PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX vs DEl Sol Fahrverhalten ?



Solli
19.09.2005, 19:03
Hallo,

was meint ihr dazu mein Alter CRX ED 9 lag sehr unruhig auf der Straße.Hatte damals ein 60 KoniFahrwerk drinne und fand das er bei Hohengeschwindigkeiten sehr nervös war.

Wie sieht es mir dem DEL SOL aus liegt der Besser als der ED 9 8)

GReets

solli

Stealth-R
19.09.2005, 19:06
Mit dem richtigen fahrwerk liegt kaum was besseres als der flache ed9.

Del Sol liegt sicher nicht so gut durch die matschige Karosserie.

Solli
19.09.2005, 19:12
Hallo,

bitte keine Prognosen !!! Das Fahrverhalten kannste doch nicht an der Optik ausmachen :lol: .

Aber begründe doch mal deine Antwort. Wenn Du den DEL SOL überhaupt schonmal gefahren bist.

philly
19.09.2005, 19:13
naja matisch kann man die karosse nicht bezeichnen, aber das ist geschmachssache! bin ne zeitlang den crx von meinen kumpel gefahren und einen wirklich unterschied merkt man nur aufgrund der servo vom del sol und der fehlenden rückbank!

das fahrverhalten macht grundsätzlich das fahrwerk, die felgen + reifen aus!



grüße

Solli
19.09.2005, 19:16
Also würdest Du sagen das die Gleich liegen vom Fahrverhalten her.

Man sagt doch auch das der Motor vom ED9 besser ginge als der vom Sol stimmt das und wo macht sich das bemerk bar.

Stealth-R
19.09.2005, 19:17
Beim Sol ist die Karosserie nicht sehr steif (wegen dem fehlenden Dach), das Fahrwerk konfortabler, ist eben kein richtiges Sportcoupé mehr. Auch mit einem KW FW wird man da nie auf die Stabilität eines gutbestückten ed/ee kommen, auch nicht mit massig Streben. Aber das ist auch nicht der Sinn eines del-sols.

Stealth-R
19.09.2005, 19:19
Achja, der Nachteil beim ed9 ist natürlich der geringere Radstand, wenn man es arg übertreibt komm schnell und überraschend das Heck, anfangen ist kaum noch möglich.

Der Motor des ed geht besser weil er 2 obenliegende Nockenwellen hat. Desweiteren wiegt er min 150 kg weniger wie ein Del-Sol.

The Invisible
19.09.2005, 20:40
der sol fährt sich wesentlich schlechter als der ed9,der serienmässig auch eine sehr weiche karosse hat die sich allerdings leicht steifer machen lässt.
der sol hat ne butterweiche karosse und der mitteltunnel ist unterdimensioniert dh das auto verwindet sich sehr leicht bei offenem dach ist das noch viel krasser zu spüren als bei geschlossenem. man kann etwas abhilfe schaffen aber an nen serien ed9
/ee8 kommt man nicht ran. bei mir hat es einiges gebracht ne bessere domstrebe als die serienstrebe zu verbauen querlenkerstreben hinten und vore verbauen. dazu sollte man noch ne domstrebe hinten einbauen im optimalfall.
es gab auch mal noch so ne eigenbau konstruktion für hinter den sitzen das hat auch noch bissel was gebracht. trotzdem bei weitem net so wie am ed9.
mein ed9 war komplett verstrebe (vorne oben unten,hinten oben unten) und das war dann ne brauchbare karosse.
der sol ist im übrigen eh alles andere als ein raciges auto :wink:

Solli
19.09.2005, 21:39
tach auch,

als ihr macht den Sol ja wirklich schlecht ! Ich selber bin ihn noch nicht gefahren, fand aber meinen ED 9 im gegensatz zu meinem alten GTI 16V auch schlecht. Der GTI konnte mir wenigstens noch ein + sicherheitsgefühl im grenzbereich geben, was ich beim ED nicht hatte.

Wie auch immer für die Rennstrecke ist der Sol bestimmt nichts, da habt ihr recht.

Was ich jetzt eigentlich Konkret wissen wollte von denen die ED sowie Sol gefahren sind.

