PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Hosenträgergurte befestigen?



Kompressor
19.09.2005, 22:59
Moin!

Gucke gerade nach festen Schroth H-Gurten für den EC8.
Ich checke nicht, wo die überall festgemacht werden sollen!

Hinten am Einraster des Gurtes für die Rückbank, dann oben wo der Seriengurt festgemacht ist. Und vorne am Raster für den Vorderen Gurt, aber wo auf der anderen Seite?

Kann mir das mal eine sagen? Am besten wäre natürlich nen Pic!

gruß
Micha

Hellman
19.09.2005, 23:37
hoi

die teile darfst ja laut prüfbericht nur auf punkte schrauben wo in deinem auto eh gute befestigt werden können.

du hast ja vorn links und rechts 2 punkte wo der beckengurt des normalen 3punkters befestigt sind und wenns gurtschloss am sitz mitfährt schraubst es eben da mit drauf ^^ seh da kein problem.

wird doch normal sehr ausführlich in dem heftchen erklärt für die gurte wo mans festschraubt und wie.

CRX_Fan
22.09.2005, 17:26
Hi!

auch mal ne Frage:

Gibts eigentlich ´nen Unterschied zwischen dem Fahrer und dem Beifahrer H-Gurt?
Oder kann man den einfach belieb verwenden?

Greetz,
Ben

swaddy
22.09.2005, 18:31
gibt nen unterschied. da wo beide seiten auf eine zusammenlaufen, hast du so ein schwarzes teil, dass zusammengenäht wurde. das reisst im falle eines unfalles auf damit du nicht mit deinem vollen gewicht belastet wirst.


das schwarze dingens gehört innen. beide seiten :wink:

Sachsenprinte
23.09.2005, 11:15
Steht ja auch auf der Packung immer drauf, rechts bzw. links.

Pearl
25.09.2005, 08:51
Der grundlegende Unterschied zwischen links und rechts ist vor allem die Einschubrichtung der Schnalle :wink:

MAyDAy
26.09.2005, 20:53
Die Gurte werden und dürfen nur an den originalen Befestigungspunkten der Stock-Gurte mit drangeschraubt werden..Also links und rechts vom Sitz.
Willst du 3 oder 4 Punkt Gurte ?

Beispiel Fahrerseite: bei einigen Autos rechts vom Sitz gesehen (Gurtschlossseite) direkt am Sitz dran, links dann unten an der B-Säule wo der Stock-Gurt auch dran ist.
Hinten an den Befestigungspunkten der Stock-Gurtschlösser.

Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite ist die Richtung des Gurtschlosses (Fahrerseite rechts, Beifahrer links)!

@ Swaddy: Stimmt nur bedingt. Der Schwarze Plasteclip hängt nur an einem der beiden Stränge bevor diese zusammenlaufen, und dient vor allem dazu, zu erkennen ob ein Schroth-Gurt voll belastet wurde (Unfall) oder nicht.

CRX_Fan
26.09.2005, 22:05
d.h. prinzipiell ist es egal, ob man Fahrer und Beifahrerseite tauscht?

Hellman
27.09.2005, 12:24
nö, dann erlischt das ABE... steht extra drin. darfast auch keine 2 gleichen reinbaun.

CRX_Fan
27.09.2005, 13:05
naja ich meinte auch eher von der "Möglichkeit" her dies zu tauschen, vom technischen Standpunkt her...

Pearl
27.09.2005, 15:27
Von der Befestigung her ist es wurscht, was links und was rechts ist. Hat halt vertauscht keine ABE und sieht außerdem blöd aus- irgendwie, als wär man zu blöd gewesen, sie richtig einzubauen. :D

MAyDAy
27.09.2005, 19:39
naja ich meinte auch eher von der "Möglichkeit" her dies zu tauschen, vom technischen Standpunkt her...
Klar, denn nichts ist unmglich.