PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 125er - Was könnt ihr empfehlen ?



Ranger
19.09.2005, 13:02
Wollte mal wissen ob hier jemand was spezielles im 125er Bereich empfehlen kann. Am ehesten käme für mich wohl ne Enduro oder ne Art Supermoto in Frage ... sollte gebraucht bis max. 2.500,- € zu haben sein :)

Greetz
Thorsten gayfight

P.S. Bitte keine Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Motorrad" o.ä. :wink:

ThaMan
19.09.2005, 21:16
naja, legal 15 PS und ganz vernünftig für recht wenig geld: MZ SM, aber keine der ersten, die macken manchmal ziemlich rum.

125er mit mehr druck, da zweitakter: Aprilia SM, Husky SM, Sachs ZZ(hatte ich, billig im unterhalt und teile, da viel von DT), ne neue DT125SM (fällt wohl wegen preis aus).

grundsätzlich musste wissen was du willst, 4 oder 2 takter.

vorteil 4 takter:
wenig wartung, wenig verbrauch

nachteil:
im vergleich lahm


vorteil 2 takter (natürlich aufgemacht auf volle leistung)
im vergleich viel mehr power, 2takt-kick, macht meiner meinung nach mehr spaß, oft die besseren fahrwerke

nachteil:
mehr wartung (trotzdem noch billig), musst immer öl kaufen, muss mit verstand gefahren werden

ED6er
20.09.2005, 09:26
KTM LC2 gibts da noch, schicke Optik, sehr gute leistung.. halt auch nen 2 takter der gefplegt und mit köpfchen gefahren werden muss. penibles warmfahren ect

Markus Piotrowski
21.09.2005, 11:12
ne gebrauchte yamaha dt 125 bekommst du eigentlich schon recht günstig und die sind nicht schlecht hatte selber mal eine und bei uns fahren genug davon rum hat schon spaß man kommt auch gut an teile ran

ThaMan
23.09.2005, 14:54
KTM LC2 gibts da noch, schicke Optik, sehr gute leistung.. halt auch nen 2 takter der gefplegt und mit köpfchen gefahren werden muss. penibles warmfahren ect

ja, aber weißt ja selber, rumpfmotor der gleiche wie bei TZR/ZZ/ZX/DT aber die aufbauteile sind wieder anders und damit wesentlich teurer, weil besser.

JAPO Marcus
23.09.2005, 20:55
halt auch nen 2 takter der gefplegt und mit köpfchen gefahren werden muss. penibles warmfahren ect

Hi,

ich glaub nen 2takter verzeiht dir eher das "nicht Warmfahren" als nen 4takter :roll:

~~~Shell~~~

ED6er
24.09.2005, 08:50
halt auch nen 2 takter der gefplegt und mit köpfchen gefahren werden muss. penibles warmfahren ect

Hi,

ich glaub nen 2takter verzeiht dir eher das "nicht Warmfahren" als nen 4takter :roll:

~~~Shell~~~

diese aussage halte ich für absoluten blödsinn :eek:

dann hast du keine ahnung von richtigen 2 taktern, wenn ich das bei meiner nen paar mal machen würde würde ich nicht lang freude dran haben, nen 4t ist da nicht ganz so anfällig, wobei der logischerweise auch warmgefahren werden muss. wie jeder motor auch.. wobei nen 2T da doch arg empfindlich ist

ThaMan
25.09.2005, 15:08
...siehe meine durchgeblasene Kopfdichtung im Winter...die war aus Metall.

warnase
21.10.2005, 07:38
aaaalso, nach 3 Jahren 125er erfahrung:

ich bin eine Aprilia RX125 gefahren. heißes teil, aber 4 Motorschäden :-)
kenn aber keine Cross mit so viel Power, die auch die Power so geil umsetzt.
Die Honda CRM soll auch ziemlich geil sein. ziemlich Stabil, kommt rüber wie eine von den Grossen. war bei der aprilia auch der fall. schaut echt böse aus.
die Kawasaki KMX 125 ist eine der stabilsten. hervorragende grundlage wenn du auf nen stabilen motor setzt zwecks tunen. drossel kann man auch schnell rausmachen:-)