Wo gibt es unterschiede Positive wie Negative im Fahrverhalten als z.b.
Autobahn,Landstraße,Stradt, Kurvenfahrten oder

ist der Sol so schlecht wie nen 60 PS Golf 3 der keinen Fisch vom Teller bekommt.Ist die Karre wirklich so KACKKE ??? :eek:

The Invisible
19.09.2005, 21:54
der sol ist keineswegs kagge, es kommt drauf an was man mit dem auto machen möchte, für die rennstrecke ist der sol ganz sicher nix, aber für zügiges cruisen OHNE DACH :D einfach super und langsam ist er auch keineswegs. ich bin knapp 5 jahre ed9 vor meinem sol gefahren und bereu es nicht gewechselt zu haben,denn wo kann man denn ne karre denn schon ausreizen und die wenigsten werden wohl auch mit nem ed9 auf den track gehn. :) ed9 = racer, sol = sportliches cabrio/targa

Solli
20.09.2005, 07:49
@ Invisible,

haste nen Foto von Deinem Sol, würde mir ihn gerne mal ansehen.Wie sieht es mit mägeln aus auf was sollte man achten.

Greets

Solli

Solli
20.09.2005, 07:59
Wie siehts mit dem VTI Sol aus schafft der den ED 9 und den V-tech CRX vom der Beschleunigung her ?

160 PS > 124 PS :roll:

160 PS > 150 PS :/

andrey
20.09.2005, 09:43
ich war ja mal im besitz eines del sol vti und fahre im moment einen crx EE8.

der EE8 fährt sich um einiges direkter und bedinungsloser als der sol.

die karosse vom sol ist einfach nicht steif zu bekommen.

das abs im sol ist meiner meinung nach fürn popo.

dafür fährt sich der sol aber alles in allem um einiges sicherer.
im fahrverhalten um einiges gutmütiger. z.b. beim topspeed.

bedinungslos- EE8

gutmütig- EG2

ohne den sol jetzt abzuwerten, beides hat etwas für sich und es heisst nicht das sich der sol nicht auch sportlich fahren lässt.

aber man fühlt sich darin um einiges sicherer, vorallem beim topspeed.

The Invisible
20.09.2005, 09:45
ganz meiner meinung.

ein gutgehender ed9 packt den eg2 auch von untenraus vielleicht ganz knapp, weil der ed9 halt leichter ist. aber der vtec im eg2 macht das wieder weg wenn man damit fahren kann..

flatrider
20.09.2005, 09:52
Ja, aber am besten sind dann die "Mein serien ED9 geht genau so gut wie ein EE8" *zambrechvorlachen* :lol: .

Nicht das mich jemand falsch versteht, finde den ED9 echt geil (hatte ich ja auch mal :roll: ).

Nur Spass, keine Diskussionen bitte... :P

The Invisible
20.09.2005, 09:54
*g* :)
vom ee8 war gar net die rede,der packt den eg2 eh locker. :)

flatrider
20.09.2005, 09:59
@Invisible

I know...

LASS MICH DOCH! :P

The Invisible
20.09.2005, 10:00
hihi aber klar doch :)

Solli
20.09.2005, 11:54
Alles klar,

dann weiß ich bescheid hätte mich auch gewundert wenn der Sol beim Topspeed sich so Nervös verhalten hätte wie der ED.

Lob an die Honda Ing.

Weis halt nur noch nicht ob mir jetzt der ESI 125 PS was für mich ist, oder ob ich gleich lieber nen VTI kaufen soll. Da sich der ESI mit benzin fahren lässt und der VTI mit Super. Obwohl sind eigentlich ja nur 2 ct pro liter wenn ich mich nicht irre.

Wie siehts mit dem Verbrauch aus, wieviel braucht der VTI mehr. Stadt Land Fluss na ihr wisst schon !!!

Greets

Solli

flatrider
20.09.2005, 12:04
Also "Vorgabe" is beim ESI ebenfalls 95 Okt...

(Steht zumindest im Handbuch von meinem)

Solli
20.09.2005, 12:07
komisch in meinen Honda Werbeprosekt von 92 steht Bleifrei.....

Werbetrick was :lol: .

andrey
20.09.2005, 12:08
naja die frage ist immer was man will.

zum cruisen reicht auch der esi.

wenn du mal mehr vor hast ist der b16 sicherlich die bessere wahl

Solli
20.09.2005, 15:02
NA(TUR)-Türlich hab ich mehr vor. gayfight .

power-gamer
20.09.2005, 15:24
NA(TUR)-Türlich hab ich mehr vor. gayfight .

sollte das andeuten, NA(TURBO)-Türlich hast du mehr vor? :bussi:

Solli
20.09.2005, 16:55
Hallo,

ne Turbo net,dann kauft man sich doch gleich besser nen S4.

