PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadkill Del Sol Teil 2



Roadkill
19.09.2005, 20:08
Also in meinem ersten Thread der mit meinen Umbauten und Restaurierungsarbeiten zu tun hatte gingen ein paar stimmen ein das meine Anlage meinem Auto net entsprechen würde.

Ich habe jetzt mal was geändert ;)

Ich hoffe nun wird es dem gerecht. Noch net 100% feddich noch schoene lichter und bissl edelstahl noch rein vorallem um die Bässe.

Die hab ich auch neu von Focal.

Hoffe man sieht sich am 2. Oktober in Assen (Holland)

Ciao Junx



http://gfx.esl-europe.net/gfx/logos/players/417000/417495_big.jpg

The Invisible
19.09.2005, 20:35
sorry die anlage ist bullshit für den sol, so schön sie auch aussieht das ist perlen vor die säue. nen bass installiert man beim sol NIE im kofferraum sondern hinter den sitzen das ist der einzig vernünftige ort im sol. sieht zwar schick aus und respekt vor der arbeit aber der der das eingebaut hat hatte keine ahnung vom sol und von akustik geschweigedenn wirkungsgrade :wink:

Roadkill
19.09.2005, 20:40
komisch das der Klang sowie der Bass bei dieser anlage extrem ist :) Ich sags net gerne aber was man noch nie gehört hat kann man weder schlecht noch gut heißen :)

Schade das es keinen Smiley gibt der sich selber an die Nase fasst :roll:

/edit PS: Ich hasse meine Anlage hinter den Sitzen und es war der größte scheisse die störgeräusche der Bässe war net schön. Aber egal. Ich kenne deine Aussagen und das du jeglichen sachen was zu kacken hast :)

Ich muss damit rumfahren :) Und zu dem das der jenige keine ahnung hat. Kannst dich gerne mal mit ihm unterhalten geb dir gerne die Nummer und dann kannste mal posten ob der Herr Ahnung hat oder net ;) Komisch das er zahlreiche Urkunden für Umbauten,DB Drag sowie vom Klang her hat :)

The Invisible
19.09.2005, 20:43
wie gesagt von akustik im sol keine ahnung :) du hättest das gleiche ergebnis mit halben energieeinsatz haben können,mit nem brauchbaren kofferraum. :wink:
ich sag nur stealthbox :wink:

Olaf-EE8
14.10.2005, 09:46
Ich hoffe nun wird es dem gerecht. Noch net 100% feddich noch schoene lichter und bissl edelstahl noch rein vorallem um die Bässe.

Die hab ich auch neu von Focal.



Wie kommst Du darauf, dass die Bässe von Focal sind???
Das sind Intertechnik MDS. :wink:
Würde mich auch mal interessieren wie das ganze durch den Kofferraum klingt, vielleicht bist Du ja nächstes Jahr mal auf nem Treffen zu sehen. :)

Gruß, Olaf

philly
14.10.2005, 09:56
Also ich kann die Meinung auch nicht vertretten, dass der bass UNBEDINGT hinter den Sitzen beim Sol installiert werden sollte!
also ich meine Anlage eingebaut hab, hab ich aus spass meinen Bass in den Kofferraum gelegt um einfach mal zu Testen, wie schlecht den dass nun wirklich ist, wenn alle schon davon reden!

Ich war und bin der meinung, dass der Bass in einem Vernünftigen Klang im Innenraum ankommt, NATÜRLICH vibrirt der Kofferraum deckel bei hohen einstellungen (was ich nicht höre), aber wenn man die nöter vorsorge an Dämmung und befestigung jeglicher Teile getroffen hat. ist der Klang und die Art und Weiße vollkommen akzeptabel!


grüße

An-D
14.10.2005, 11:35
Muss mich Philly anschliessen.
Hab meinen Sub (Bandpass) auch im Kofferraum und der kommt gut rüber.
Für die Leute draussen mag das Geräusch der Heckklappe grausam sein, aber ich höre drin nix, vorallem nicht bei geöffnetem Dach, also was interessieren mich die Leute draussen ?

Wenn man die Anlage noch dementsprechend einstellt (habe die Bassfrequenz mal eingestellt) hat man garkeine Probleme mit der Acoustic. Klar wirst du nie die Leistung erreichen wie bei gleicher Leistung in einem Golf oder Ford Focus, aber das hier auch nicht die Frage..

Gruss Andy

Honda-Hirn
15.10.2005, 01:28
komisch so ein del sol steht grad bei meinem händler selbe farbe zum verkauf :lol:

mhhh die subs sehen aber mehr nach billig schrott aus und net nach focal oder sehen da andere mehr als ich :-?

15.10.2005, 04:11
Also ich finds nur hohl,weil der Kofferraum weg fällt,aber wenn man kein Bass Affe(so wie del Sollo ist... :bussi: )reicht es doch vollkommen aus,ich hab ne kleine emphaser Kiste im Kofferaum und der Bass nervt mich manchmal....hauptsache nen ordentliches System vorne.... 8)

targafreak0
16.10.2005, 17:25
da kann ich nur beipflichten nen bass gehört in den innenraum.

und wenn dir der pegel oder die strömungsgeräusche zu hoch sind kaufe

dir eine zapco endstufe mit seperaten bassregler.

habe den bass (30 er) hinter den sitzen und wenn er mir zu aufdringlich

wird schraube ich den pegel einfach runter :D

ich hatte am anfang auch den bass im kofferraum, die einzigen die was

mitbekommen haben waren die passanten.

muß aber auch eingestehen das ein wenig vom schalldruck im innenraum

angekommen ist :D

hättest du das mal so gelassen wie mike und peter das gebaut haben

nur noch nee gute endstufe die sep. pegelbar ist und ruhe.

Roadkill
16.10.2005, 18:44
Jo die ACR Spacken...bestimmt lass ich das so... Die haben 5 Fehler reingebracht ich war insgesamt 5 mal da und man wurde immer unfreundlich emfangen....ACR Bottrop geh ich bestimmt net mehr hin.. Nein danke