PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord auf Platz 63



Jochen
20.09.2005, 08:27
Hallöchen

Wenn man mal einen Blick in die aktuelle Auto-Bild wirft, stellt man fest das der Accord in der ewigen Bestenliste bzw. der Top 200 in Deutschland auf Platz 63 liegt. Seit 1977 wurden 311677 Stück hier verkauft. An sich kein schlechtes Ergebnis, allerdings wenn man mal bedenkt das der Accord in den USA allein rund 300000 mal pro Jahr verkauft wird... Und auch der Nissan Primera kommt schon auf 315509 Einheiten, allerdings erst seid 1990!

Schöne Grüße
Jochen

_deleted
20.09.2005, 10:17
Für knapp 30 Jahre verkaufszeit, ist das nicht ganz so doll. :/
Aber am schockierensten ist immernoch die Aussage von meinem Händler:"Was Honda hier in Deutschland im Jahr verkauft, verkaufen die sonst in einem Monat!"... :/
Schade....Honda hättes besseres verdient.Vorallem der neue Accord, der kommt auch bei älteren Leuten gut an.Nur kennen die den nicht ma.Wie oft must ich mir anhören..das ist ein honda???Wow, die bauen ja richtig schöne Autos.

Ja, dass machen die, aber ohne Werbung und mit einem AH in 50km Umkreis verkauft man kaum Autos. :(

fireball800
20.09.2005, 11:41
Also, da wo ich herkomme, gibt es meiner Meinung nach auch nur einen Händler im größeren Umkreis, aber der ist dafür extrem erfolgreich... also in meiner Heimat fahren echt viele Hondas rum, auch recht viele Accords...

Ein paar Leut hier kennen ja den Händler in Zell an der Mosel, den Honda Reis! :-)

Greetz

ChrisCG4
20.09.2005, 12:06
Bei uns in der Gegend sieht man nur recht selten einen Accord, egal ob alt oder neu. Was mich auch etwas wundert ist, dass der Hondahändler bei uns immer nur die gängigsten Hondas hat, wenn man nicht wüßte das es ein Accord Coupe, Civic Coupe, Prelude oder Integra gibt bzw. gegeben hat, könnte man denken Honda hat gar keine Coupes im Angebot (was in zwischen leider wirklich so ist in Deutschland).

elGusano
20.09.2005, 16:05
Schade....Honda hättes besseres verdient.Vorallem der neue Accord, der kommt auch bei älteren Leuten gut an.Nur kennen die den nicht ma.Wie oft must ich mir anhören..das ist ein honda???Wow, die bauen ja richtig schöne Autos.


Hab das gleiche erst am Wochenende auf ner Familienfeier zu hören bekommen... die Leute wissen einfach nicht wie gut Honda mittlerweile ist.

Aber ich glaub hier spielt Marketing wirklich die Entscheidende Rolle... wobei für den CRV i-cTDI machen se ja etwas, nur fürn Acci net... und der sollte doch eigentlich ein "Volumenauto" sein :/

Naja, diese "individualiät" hat mich ja zu Honda geführt und dort bleiben lassen... ich wüsste selbst nicht mal ob ich Honda fahren würde wenn sie so verbreitet wie VW oder Audi wären 8)

Hotnight
20.09.2005, 16:33
meine Gegend ist schon richtig Honda verseucht.Sehr viele CRX und Civic, kaum ein Prelude, aber doch auch mehrere Accords so ab dem CC Modell.Von den Neuen Accis sieht man leider nicht viele rumfahren bei uns :cry:

gruss

ACCORD1
20.09.2005, 16:50
also bei uns in Wien sieht man immer mehr Accis fahren :) aber trotzdem auf jeder Ecke ein Deutsches Produkt :/ aber egal hat villeicht auch einen Vorteil fährt nicht wirklich jeder damit, denn Deutsche hast du wie Sand am Meer :wink:

msdesign2004
20.09.2005, 16:57
bei uns ist Honda leider auch net so verbreitet. Mein Händler ist auch der nächste ca. 40 km weg von mir, sonst musste etwas weiter fahren. Abgesehen davon ist er aber wirklich gut.

Ab und zu sehe ich einmal mein Modell und eher selten mal den aktuellen Acci, nen Civic (neuer) auch sehr selten. In der hochsommerzeit sind der ein oder andere CRX rumgefahren. Ein Integra fährt herum.

Im gesamten eher sehr wenige Hondas bei uns.

Was aber net heißen soll, dass Honda schlecht ist und ich bin froh, dass net jeder zweite mein Auto hat bzw. mein Modell hat.