Wieviel würdet ihr denn ausgeben für so nen VTI mit bis 150 Tkm. Und für nen ESI.

Teilweise verkaufen ja auch viele Träumer so nen Honda und denken irgend nen Dummer kauft mein Auto aufjedenfall. Die Sols haben ja auch bis zu 13 Jahren auf dem Buckel.

snmalone
20.09.2005, 17:39
Da sich der ESI mit benzin fahren lässt und der VTI mit Super

alle vti und esi bis 95(d16z6 motor) fahren super, der esi danach (d16y8 motor) braucht nur mehr normal.

solltest du einen eg2 für gutes geld bekommen ziehe ihn einem esi der vielleicht weniger km hat vor, du wirst es nicht bereuen. Denn nachher lässt sich beim esi nicht mehr viel rausholen. den esi kannst du ungefähr einstufen wie ne alte 109ps celica t18 oder etwas unter einem stock golf2 gti von der leistung her..

Und wie bereits gesagt wurde ist die Karosserie butterweich, wenn man den wagen mit offenem dach schräg/steil parkt kann es passieren dass man die tür fast nicht mehr richtig zubekommt. aber mit einem fahrwerk liegt er auch sehr gut auf der strasse und ist sehr gutmütig, habe oft schon übertrieben aber der wagen ist einfach zu gutmütig, das passt.

philly
21.09.2005, 15:48
also davon wüsste ich, dass der ee8 den eg2 locker abzieht!

tja esi oder eg2, dass ist immre die frage, sagen wir mal so, der esi ist vom durchzug in den ersten 2 gängen aufjeden fall mit dabei, aber dem vit seine stärke in den höheren gängen!
kommt halt drauf an, was dir wichtig beim wagen ist! eg2 mit 150 000 km kannste schon mind. mit 5000,- rechnen ..


grüße

Woleg
21.09.2005, 15:53
kauf der sofort ne "richtige" Mascheine, glaubs mir du irst es nicht bereen!!!!! :wink:

Im verbrauchen nehmen die sich so gut wie nix und Stern/Versicherung auch kaum :wink:

The Invisible
21.09.2005, 16:05
aber sicher zieht ein ee8 den eg2 locker ab :wink:

Woleg
21.09.2005, 16:41
naja so viel ist das nicht, 1 wagenlänge auf 100 oder so, aber schneller ist der schon...

la_del_sol
21.09.2005, 17:16
Der ulkige Del Sol mit der matschigen Karosse... sowas lächerliches von Auto hab ich noch nie gesehen... damit würd ich niiiiiie auf die Rennstrecke gehen - das macht doch sowas von keinen Spaß...

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


http://crx.fs1985.de/sonstige/ich_ring1.jpg

:lol: :lol: :lol: :roll:

andrey
21.09.2005, 18:26
spaß macht es auch mit anderen autos :roll:
http://www.photo-bk.de/2005-08-02/pkwsuzi/images/2005-08-02%20197.jpg

der sol ist nunmal sehr weich.

nim das dach ab und fahr mit einem hinterrad auf den bordstein und versuch das dach nochmal raufzusetzen.

wurde hier schonmal erwähnt.

The Invisible
21.09.2005, 18:30
also wenn du den sol aufm ring gut findest dann bist du noch net mit nem verstrebten ed9/ee8 aufm ring gefahren oder ner anderen guten karre felix :wink: ich hab beides schon probiert in hockenheim und da sind welten vom spass dazwischen :/

Solli
22.09.2005, 12:46
@ De la Sol

Was hast Du für ein Fahrwerk drinne und welche Tiefe ist es ?

Jo Rennstrecke hin oder her, es gibt immer einen der nen Schnellers Auto hat. Ist ja mal ganz witzig aufem Ring den Bruner zu machen.Kann halt auch ganz schön teuer werden wenns ans Abschleppen geht usw.

Da ziehe ich doch die Kartbahn mit nen paar Kumpels vor, da kommt es halt nur aufs Fahrerische können an. Und nicht auf die Motorpower.

Wenn ich mir mal so die Preise anschaue, die für den VTI noch verlangt werden und das für 35 mehr PS. :/ . Fragt sich nur obs Gerechtfertigt ist.
Wieviel haben die eigentlich mal neu gekostet ESI und VTI ?

