PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESI Krümmer eg3



rob.
19.09.2005, 14:14
Tach

was bringt der esi krümmer beim d13? passt er (auch die lambdasonden) plug`n play? wie schauts mit dem kompletten mittelschalldämpfer + kat vom eh6 aus? passt das unter nen eg3?

mfg
Rob :D

Silent_H@g
19.09.2005, 18:16
ich kenne mich zwar nicht mit den eg3 so gut aus, aber wie hier des öfteren schon besprochen wurde passt der eg5/eh6 krümmer auf jeden fall.

die lamda sollte auch passen

wie es mit der auspuffanlage aussieht kann ich dir leider nicht sagen :(

rob.
19.09.2005, 18:36
joa das der krümmer passt weiss ich..........wollt nur noch ma wissen ob das mit der lambdasonde hinhaut....... weil kann ja sein das man die kabel verlängern muss oder so.........


jetz bleibt nur noch die frage mit dem MSD offen :-?

D.O.H.C
19.09.2005, 20:21
soweit ich das in errinerung habe ist das komplette teil von kat bis msd (inkl. rohr zum esd) beim eg2/eh6 kürzer als beim eg-civic --

ZeroCool261
19.09.2005, 20:40
hi
also ich habe unter meinen eg3 eine komplette CRX anlage. nur kann ich nciht sagen von welchen CRX. konnt emir auch kein HOnda händler sagen.
also Krümmer passt die lambdasone muss von oben nach unten verlegt werden weil der anschluss der sone am hosenrohr ist. Der kat passt auch ohne weiteres auch der msd nur passt dann der esd nicht mehr. jedenfalls bei mir passt es nicht. er zieht am flansch nebenluft. kann man aber beheben mit dem berüchtigten GUMGUM zeug.

hoffe dir ein bischen geholfen zuhaben.
cu

rob.
19.09.2005, 20:50
also die lambdasonde is beim esi-krümmer nich am hosenrohr :-?

naja ich werds einfach ma ausprobieren.......


was meinst du genau mit gumgum zeug?

D.O.H.C
19.09.2005, 22:10
GumGum ist ne Dichtpaste .. da schmierst ne schöne dicke Wurst darum was du dicht haben willst .. Lässt das anziehen und dann ist es dicht -- für länger .. bekommst in jeden Baumarkt z.B. Hagebau

D.O.H.C
19.09.2005, 22:13
also wir wollten letztens nen Kat(ersatz) mit MSD[ersatz(mit Rohr zum ESD)] von einem EG3 unterm EH6 packen .. passte nicht,war zu lang .. also Flex und Schweißgerät her .. 2 kurze Stücke rausgeflext zusammengeschweißt = passt :D

SpeedyAndy
19.09.2005, 23:38
Hab unter meinem EG3 nen CRX Esi Krümmer und Hosenrohr drunter. KAT und MSD sind vom ESi Civic.
Lambdasonde passt. Nur unbedingt mit WD40 nen Tag vorher einsprühen, denn raus bekommst du die sonde definitiv, nur meist nimmst du das gesamte gewinde mit.
Achte beim krümmerkauf darauf das er keine Risse im Bereich der Lambdasonde auf der hinterseite hat(anfällig).

Leistungsstechnisch bringt es natürlich nicht die wucht, aber ich finde er hat untenrum ab ca. 2500 U/min mehr als vorher. allerdings würde ich sagen gehen sie ihm dafür oben ein kleinwenig weg. ich vermute das es wie eine Leistungsverschiebung ist. Habe auch gelesen, das 4-1Krümmer untenrum schlecht sind und obenrum top, und 4-2-1Krümmer unten besser und obenrum etwas schlechter sind.
Wenn du den nicht billig bekommst und sonst nichts am Motor gemacht hast, würde ich es lassen.
Ich hatte es damals recht billig bekommen.

LG Andy

ZeroCool261
20.09.2005, 01:04
hi
also wie gesagt meine lambda sone ist im hosenrohr kurz vorm kat.
Es handelt sich hierbei um einen 4-2-1 Krümmer.
vielleicht hilft das ein bischen.
Von irgendeinem CRX muss das sein wurde mir bei Honda gesagt.
cu

rob.
20.09.2005, 11:03
dein krümmer wird dann vom ed9 sein würd ich sagen.........

pLoTz
20.09.2005, 11:13
jo, das is der krümmer vom 88er crx - ab 89 sind die mit kat und anders aufgebaut.

Kjaun
20.09.2005, 11:13
ich glaube ZeroCool261 mein guNgum.
geht nciht in den baumarkt und verlangt gumgum, die lachen sich wahrscheinlich tot.

greetz


gummigummi LOOL

D.O.H.C
20.09.2005, 20:20
Ja sicher heißt GunGum aber jeder kennt das doch nur unter GumGum und die im Baumarkt wissen das auch .. Zumindest bei uns haben die ned gelacht,haben es nämlich gesucht und ned gefunden und nach GUMGUm gefragt