PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladestrom der LIMA BB6 BB8



oeschie
19.09.2005, 12:29
Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wie stark die Lichtmaschine der BB6 und BB8 sind ? Also wieviel Ladestrom die schaffen ? Plane die Anschaffung einer größeren Batterie.... vielleicht hat ja einer die Daten zur Hand !

Danke !!!

fischi
19.09.2005, 13:30
Das ist wurscht, es geht ohnehin nicht die volle Leistung der LiMa als Ladestrom in die Batterie. Entscheidend ist wohl eher der Platz, den Du im Motorraum hast.

oeschie
19.09.2005, 14:15
Das ist wurscht, es geht ohnehin nicht die volle Leistung der LiMa als Ladestrom in die Batterie. Entscheidend ist wohl eher der Platz, den Du im Motorraum hast.

Der Platz ist bei mir eher das zweitrangige Problem, da ich aufgrund umfangreichem Hifi-Ausbau evtl. auch auf eine zweite Batterie zurückgreife, wodurch sich ja die Kapazität womöglich verdoppelt. Nur was bringt es, wenn die LIMA es nicht mher schafft 2 Batterien zu laden ?

fischi
19.09.2005, 14:59
Das hängt dann am Ende davon ab, wie lang und wie oft Du Langstrecke fährst. Bei viel Kurzstrecke und auch noch mit Licht schafft die Lima mitunter netmal, ne kleine Batterie nachzuladen.

oeschie
19.09.2005, 16:20
Ich fahre leider sehr wenig Langstrecke :( und lege daher Wert auf eine starke Lichtmaschine. Hab mal gehört, daß der gute alte Boschdienst so ne LIMA "tunen" kann, daß z.B. auch bei niedrigen Drehzahlen (Standgas) schon der volle Ladestrom erreicht wird oder daß dieser auch erhöht werden kann.
:roll: Irgendwas muß mir jedenfalls einfallen bis zum Winter !