Wie hoch ist die Geschwindigkeit( ESi) im 1 2 und 3 Gang wenn er kurz vom Begrenzer seit ?

Finde aufjedenfall ist nen Tolles Forum hier mit netten leuten, da freu ich mich schon aufs Treffen.....

The Invisible
22.09.2005, 13:09
glaub mir du wirst mehr spass haben mit nem vti der mehrpreis lohnt sich! der esi zieht keinen mehr vom hocker :)

Woleg
22.09.2005, 14:49
Kann mich auch nur anschließen, wenn du nur durch die Landstraßen crusen willst, dann reicht völlig ein esi, falls du mehr vor hast ( anscheinend schon) dann vti!!!!!!

Neu gekostet haben die Dinger damals je nach Ausstattung bis zu kanpp 50000 DM, glaub der billigste fing mit 36000 an...

Mein vti schafft 1 50-60km/h, 2. ca. 100 und 3. ca. 150.
beim esi müsste es auh nicht viel anders, obwohl der 1000U weniger hat, ist halt etwas länger übersetzt

Solli
22.09.2005, 19:08
Nabend,

also hat man mit dem ESi nicht genug Power um auf der Landstraße zu überholen ?

z.b Ihr fahrt ca 80 km/h vor euch nen Opa mit seinem Audi 80 leichter gegenverkehr kurvig allemal was macht ihr Überholen oder kommt da nix mehr das man suverän überholen kann ???

Das kann doch net so ne Krücke sein ??? Mein ED ging doch auch super.

greets

Solli

The Invisible
22.09.2005, 19:11
sorry warum hörst du net auf die empfehlungen? der esi geht net schlecht, aber der vti geht besser, nen esi packst auch locker mit nem ed9. wenn du am motor was machen willst (wie dus ja erwähnt hast) dann kommst du um den vti net rum. am esi ist nix zu machen ohne riesen finanziellen aufwand. ..erwarte nicht dass wir dir den esi schönreden nur weil er billiger ist. :roll:

Solli
22.09.2005, 19:20
HAllo,

achwas denn schönreden, will hat nur das best mögliche abwägen. Am besten mach ich einfach mal ne Probefaht mit ESI und VTI und entscheide selber,was für mich reicht.


Trotzdem Vielen dank an alle sobald ich einen hab, sende ich nen paar
Fotos und stell nen Antrag zur Vereinsaufnahme.

In diesem Sinne

Solli

The Invisible
22.09.2005, 19:32
wie gesagt deinen anforderungen nach kommt nur ein vti in frage :wink:

CivicEG4
22.09.2005, 20:02
Auch ein EG2 ist vorneweg nicht schneller als ein ED9 bis 160-170.

mfg Felix

The Invisible
22.09.2005, 20:05
da hast du recht, aber der ed9 muss sich schon anstrengen und optimal laufen um das zu packen.

Stealth-R
22.09.2005, 21:06
joa, denk auch der ed9 sollte mit nem eg2 mithalten können.
Mit ner gescheiten Abgasanlage und l. Schwungscheibe sollte der dann kein Problem mehr darstellen :)

DMW
22.09.2005, 23:28
wobei der eg2 wiederrum schneller ist wenn er ne gscheide abgasanlage und ne erl. schwungscheibe hat, also was soll immer dieses "wenn..." ;)...

(net bös gmeint, aber so isses halt :roll: )


mfg flo

CivicEG4
23.09.2005, 11:21
wobei der eg2 wiederrum schneller ist wenn er ne gscheide abgasanlage und ne erl. schwungscheibe hat, also was soll immer dieses "wenn..." ;)...

(net bös gmeint, aber so isses halt :roll: )


mfg flo

Also mein ED9 hat mit dem Eg2 mitgehalten ~150 als er stock war...
Mit ee8 msd und tenzo esd ein paar km/h weiter, weil vorsprung vom Start ab.

Bin für alle Tests offen :D

mfg Felix

power-gamer
23.09.2005, 11:48
wobei der eg2 wiederrum schneller ist wenn er ne gscheide abgasanlage und ne erl. schwungscheibe hat, also was soll immer dieses "wenn..." ;)...

(net bös gmeint, aber so isses halt :roll: )


mfg flo

Also mein ED9 hat mit dem Eg2 mitgehalten ~150 als er stock war...
Mit ee8 msd und tenzo esd ein paar km/h weiter, weil vorsprung vom Start ab.