Finde es schade, das es net mehr so gute Autohäuser bzw. Autohäuser (Honda) gibt bei uns in der nähe bzw. in ganz Deutschland (Bayern)

Das zeug dazu hätte Honda.

Höre bei uns in der Verwandschaft und Bekannschaft auch immer wieder soetwas wie dass die japaner keine Autos bauen können und das die qualität schlecht sei. ich muss aber sagen, dass trifft schon eher auf die deutschen autos zu!

Die japaner waren schon immer in der Technik ausgereifter und fortschritlicher als die deutschen, wenns ums auto geht. Klar, es kommt ja auch von den Japanern.
Ich weiß noch, und sehe das auch immer wieder an den älteren Accords oder Legens, die damals schon ABS, Servo???, Elektrische Fensterheber hatten. Der Nissan von meinem Vater damals hatte uach schon E-Fensterheber, da haben die deutschen autohersteller noch nix davon gewusst, dass es soewtas gibt! :lol:

bin vor kurzem erst mit dem A4 mitgefahren und musste zweimal hinsehen und feststellen, dass der hinten kurbeln für die fensterheber hat! *gg*

derfahrer
20.09.2005, 18:54
In Wien sehe ich den neuen acci auch nicht oft. Naja ausgenommen meinen jeden tag :lol: .

__
leute die über deutsche autos nörgeln sind auf der gleichen stufe wie leute die über japanische autos nörgeln.

_deleted
20.09.2005, 19:52
Also, da wo ich herkomme, gibt es meiner Meinung nach auch nur einen Händler im größeren Umkreis, aber der ist dafür extrem erfolgreich...
Greetz


Meinst du den Häusler oder wie der sich schimpft???

Accord 2.3
21.09.2005, 11:23
Also in bei uns in Sachsen sieht man sehr viel Honda rumfahren was wohl daran liegen wird das es hier wohl noch die meisten und vorrallem renomiertesten Honda Händler gibt z.B Fugel . Aber ich muss mir auch ab und zu von Kollegen anhören " Warum fährst du Honda und nich Benz oder BMW " oder " du mit deinen Reisschüsseln "! Ist entweder rassistisches denken, naivität oder Neid. Ich bin für ziemlich viele Autohersteller offen wenn es nich gerade mit O anfängt und mit pel auffhört :bussi: .

Jochen
21.09.2005, 11:32
Hallöchen

Im August wurden in Deutschland genau 386 Accord neu zugelassen. Gesamt 2005 bis jetzt 3572 Stk. Wenn man das mal hochrechnet, werden wir auf ca. 5000 neue Accord in 2005 kommen. Bei ca. 400 Händlern hier würden das 12,5 Auto pro Händler und Jahr bzw. 1 Accord im Monat sein! Verdammt wenig wie ich finde, da muss doch mehr drin sein, oder?

Meiner Meinung nach fehlt dem Accord ne günstige Einstiegsversion mit ca. 120 PS. Würde ich zwar nicht fahren wollen weil´s sicher ne lahme Gurke ist, aber viele Leute wollen sowas wegen den hohen Spritpreisen. Passat und Audi A4 gibts ja z.B. auch als 1,6er mit 105 PS und die werden sogar sehr oft verkauft!

Schöne Grüße
Jochen

hbac
21.09.2005, 13:18
Ich fahre seit Februar den aktuellen CTDI - nach wie vor mit Begeisterung für Design und Fahrleistungen. Dennoch glaube ich, daß Honda selbst sehr viel Schuld an den miesen Verkaufszahlen hat.

- Warum gibt es für den Diesel nur dumme Ausreden aber kein Rußfilter?
- Selbst die simpelsten Klapperkisten haben heute einen BC - sogar welche, auf die man sich verlassen kann.
- Warum muß man sich eine executive- Ausstattung kaufen, wenn man einigermaßen gut verstellbare Sitze haben will. So etwas - und dazu noch mit größeren Verstellwegen - kann man bei anderen Herstellern auch ohne elektrische Verstellung haben (um einen relativ alten Japaner zu nennen: Mitsu Carisma).
- Einen Kofferraum, in dem oben lauter unverkleidetes Blech und vorsintflutliches Gestänge frei rumwerkelt, kann man bei vollem Gepäck schlecht nutzen.
- Extras sind geradezu abartig überteuert (z.B. Rückfahrsensoren, Nebel)

Eigentlich wollte ich ja gar keine Meckerecke aufmachen

serhatcoupepower
21.09.2005, 13:50
...
- Extras sind geradezu abartig überteuert (z.B. Rückfahrsensoren, Nebel)

Eigentlich wollte ich ja gar keine Meckerecke aufmachen....

