PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX VTEC vs Civic EG6 BMI



ROVA
17.04.2015, 15:03
https://www.youtube.com/watch?v=cYdU-xso3c0

Damit dürfte die Frage beantwortet sein welcher die bessere Trackperformance out of the box bietet. Ich erinnere mich da an eine Diskussion vor etlichen Jahren, ich meinte damals CRX, andere meinten EG6.:D:P

MisterB
17.04.2015, 15:20
Dieser CRX hat LSD! ;)

Alf
17.04.2015, 17:55
Wen juckt denn "out of box"? Wer will denn mit sonem schaukeligem Hochboot mit Schmalspurreifen rumfahren? Du, Ronny? :D

Und in diesem Battle ist eindeutig der Starlet der Ultra-Karren 8)

ROVA
17.04.2015, 20:59
Ja schon klar, aber man kann nicht sagen das der EG6 das bessere Tracktool ist. Fast zwei Sekunden auf dem kleinen Kurs ist schon ne Ansage dafür das damals immer gesagt wurde man solle den EG6 nehmen da er auf jeden Fall das bessere Trackauto sei. Sperre hin oder her, selbst ohne kann man nicht sagen das der CRX dafür nicht taugt. Selbst wenn er paar Zehntel langsamer wäre, wären die Aussagen von damals maßlos übertrieben gewesen.

Und getunt würde ich sogar auch zum CRX tendieren, das Potential ist ähnlich, auf jeden Fall nicht schlechter.

Mir kamen da nur die Aussagen von den meisten das der CRX aufm Track nix taugt und weit hinter dem EG6 steht. Das sah ich damals schon nicht so und ich finde das Video untermauert meine Meinung.
Zumindest ist er nicht die weitaus schlechtere Wahl.

Ich selbst würde heute auch eher den EG6 wählen, weil praktischer, Servo, ABS, naja einfach das etwas bessere Auto...rein von rationellem Gesichtspunkt. Der Optik Punkt geht aber nach wie vor an den CRX.

Honda-Power
17.04.2015, 21:06
Haben ja beide sperren dort in Japan! Hier in d beide keine,wie dem auch sei kann man anhand eines komischen internervideos keinen track Vergleich herleiten !

ROVA
18.04.2015, 04:27
Naja, irgendein komisches Internet Video wie viele andere billige Vergleiche ist es nun nicht, das sind Rennfahrer auf ner Rennstrecke in einem Vergleich der größten Autosendung in Japan. Es sind zumindest alles japanische Autos. Vielleicht nicht 100%ig, aber die fahren schon alle mit dem Messer zwischen den Zähnen und knapp 2 Sekunden sind jetzt auch nicht wenig auf dem kleinen Kurs.

MisterB
18.04.2015, 13:25
Ich sehe auch immer wieder wie gut so ein crx und die ecken geht. Wenn der Fahrer dann noch mit dem leichten heck umgehen kann. Geil.
Crx ist alles andere als langsam.

CaliKing
21.04.2015, 14:58
Ich denke mal das der etwas längere Radstand am EG vielen mehr Kurvensicherheit gegeben hat und Sie damit eine bessere "trackperformance" assoziiert haben.
Kann ich auch noch gut an die Diskussion erinnern EG vs EE =D EE Karosse viel zu weich, unruhiges Heck... blablabla..

ROVA
21.04.2015, 15:23
Stimmt so war das. Der kurze Radstand fordert etwas mehr vom Fahrer das ist gut möglich. Ob aber die Karosse wirklich merklich steifer ist...kann ich nix zu sagen, aber so weit liegen die zwei Auto nicht auseinander.

CaliKing
21.04.2015, 15:31
Jep. Was ich sagen kann ist das durch den Einbau eines Rollbügels der Rex spürbar dirkter wurde.
Soll aber bei allen autos so sein =D

ED&ED
21.04.2015, 15:49
Es wäre interessanter EF9 gegen EG6 zu sehen.

ROVA
21.04.2015, 17:34
Deswegen fand ich den Vergleich der Serienfahrzeuge interessant, da sieht man wie sie out of the box sind. Bei Vergleichen mit Tuning ist das schwieriger, da müsste dann überall das gleiche und gleich verbaut sein.