Bin für alle Tests offen :D

mfg Felix

ja, bin auch für alles offen. hab "serien intake", ee8 msd, remus esd.

andrey
23.09.2005, 13:02
mein eg2 hatte damals keine probleme mit ed9er :)

gibt also solche und solche ;)

also nicht veralgemeinern 8)

hab noch n kleines vid auf der platte mit nem kurzen zwischensprint gegen einen gemachten ed9 (ca 150-160ps)


zudem driftet das thema langsam ab.... es geht ums fahrverhalten.

danke

Woleg
23.09.2005, 16:17
immer diese übertreibungen.
der ed9 geht sicherlich gut, keine frage, um einen eg2 zu verblasen muss der aber schon gut laufen, bzw. etwas mehr als 130 ps haben.
Mithalten ist quak, viele können mithalten, nur um vorbeizugehen, da bracuh man schon 20-30ps mehr und dann ist der ed9 schon bei 150ps und 900kg. :wink:

Zurück zum Thema:
fahr die beiden einfach Probe und entscheide selbst, das mit deinem Beispiel, eigentlich völlig übetrieben von dir, so lahm ist der eh6 ist, der hat ja keine 45 ps. du wirste alle lahme krücken ohne Probleme überholen können :wink:

24.09.2005, 00:59
Also hatte nen 125PS del Sol und nun den 160PS del Sol,vom Fahrverhalten tun sich die beiden natürlich nicht viel,ohne domstreben und nen ordentlichen Fahwerk kannste nen Sol wirklich in die Tonne kloppen,hab ja bald mein Idol Gewinde drinnen,dann berichte ich mal.
Der ED9/EE8 ist richtig toll zu fahren,in jeden Fall besser als nen del Sol.
Aber für Höchstgeschwindigkeiten ist nen del Sol auch nicht ausgelegt...zu unruhig und wenn man an die Bremsen denkt :eek: :roll: :cry:

Jedenfalsl würde ich wenn übetrhaupt zu nem 160 PS Modell greifen,viel teuerer als die 125PS EH6'er aber auch viel geiler....obwohl mein esi auch sehr gut lief!

An deiner Stelle würd ich zu nem EE8 greifen,damit kannste in deinem Fall wohl am meisten anfangen!

andrey
24.09.2005, 09:43
naja die bremsen im ee8 sind ja auch nciht gerade die besten :D

aber über eine gescheite lösung haben wir uns ja auf dem treffen unterhalten @ resa ;)

hab gestern mal wieder gemerkt wie geil die integrabremse aufm rex kommt 8)

snmalone
24.09.2005, 10:37
Das beste ist wenn du wirklich beide probefahren kannst. Du wirst schnell merken dass der vti zwar nicht um welten besser geht, aber das fahrgefühl mit dem hochdrehenden dohc vtec ist einfach bestechender.

solltest du dich für den esi entscheiden, eine gute abgasanlage, leichte felgen, erl. schwungscheibe und dann macht auch der esi gut spass und ist jetzt auch nicht so weit weg von nem stock ed9 würd ich sagen. also lahm ist keiner von beiden, je nachdem was du zuvor gefahren bist...

la_del_sol
24.09.2005, 14:28
was lernen wir daraus ?! ESI = scheisse :lol:

affenbande :P

CivicEG4
24.09.2005, 15:22
Truth hurts :P

Solli
24.09.2005, 17:42
Servus,


so hab eben nen ESi Probe gefahren, war so nen Montegi sondermodell mit Ledersitzen, natrülich viel zu Teuer 6900 € :roll: Bj 96 Original zustand.... aber egal,

Von den Fahrleistungen her fand ich den doch schon ganz ordentlich lag satt auf der Straße und das Innenleben kam mir vor, wie als wäre es auf einen zugeschnitten, sehr schön halt. Also im 1,2,3 Gang zog der suverän durch nur ab dem 4 Gang hat man schon die 1,6 Liter gemerkt, da wurde er nen bißchen schwächer, so dann simmer auf die Autobahn-abfahrt lange Rechts mit engem-ausgang :P wo man ihn schön durchzirkeln konnte, empfand ich nichts von weicher-karosse.

Denke mal das ihr das meint,wenn man aus engen Kurven Rausbeschleunigt das er sich dann verzieht ? Wie auch beim Harten Anbremsen und schnellen einschlagen und dann schön in die Kurve gehn ?