Das ist doch nicht dein ernst?
Honda hat eines besten aufpreispolitik im Vergleich!!!!!!
Schau doch mal kurz bei audi.de oder VW.de rein was das so parksensorchen oder ASCHENBECHER kosten ODER BECHERHALTER :lol: da lachst du dich schlapp

hbac
21.09.2005, 18:32
teuerstes Navi - A4: 3050€; Accord: 3015€
hinterer Parksensor - A4: 380€; Accord: 518€
Extra-Räder - A4: 7,5x17 mit 235/45: 1600€; Accord: 7x17 mit 225/45: 1744€
Xenon - A4: 850€ (Xe plus); Accord 850€ (nur Abblendlicht)

usw. usf.

So richtig günstig finde ich das nicht.

Trotzdem gefällt mir der Acci besser.

elGusano
21.09.2005, 20:59
teuerstes Navi - A4: 3050€; Accord: 3015€
hinterer Parksensor - A4: 380€; Accord: 518€
Extra-Räder - A4: 7,5x17 mit 235/45: 1600€; Accord: 7x17 mit 225/45: 1744€
Xenon - A4: 850€ (Xe plus); Accord 850€ (nur Abblendlicht)

usw. usf.

So richtig günstig finde ich das nicht.

Trotzdem gefällt mir der Acci besser.
dann vergiss aber nicht zu erwähnen was hier schon an Grundausstattung dabei ist und was diese dann extra bei Audi kosten würde... denn hier zahlste für Radio, FH hinten, Tempomat, Lichtpaket, Teilleder, geteilte Rücksitzbank (als Vergleich mal den Sport hergenommen).

Und ich glaub jetzt muss man obendrein bei den genannten Extras auch noch relativeren. Die Xenon sind beim Facelift jetzt doch Serie, oder? Ausserdem ist es Schwachsinn von Honda Alus zu holen... ich hab für meine 8X18 mit Reifen und Eintragung grad mal 1400 Euro gezahlt. Und beim Navi ist ja auch noch das Premiumsoundpaket dabei...

Also wenn man so vergleicht ist der Honda immer ein "Schnäppchen". Nur hat Honda eben ne besch..... Marketingpolitik, siehe Partikelfilter, Einstiegsmodelle (ab 155PS?!?), Werbung (zu wenig) etc.

hbac
21.09.2005, 22:14
Erstens sind wir uns eigentlich einig und zweitens drehen wir uns im Kreis.

elGusano
22.09.2005, 16:48
Erstens sind wir uns eigentlich einig und zweitens drehen wir uns im Kreis.
stimmt... hab schon jetzt nen Drehwurm :lol:

_deleted
23.09.2005, 09:49
Die neue Faceliftversion ht übrigens nen BC!
hab gestern dringessen.Ich glaub ich werd demnächst mal nen bisschen was umbauen... :D

msdesign2004
23.09.2005, 14:27
Die neue Faceliftversion ht übrigens nen BC!
hab gestern dringessen.Ich glaub ich werd demnächst mal nen bisschen was umbauen... :D

warum warst auf der IAA?
mein bruder ist heute und macht paar leckere bilder! ;)
BC einfach zu ins prefacelift zu bauen wird net so einfach sein, denke ich!

hbac
23.09.2005, 16:57
Hat der wirklich einen echten BC?
Beim neuen Civic ist in der Grundausstattung auch ein "Multifunktionsdisplay" angegeben. Könnte dasselbe sein.
Das wäre ein echter Grund, eine Nachrüstung zu versuchen. Vielleicht läßt eine Hondawerkstatt mit sich reden. Selbermachen wird wohl ziemlich schwierig.

Type-S
23.09.2005, 16:58
Hey,

@Spoon
da hast Du dir ja vorgenommen, bin mal gespannt wie Du damit vorankommst und was Du alles gegen neue Parts tauschen musst / bzw wo Du anpassen musst.

elGusano
23.09.2005, 19:54
Hat der wirklich einen echten BC?
Beim neuen Civic ist in der Grundausstattung auch ein "Multifunktionsdisplay" angegeben. Könnte dasselbe sein.
Das wäre ein echter Grund, eine Nachrüstung zu versuchen. Vielleicht läßt eine Hondawerkstatt mit sich reden. Selbermachen wird wohl ziemlich schwierig.
Ab wann ist es denn ein BC ein echter?!? :wink: Ich hab ja auch die Angst dass es nur ein Multifunktionsdisplay wie im aktuelle Acci is.

