PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches cockpitspray / armaturenpflege nehmt ihr?



plutokrat
08.04.2015, 15:05
ich hab hier noch son bescheuertes atu cockpitspray. das nervt total. wenn ich es direkt auf die armaturenbrett sprühe (ist so ein weißer schaum) dann spritzt es über all hin - auch gegen die scheibe. und egal was ich mache mein innenraum sieht dann total fleckig aus - was man vor allem auf dem armaturenbrett sieht. außerdem glänzt es und spiegelt sich extrem in der frontscheibe obwohl ich extra "matt" gekauft habe.

was nutzt ihr so?

ThaMan
09.04.2015, 08:28
Plast x

Honda-Power
09.04.2015, 08:55
Ich benutze Silikonspray,einfach wie fast jedes Pflegemittel auf einen Lappen sprühen und dann mit der Hand diesen verreiben. So bleibt die Scheibe und der Rest verschont..

äktschenändi
09.04.2015, 11:04
http://www.autopflege24.net/ap24shop/surf-city-garage-black-ice-interior-detailer.html

Oder von Surf City das Dash away

e-j2-ddy
09.04.2015, 11:15
Funktioniert das Dash Away so gut wie man es häufig liest?
Das Armaturenbrett in meinem 190er ist komplett grau durch schlechte Pflege, viel Raucherei vom Vorbesitzer etc. und ich hatte das in die engere Wahl geschlossen, da ich das einfach nicht wegbekomme mit herkömmlichen Mitteln.

äktschenändi
09.04.2015, 11:33
Ich hab das Interior Black detailer, das funktioniert super, macht alles schön dunkel ohne zu glänzen! Allerdings muss ich nochmal die Reinigungswirkung betrachten; 1-2 Flecke werden überdeckt, aber nicht entfernt. Ansonsten ist das Zeug super.

Vegas
10.04.2015, 06:36
Ich nehm nur noch Kent SF100, das Zeug ist auch top.

Letzte_Lude_MV
11.04.2015, 16:28
Moin,

nutze das "Vinylex" von Lexol oder den Plastikreiniger/pfleger von "Petzolds". Beides recht gutes Zeug, allerdings würde ich es nach dem auftragen mal ne Nacht einziehen lassen und gegebenenfalls nochmal einen 2.Auftrag machen um Flecken zu vermeiden...Mfg David

Alf
11.04.2015, 19:51
Ich benutze Silikonspray,einfach wie fast jedes Pflegemittel auf einen Lappen sprühen und dann mit der Hand diesen verreiben. So bleibt die Scheibe und der Rest verschont..

absoluter blödsinn!

Chris BB2
11.04.2015, 20:54
Ich benutz schon ewig Armor all. Bin zufrieden damit.

playajazzy
11.04.2015, 21:42
Ich nutze für den Matt Look Meguiars Quick Interior Detailer, und für Glanz Vinylex.

Honda-Power
12.04.2015, 13:09
absoluter blödsinn!


Hier nochmal gut beschrieben...da braucht es keine zig verschiedene überteuerte Wundermittel

http://www.helpster.de/silikonspray-fuers-auto-so-wenden-sie-es-richtig-an_19256

äktschenändi
12.04.2015, 13:39
Man kann auch einfach nur Wasser nehmen, aber diese "Wundermittel" haben schon ihre Daseinsberechtigung.

ROVA
12.04.2015, 14:44
Es kommt aber auch stark drauf an welche Materialien man im Innenraum behandelt. Manche haben Gummi, Leder, Kunstleder, diverse Kunststoffe, lackierte Flächen, Alcantara etc.. Silikonhaltiges Zeug darf man nicht überall drauf geben. Pauschal kann man deshalb aber nie sagen das ist das beste dafür, weil in nem Ford das Gummidashboard ganz andere Mittel braucht wie ein 911er Leder oder ein Honda Kunststoff oder Kunstleder.

Was es aber in allen Fällen auf gar keinen Fall darf ist glänzen, kleben, oder irgendwelche Rückstände hinterlassen wie Flecken oder irgend was schmieriges.

Alf
13.04.2015, 01:01
Hier nochmal gut beschrieben...da braucht es keine zig verschiedene überteuerte Wundermittel

http://www.helpster.de/silikonspray-fuers-auto-so-wenden-sie-es-richtig-an_19256


ich bin gerade fast genötigt das zu löschen.

ich machs aber kurz: silikonspray gehört auf keinen falls aufs amaturenbrett!

älex b.
06.05.2015, 13:22
Als Innenraumreiniger nehme ich das Surf City Garage Dash Away. Ist ein mega geiles Zeug, das bekommt selbst aus dem Teppich Flecken raus. Gibt fast nichts, was es nicht wegbekommt.
Türpappen, Amaturenbrett und andere Verkleidungen sehen damit richtig gut aus.... kein speckiges glänzen oder Flecken.

Anschließend hau ich Auto Finesse Spritz Interior Detailer drauf.

Marta
28.07.2015, 14:51
Nutze Magic Genial von http://www.mr-shoe-shine.de/ damit kann man von Polster über Leder bis hin zu Amaturen eigentlich alles behandeln und das Gute ist, es ist nur auf Basis von natürlichen Ölen etc. also keine Chemiekeule. Das Surf City kann ich auch empfehlen ist aber etwas teurer und geruchsintensiver.

EG3-Style
28.07.2015, 23:03
Man kann auch einfach nur Wasser nehmen, aber diese "Wundermittel" haben schon ihre Daseinsberechtigung.

So ist es! Ich nehme z.B einfach nur Wasser b.z.w einen feuchtes Microfasertuch weil man mit diesen tollen Reinigern auch gerne mal flecken rein putzen kann b.z.w verfärbungen kommen können. Abgesehen davon glänzt es dann oft im Innenraum übertrieben und sieht manchmal schon speckig aus....Jedenfalls wenn ich mir so manche Gebrauchtwagen anschaue. :-/

Kalle
25.09.2015, 06:07
"Meg Interior Natural Shine Dressing ".
(ABER nur einmal im Jahr, zu viel ist auch nicht gut.)
Das Zeug mag ich deswegen weil es nicht so künstlich glänzt und sich auch nicht so "glitschig" anfühlt.
Flecken mach ich ganz normal mit Spülwasser oder Zitrone weg.
Ganz hartnäckige rubbel ich mit einem Radiergummi weg.

faithboy
17.09.2017, 20:46
Ich schwöre auf die Sonax TurboInnentücher - die ein Mal die Woche benutzt und alles bleibt frisch und es kann sich nie groß Peck & Schmutz ansammeln.

Gerred
18.09.2017, 08:32
Ich hatte mal Prima Nero und war davon recht begeistert. Es ist auf Wasserbasis hergestellt und enthält keinerlei Silikone. Kann man natürlich auch für Dichtungen nehmen.