Von den "rennbikes" von aprilia honda etc. halt ich ned viel. ist einfach lächerlich so ne 125 mit miniauspuff die auf SAUSCHNELLLOOK macht.
die cross schauen aus wie die grossen, fahren manche auch so :-)
Ich bin mit meiner Aprilia-cross 2 jahre offen gefahren, weil es für die keine drosselklappe wegen Italy-Import gab. hab dann noch die kupplung eingestellt vergaser eingestellt und nen geilen drehzahlmesser drangebaut,da die standardmäßig keinen hat. war dann auf knapp 34 PS topspeed ca 135km/h mit kurzem ritzel. wenn sie nach nem motorschaden mal wieder in der werkstatt war und du dann wieder drauf durftest hatte man erstma muskelkater vom geilen anzug.

ich hoff ich konnt dir bisl helfen

23.10.2005, 15:06
Aprilia SM, Husky SM, Sachs ZZ(hatte ich, billig im unterhalt und teile, da viel von DT), ne neue DT125SM



alles schrott,das billgste wäre ne Yamaha DT125 ,die Teile sind günstig und offen hat sie auch knappe 24PS

dann KTM LC2,verschleißteile und alles andere teuer,Fahrwerk super Motor nicjt ganz der Brüller,auczh nicht entdrosselt

Husqvarna WRE/WR 125.....super geil 35PS offen,beste Optik geiles Fahrwerk
aber auch nciht gerade wie die KTM ein schnäppchen

CTR SB
24.10.2005, 09:50
ich glaub nen 2takter verzeiht dir eher das "nicht Warmfahren" als nen 4takter :roll:

~~~Shell~~~

diese aussage halte ich für absoluten blödsinn :eek:

dann hast du keine ahnung von richtigen 2 taktern[/quote]

wie denn auch mit 16?? gayfight

warnase
24.10.2005, 10:03
doch da ist schon was dran.

ich denke es ist jedem klar das es generell nicht gut ist auf das warmfahren zu verzichten.doch sagen wirs so, 2 takter nehmen es dir NICHT SO SCHNELL übel :-)

Yamaha DT125 is auch fein!
Die Husquarna hab ich vergessen, das ist wirklich eine Tötungsmaschiene.

Jan@cc1
24.10.2005, 14:19
also, als ich noch auf der schule war, haben die ganzen 125er 2 takt freaks immer nach dem kaltstart für 1-2 minuten oder so richtig gas gegeben (drehzahl so ca. 5000-6000). das sei wohl gut für die teile. was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann. da blutet einem ja das herz wenn jemand den motor im kalten zustand so hochdreht....

warnase
24.10.2005, 15:51
joah... die 125-2-takt-freak so schön wie du sie nennst sind einfach idioten. hey gibt doch in dem alter nix cooleres wie den mädls mit ner tollen maschiene zu imponieren oder einfach als "cool" dazustehen. von denen weis doch keiner was des für auswirkungen hat.warscheinlich kommt bei den meisten bei 7000 umdrehungen eh die drossel.
es sei wohl gut für die teile ?! lol! .. naja wie gesagt... 16jährige kiddys die prohlen wollen.

JAPO Marcus
24.10.2005, 16:52
ich glaub nen 2takter verzeiht dir eher das "nicht Warmfahren" als nen 4takter :roll:

~~~Shell~~~

diese aussage halte ich für absoluten blödsinn :eek:

dann hast du keine ahnung von richtigen 2 taktern

wie denn auch mit 16?? gayfight[/quote]

Hi,

weil ich Roller in meiner Sig habe, heißt es das ich 16 bin? :roll:
Aber wenn leute einfach nur ihren Mund aufmachen und null ahnon von nix haben, muss sowas halt kommen!
Nur mal so nebenbei brauch ein 2.Takter weniger warmfahrpfase als ein 4takter, weil das Öl langsam nur auf Temp kommt
aber hey mit 16 (wie du glaubst, weiß man sowas natürlich nicht)