So hab ich es zumindestens empfunden,gut hab jetzt auch nicht den Harten gemacht ,da mir sonst der Opa neben mir den Fußraum nass gemacht hätte. Der hat eh schon gekuckt als ich den Wagen net wollte :cry: . :lol:

Aber macht aufjedenfall Spaß die Schleuder... Mein erster eindruck ist aufjedenfall vom ESi sehr Positiv.Jetzt muß nur noch nen VTI her zum Testen.

Aber kann mir nicht vorstellen das der VTI so brachjahlmehr geht als der ESi vorallem wenns ums Beschleunigen geht und beim Bremsen sind ja eh alle gleich :lol: ....

Greets

Solli

The Invisible
24.09.2005, 17:45
der preis ist für ein motegi eigentlich gar net mal so schlecht,wenn der km stand noch unter 100.000km ist :wink:

Solli
24.09.2005, 17:49
Ja klar, das ist es mir aber nicht wert für nen bald 10 Jahre altes Auto so viel hin zu legen, da ist mir der Wert verlust einfach zu hoch....

Aber beantwortet mir doch einfach mal meine Fahrleistungen, die ich gepostet hab. Liege ich damit RICCHTIG ..... gayfight

PunaniRicer
24.09.2005, 19:03
Der Preis ist doch Top für einen Motegi! Aber du wirst eh einen Vti nehmen. Ich bin zuerst Vti gefahren, danach den EH6. Das sind zwei verschiedene Welten!

TimoHH
24.09.2005, 21:29
Vom Gefühl her sinds schon 2 verschiedene Welten, von den Fahrleistungen nicht..... Soviel wie immer getan wird, ist der VTI auch nicht schneller als ein ESI.

Gruß
Timo

Stealth-R
25.09.2005, 00:40
Montegi gabs nur als 98 er Baujahr.

Pearl
25.09.2005, 09:03
Hat nicht der EG2 auch bißl mehr Drehmoment als der EH6? Und ist der EH6 nicht auch so ein "Spar-VTec"?

Mir fällt´s irgendwie schwer zu glauben, daß die sich untenraus nix geben.. ist ja wohl ein Unterschied, ob man die 1300kg oder was der wiegt mit 125 SOHC-Ponys in Bewegung setzt oder mit 150 DOHC-PS, oder net?

Und was heißt hier "bloß wegen der 25PS mehr"?? Ja hallo?! 25PS sind ein Haufen Zeugs!

Stealth-R
25.09.2005, 09:08
also del-sol und ed9/ee8 wiegen fast gleich.

ee8 1010 kg ohne Fahrer
eg2 1100 kg mit Fahrer und vollgetankt.

ab 92 wurden Fahrzeuggewichte mit einem kleinem Fahrer gemessen.
kanns selbst kaum glauben, ist aber so.

und je stärker der Wagen wird desto weniger merkt man 25 ps Zuwachs.

Solli
25.09.2005, 09:22
Helo,

sind 35 mehr PS vom VTI !!! Aber ich werde sehen..... Was der Motor hergibt. Laut Hersteller ist er in der Topspeed 20 km schneller, aber wenn der sich eh nicht so dolle Obenraus fährt, was nützen dann einem 210 :roll: .Und in der Beschleunigung 1 Sek. :/ . Gut der Sol fuhr schon besser als der ED9 in der Topspeed, aber so sicher wie im gechippten S4 vom meinem Kumpel wars auch net.... Würdet ihr euch es Traun mit dem Sol 280 km/h zu fahren. :/ :o :roll: .....

Stealth-R
25.09.2005, 09:27
ed9 = 205 km/h
ee8 = 223 km/h
eh6 = um die 190 km/h abhängig vom Kat
eg2 = max 210 km/h

also nicht die Welt, leigt am schlechten cw Wert des del-sols.

An-D
25.09.2005, 17:31
eh6 = um die 190 km/h abhängig vom Kat

Naja.. ich denke mal eher abhängig vom EH6.
Mich haben letztens fröhliche 225km/h auf dem Tacho angegrinst. :wink:

Vielleicht solltest du einfach mal fairerweise die Technischen Daten laut Honda für alle 4 hinschreiben wie du es bei EH6 und EG2 machst und nicht Schätzwerte bei ED9 und EE8. :P :wink:


Gruss Andy

Pearl
25.09.2005, 17:57
205km/h top sind beim ED9 eingetragen, ist kein Schätzwert. Mit Mohr 208km/h. EE8 weiß ich net.

