PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluflügel am Sol



MaciekDelSol
24.07.2004, 15:55
HI Leute,

habe einen Aluflügel für meinen Sol geholt.

Würde jetzt gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Montage hat.

Wie habt ihr die Heckklappe verstärkt?

Bye

Iceman26
26.07.2004, 19:13
viel spaß mit'm tüv..!!

:wink:

MaciekDelSol
27.07.2004, 17:38
Ist schon eingetragen!!! :P

The Invisible
28.07.2004, 10:19
bei dem dünnen blech vom sol würd ich auf jeden fall ne strebe auf der unsterseite des kofferraumdeckels verschrauben an den aufnahmepunkten.

Iceman26
28.07.2004, 12:58
wie?!?!
ich dachte nen aluflügel bekommt man hier nicht eingetragen?!?!?

:-? :-? :-?

MaciekDelSol
28.07.2004, 17:41
An invisible, danke für den Tipp.

Naja um so nen Flügel einzutragen bedarf es schon einpaar Kontakte. hat bei mir mehrere Monate gedaauert, bis es endlich geklappt hat.

Aber richtig gut die Eintragung, mit Maßen usw.

Utze
28.07.2004, 22:12
Aber sicher kann man sich mit soner Eintragung auch nciht fühlen :wink:

Aber mir würds so auch reichen :D

MaciekDelSol
29.07.2004, 17:27
Doch, das geht schon.
Hab sie im Brief eingetragen, sie ist sehr genau und professionel.

Mit Stempel und allem drum und dran.

Passt schon.

Aber man sollte das Glück auch nicht herausfordern, da geb ich dir Recht.

Ciao

Nitro_Import-Style
29.07.2004, 17:40
Hehehe, also sicher darfst du dich damit garantiert nicht fühlen !

Ein Aluflügel ist rechtmäsig eingetragen WENN:

Flügel unterseite bis kofferraumoberseite mehr als 10cm wird abrissleine benötigt

Alle kannten mit gummi versehen werden

der flügel nicht über den fahrzeugumriss ragt, und nicht höher als höchster punkt (dach) ist.

keine Alu-Füße hat, wenn ja dann mit abrissschrauben versehen sind.

Mit anderen worten, jeder Polizei Beamte kann die eintragung anzweifeln, und notfalls das fahrzeug beim sachverständigen der mit der polizei zusammenarbeitet vorführen.

aber zu deiner frage: du solltest das blech verstärken von unten, so wie geschrieben wurde, und drauf achten nicht zu viel abtrieb ein zu stellen.

MaciekDelSol
29.07.2004, 21:03
Naja kommt bei mir alles hin, bis auf die Seile :wink:

kai_001
30.07.2004, 15:47
Was zum Thema:

+++++++++++
Diese sind zur Fahndung ausgeschrieben worden. Es hat wohl einen von der Autobahn gewedelt, wegen so nem Spoiler (obwohl der sicher nur zu doof zum fahren war und es auf den Spoiler geschoben wird). Zumindest sind die Teile nicht mehr erlaubt und müssen ausgetragen werden. Die Grün Weißen suchen danach.
+++++++++++

Gelesen auf coltmania.de

Gruß
Kai

MaciekDelSol
30.07.2004, 17:34
Yo wo hast du denn die Info her?!

Zwei Kollegen von mir in Düsseldorf haben auch einen, der eine auf ner Celica und der andere auf nem Eclipse.

Sind alleine letzte Woche ca. 5 Mal an Bullen vorbei geafhren, und die hat das Null gejuckt. Einmal standen die sogar neben uns an der Ampel, und haben nur nen Daumen hoch gezeigt für den Wagen.

Die haben weder Bock noch Zeit für so nen Scheiß.

Ey Leute wo wohnt ihr?????

Jetzt mal im ernst, entweder man trifft auf ein richtiges ********* oder auf gezielte Tuning Kontrollen und die gibt es hier Düsseldorf nicht.

MaciekDelSol
30.07.2004, 17:41
Außerdem, ist könne die Bullen das Rückwirkend garnicht machen. Die können zwar die Eintragung verbieten, aber nicht die Leute dazu zwingen die dinger abzunehmen, wenn sie bereits eingetragen sind.

Denn nach Paragraph so und so ist dafür eine Einzelabnahme erforderlich, und die Kosten dafür sind extrem hoch. Wenn man also so ein Teil eingetragen hat per Einzelabnahme kannst du auf dein Recht bestehen das Teil zu fahren. Die können ledeglich den Prüfer der es eingetragen hat zur Verantwortung ziehen.

Weiß das, weil ein Kumpel auch so nen Fall hatte, zwar nicht mit nem Flügel aber sonst das selbe Problem und der darf das Teil auch weiter fahren.