Was sind den "richtige" 2Takter?... ich glaub du weiß nichtmal wie nen Vergaser aussieht geschweige denn wie man diesen Abstimmt oder Steuerzeiter erfasst!
man man man Clowns gibts hier echt!

~~~~Shell~~~

warnase
24.10.2005, 20:51
ich hab nie behauptet das DU 16 bist.
ich hab gegen die benannten 125-2-takt-freaks aus der 9. und 10. klasse was gesagt. von denen hat der ein oder andere vielleicht bisl ahung, hab aber eigentlich nix gegen dich oder sonst wen hier im forum gesagt.

cya

nase

CTR SB
25.10.2005, 11:19
Es soll auch ERFAHRENE JUNGS geben die voll was aus Ihrem Leben machen, die sich mir einem Roller gegen einen 330 Ps Allrad Calibra anlegen gayfight gayfight

Naja, dann habe ich lieber von nix Ahnung Bübchen :wink:

warnase
25.10.2005, 12:30
s.o. mehr sog i ned

JAPO Marcus
25.10.2005, 15:10
Hi,


Es soll auch ERFAHRENE JUNGS geben die voll was aus Ihrem Leben machen, die sich mir einem Roller gegen einen 330 Ps Allrad Calibra anlegen gayfight gayfight

Naja, dann habe ich lieber von nix Ahnung Bübchen :wink:

ja fahren können muss man auch wie? :D

hab damals gar videos on gebracht ... aber naja glaub was du willst, ich hab damals jedenfalls nicht gekniffen (nur mal so nebenbei ;) )!

~~~Shell~~~

warnase
25.10.2005, 18:09
joah ich bin früher auch das ein oder andre rennen gefahren.
bis 100 km/h geht das ja ganz locker, dann is die übersetzung aber fürn arsch :-)
ich kann ma schaun, hatte auch noch paar videos irgendwo

JAPO Marcus
25.10.2005, 18:26
Hi,

es ging immer um 1/8mile mit dem Calibrafahrer!
Und da sollte ein getriebe bis 120km/h reichen!

~~~Shell~~~

warnase
25.10.2005, 20:03
kommt auch auf die ritzel drauf am.
wenn du z.b. kleine drauf hast zum wheely etc. machen isses bisl scheisse...

RX7-WUAST
18.11.2005, 10:20
APRILIA RS 125... das geilste und schnellste was man in der 125er klasse kriegt... ganz klar!!!! :x

warnase
18.11.2005, 15:52
aprilia ist und bleibt scheisse. sicher das schnellste... nur wie lang.
du brauchst 100% bei einer aprilia eine verstärkte kette, schau mal bei mobile oder so. da findest du kaum eine die noch die orginale drauf hat weil die nur scheisse sind. die rotax motoren die die drin haben sind zwar stark wie sau, du wirst aber sicher nach 10000 einen motorschaden/kolbenfresser haben. glaubs mir ich bin selbst aprilia gefahren. wie gesagt leistung super aber alles andere made in italy...

RX7-WUAST
19.11.2005, 16:58
ich sag nur soviel... wer es pflegt und gut damit umgehen kann... wer net ... motorschaden ;)

ich hab meine 24.000 km gehab<t... einmal wurde bei KD vorsichtshalber kolben getauscht... was aber an sich net nötig gewesen wär... hatte nie wirklich große probleme... hab meine immer gut gepflegt...

also Aprilia is geil und schnell... das beste was es im 125er sortiment gibt!!!

ich würd mir jederzeit wenn ich nochmal 16 wär wieder eine holen :)

warnase
20.11.2005, 18:52
dann hattest du eben mal glück... geh in eine neutrale werkstatt und frag "was haltet ihr von aprilia" ...

Ranger
18.08.2011, 13:04
6 Jahre später hab ich mir nun endlich eine gekauft ... :P

ThaMan
18.08.2011, 20:31
Wasn? Ich hätt dir ne 125er MZ SM empfohlen, leicht, handlich und zuverlässig. Guter Klang, 4T, geht für 15 PS sehr gut.

Accord Type X
18.08.2011, 21:45
Nichts geht über ne 125er MZ!

Ranger
19.08.2011, 08:40
Yamaha DT (2-Takter)