GrossmeisterBxxxEG8
27.09.2005, 11:52
ED9 ohne Kat = 212km/h
ED9 mit Kat = 205km/h
EE8 = 222km/h
EH6 = 190km/h
EG2 = 210km/h

Der EH9 von mir war mit 5km/h mehr angegeben als der EH6, also 195km/h, obwohl die ja die gleiche Maschine haben...also macht schon was aus...

Woleg
27.09.2005, 12:17
keiner der oben gennanten Autos ist meiner Meinung nach geeignet über 200 km/h zu fahren, da hat man echt die Hose voll, sind zu unruhig.

GrossmeisterBxxxEG8
27.09.2005, 12:54
:lol: :lol: :lol: :lol:

Biste nen Angsthase, oder was??

Ne, hast schon recht...selbst in meinem EH9 wurde mir ab 200km/h mulmig...

Woleg
27.09.2005, 13:00
[quote]Biste nen Angsthase, oder was?? [/quote

wenn es sein muss :P

Gerade der ed9, da steigt man mit nassen Händen wieder aus...

GrossmeisterBxxxEG8
27.09.2005, 13:19
Hehe...ist bei meinem Civic nicht anders gewesen...zumal man durch den netten negativen Sturz bei >80mm Tieferlegung eh ein sehr bescheidenes Fahrverhalten hat wenn man geradeaus fahren will...*lol*
Also, bin mit dem Civic einmal bis Tacho so ca. 225km/h gefahren...auf der A31...zum Glück war die leer...woanders bin ich nie so schnell gefahren, da hatte ich immer etwas Schiss...hehe

Pearl
27.09.2005, 15:33
Ich weiß net, was ihr immer alle habt. Ich kann nur für den ED9 sprechen, wo ja oft gleich das Geschrei losgeht, der wär so nervös auf der Hinterhand und was weiß ich..
Ich fühl mich auch bei über 200 sicher wie in Abrahams Schoß. Klar zieht er in die Spurrillen, aber wen man ihn kennt, weiß man, daß er deswegen net gleich in die Planke hüpft. Gescheite Reifen drauf und gut ist. Der liegt doch super!

Heizer
27.09.2005, 15:37
Was manche hier für einen quatsch schreiben von wegen die 35 ps vom VTI merkt man nicht bzw. lohnen sich nicht wegen der preis was man mehr bezahlt!

Leute fahrt mal einen ESI undzwar langere zeit und fahrt danach mal einen VTI!

Dann werdet ihr verstehen was ich meine! :D

Denn mit worten kann man nicht viel sagen wie viel besser ein VTI geht das muss man selber ausprobiert haben.

Ich binn selber schonmal nen ESI gefahren und muss sagen in niedrigen drehzahlen nehmen VTI und ESI sich nicht viel aber ab ca 3000 merkt man es schon und ab 5400 extrem beim VTI :D

Ausserdem schafft ein VTI locker 220 bei meinem war der begrenzre bei 220 bei 7800 U/min und der dreht locker noch weiter bis 8500 auf der geraden nur leider saß meine mutter neben mir die schon angst hatte in dem kleinen sol :D und das auto war volbepackt hinten.

Also ich schätze den VTI auf 220 richtigen V-max ein.


Ich binn froh das ich ein VTI genommen habe und keinen ee8 den das cabriofeeling ist unbeschreiblich.

Und das fahwerk kann man etwas steifer machen mit einem kompletten streben satz also Vorne und hinten oben und unten.

Für vorne unten gibts es jetzt sogar ein H verstrebung die eine menge bringt in verbindung mit einem nicht zu harten Fahwerk merkt man nicht mehr viel von der Butterkarosse.

TimoHH
27.09.2005, 19:13
@heizer:
Dann fahr doch mal an ner Ampel (auf abgesperrter Strecke natürlich ^^) gegen einen Eh6....

Hatte ich grad letzte Woche just 4 fun und ich fahre nen Eh6 und habe den Eg2 "platt" gemacht, weil der den Start leicht verrissen hat und ausm VTEC kam. Und der EG2 hat ne Sportauspuffanlage ab Kat und nen Fächerkrümmer drunter, sowie nen E-Dach.

