PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto ruckelt beim Anfahrn, als ob Diesel getankt (Kupplung)



Genesis
19.09.2005, 21:03
Hallo,

nuja ich fahr jeden Tag 3-4 km Kurzstrecke (einfach), das vorallem durch die Stadt. So nun ist ja so das ich da viel stehe (viel Verkehr) und somit auch viel anfahren muss.
Und jedes mal wenn ich von 0 mit dem 1. Gang beschleunige, dann _ruckelt_ des so derbe, dass das ganze Auto wackelt :o. Außerdem hab ich einen extrem kurzen Schleifpunkt (hochschalten, auskuppeln, _Ruckel_).
Allerdings werde ich das Auto nicht mehr solange haben (vielleich noch 1 Jahr max). So wie kann ich jetzt am günstigsten die Kupplung wechseln für meinen Civic EG4? Hab einen Honda Mech hier, der könnte die auch sicher bei Honda besorgen, allerdings ist die dann schätzungsweise um einiges teuer. Also was kostet so ein komplettes Kit (inkl. Ausrücklager usw.) und wo bekomm ich das am günstigen her? Ich fahr hald auch ned so viel. Warscheinlich insgesamt noch 20tkm mit dem Auto. :-?

Gruß,
Genesis

pidi
21.09.2005, 17:32
wie wäre es mal bei bosch zu fragen? oder atu? :roll:

Genesis
21.09.2005, 20:44
Hallo,

naja bin hier ziehmlich auf dem "Land", da ist sowas eher selterner zu finden, dachte vielleicht gibts im Internet gute Bezugsquellen, haber hab in einem ähnlichen Thread auch schon ein paar Links zu Hondahändlern gefunden, da war eine um ca ~ 140 €uronen drinn, das ist doch ganz ok oder?
:-?

pidi
21.09.2005, 21:19
wenn du mir deine schlüssel nummern zu2. und zu.3 schickst und mir dazu sagst was du genau alles haben willst kann ich dir bosch preise nennen. ich arbeite bei bosch :D

Evilboy
21.09.2005, 23:44
www.pro-parts.de hat auch nen kupplungskit. Glaube so um die 110 € oder so. musst mal schauen.

Genesis
22.09.2005, 11:48
Hallo,
genau da hab ich auch geschaut, die sind die günstigsten! ca. 132€.

Hast du Erfahrungen mit denen?
Gruß,
Genesis