NATÜRLICH ist der EG2 schneller (und kam auch an mich ran), sonst wären die 35 PS ja für die Katz - aber es ist halt nicht so der extreme Megaunterschied wie immer erzählt wird. Dazu kommt, dass viele EG2 nen E-Dach haben und somit sind die schonmal schwerer. Und Gewicht spielt auch ne große Rolle.

Was ich sagen will: Der unterschied fühlt sich vom Fahren her krasser an, als er auf Papier ist.

Aber glaubt und erzählt was Ihr wollt, ich hab ja zum Glück meine eigenen Erfahrungen :bussi:

Timo

GrossmeisterBxxxEG8
27.09.2005, 19:22
Und ich kauf mir trotzdem nen EE8!! Hehe!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

snmalone
27.09.2005, 19:35
bin schon seit 5 jahren eh6 fahrer und es gibt momente da geht er wirklich gut für 125ps. gayfight

Woleg
28.09.2005, 16:24
ja das stimmt, mit ne eg2 muss man richtig fahren könne, stratet man zu hoch kommt man nicht vom Fleck, stratenman zu untertourig, kann man es sofort sein lassen, da er Drehzahl brauch, da verkakct man gegen einen ej9.
Erwischt man jedoch die optimale Drehzahl, ist schluss mit lustig.

In den ersten 3 Gänegn nehmen die sich nicht besonders viel ( eg2/eh6), aber auf der Bahn wirdsaber recht deutlich, spätestens bei 200 geht meisten beim eh6 solangsam die Puste aus...
Aber ist doch wurst, der b16ner macht einfach mehr Bock, da ist es mir egal wer vorne ist...
Mit nem eh6 kann man auch sehr viel Spaß haben!!!!!!

Heizer
28.09.2005, 20:10
wirdsaber recht deutlich, spätestens bei 200 geht meisten beim eh6 solangsam die Puste aus... :roll:

Lass mich raten du hattest noch keinen vergleich?

Oder du fährst einen gut gemachten eh6? :x

Woleg
29.09.2005, 14:06
heeee?
meinst du mich.
Ich fahr nen eg2 und hatte schon genung Vergleiche!!!

Heizer
29.09.2005, 16:13
Ich hatte da geschrieben weil ich dachte das dem eh6 im vergleich zum eg2 langsam ab 200 die puste ausgeht wen dem nicht so ist SORRY!

01.10.2005, 00:43
Ja klar, das ist es mir aber nicht wert für nen bald 10 Jahre altes Auto so viel hin zu legen, da ist mir der Wert verlust einfach zu hoch....

Also wenn du 6900€ fürn Motegi viel findest,dann lass es doch ganz sein,nen gescheiten VTI kriegste auch nicht unter 5500€ und dann ist der aber BJ.92 und vom Zustand schlechter als nen 96 der zudem auch noch leder hat,was bei den Sol's eh so selten ist!

35 PS mehr.....gut klingt nach wenig ist aber nen riesen Unterschied...

der esi hat mehr Drehmoment als der VTI,und unten tun sich nach meinen Erfahrungen auch beide nicht viel,aber sobald der VTI bis zum ende immer gedreht wird und somit bei jedem Gangwechsel immer schön im VTEC Bereich bleibt,kriegt der ESI längen und das nicht zu knapp!
Oft genug ausprobiert und nen ESI hatte ich selbst vor dem EG2 nen gutes Jahr....und gut ging der auch!
Zum Fahrverhalten: Hab ja jetzt das Idol Alugewindefahrwerk,der Wagen ist nuin top,Streben sind ne nebensache....liegt wie sau!
Aber 1380€ gibt ja nicht jeder für solch ein edeles angefertigets Fahrwerk aus! 8) :P :lol: :D :wink:

snmalone
01.10.2005, 15:59
wie wärs wenn man jeweils ein eh/eg2 tachovid postet? dann weiss man mehr...
ich könnte nächste woche mal ein aktuelles hochladen... :)

Woleg
03.10.2005, 14:46
bitte schön:
http://www.eg6.de/videos/eg2_0-100.zip

stock eg2 mit AI.

aber ob man da glauben schenen kann, bzw. ob es aussagenkräftig ist? :roll:

snmalone
03.10.2005, 17:11
das is schon mal ein anfang, aber interessanter wäre mindestens bis 160 oder 180...sonst kann mans nicht soo gut vergleichen...