Wär schon geil son Teil mit Reichweite, Spritverbrauch etc. - aber ich will gar net erst das Hoffen anfangen dass das Teil überhaupt zum Nachrüsten geht bzw. zu nem halbwegs vernünftigen Preis :(

msdesign2004
23.09.2005, 20:00
ich weiß aus eigener erfahrung, dass man den bordcomputern net trauen kann und sich drauf verlassen kann.

_deleted
23.09.2005, 20:01
Jo war auf der IAA.
Is nen richter BC mit Grafik drin.Ne kleine Tanksäule und so.Navi ist auch hochauflösender und mit TMC.
Das werd ich mir auf jedenfall besorgen.is nur ne Software fragen
Der Rest ist nicht so toll, dass ich es brauche.Die neuen lampen vorn gefallen mir nicht so, am Lenkrad sind zu viel Tasten dran.Die Bluetooth(?)
Schnittstelle brauch ich auch nicht.Und die Mittelkonsole ist auch nicht viel veränder wurden.
Vom Navi stell ich mal nen Foto rein.

elGusano
23.09.2005, 20:04
Die neuen lampen vorn gefallen mir nicht so, am Lenkrad sind zu viel Tasten dran.Die Bluetooth(?)
Schnittstelle brauch ich auch nicht.
Meinst du die Scheinwerfer?!? Was ist den an denen anders? Und für was ist die Bluetooth-Schnittstelle?

eg4
23.09.2005, 20:05
http://img74.imageshack.us/img74/4872/navi6em.jpg

_deleted
23.09.2005, 20:09
bluetooth für Freisprechen mit dem handy.
Die scheinwerfer haben jetzt an den Standlicher so Milchglas.Das man halt die Standlichtlampe nicht sieht.Geschmackssache.Der TAcho sieht ganz gut aus, aber mein roter ist schöner... :P

@Matze, danke fürs Foto.
ist die letzte Navi Version bzw. neuste Software fürs Navi!!!!

eg4
23.09.2005, 20:21
ich fand aber die "alten" scheinwerfer schöner

_deleted
23.09.2005, 20:28
ich fand aber die "alten" scheinwerfer schöner

...es heißt, ich find die alten scheinwerfer schöner... :D

eg4
23.09.2005, 20:32
ich fand aber die "alten" scheinwerfer schöner

...es heißt, ich find die alten scheinwerfer schöner... :D

jetzt weiss ich warum die dich als germanistik student vergünstig zur messe gelassen haben :lol:

_deleted
23.09.2005, 20:37
ich fand aber die "alten" scheinwerfer schöner

...es heißt, ich find die alten scheinwerfer schöner... :D

jetzt weiss ich warum die dich als germanistik student vergünstig zur messe gelassen haben :lol:

...*INSIDER*

back to Topic! :wink:
D
er Accord musste ja Facegeliftet werden, da der Mazda 6 vor ca. 2 Monaten auch eine Facegelift bekommen hat!!!

msdesign2004
23.09.2005, 21:27
genau, sind aber inetwa gleich modifikationen gemacht worden.
soviel ich weiß wurde beim m6 aber mehr im inneraum verändert als beim acci!
außen sind beide eher gleich!

Deathbrother
24.09.2005, 21:41
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

msdesign2004
25.09.2005, 10:12
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

also bei mir sind ca. 300 km hin und 300 km zurück!
werd nächstes jahr mal hinfahren zur iaa!

elGusano
25.09.2005, 10:22
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

also bei mir sind ca. 300 km hin und 300 km zurück!
werd nächstes jahr mal hinfahren zur iaa!

Na jedenfalls kannst du dich nächstes Jahr in Ruhe umschauen und hast keinen Besucherandrang... die is nämlich nur alle zwei Jahre :wink:

Deathbrother
25.09.2005, 11:26
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

also bei mir sind ca. 300 km hin und 300 km zurück!
werd nächstes jahr mal hinfahren zur iaa!

Na jedenfalls kannst du dich nächstes Jahr in Ruhe umschauen und hast keinen Besucherandrang... die is nämlich nur alle zwei Jahre :wink:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

msdesign2004
25.09.2005, 11:51
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

also bei mir sind ca. 300 km hin und 300 km zurück!
werd nächstes jahr mal hinfahren zur iaa!

Na jedenfalls kannst du dich nächstes Jahr in Ruhe umschauen und hast keinen Besucherandrang... die is nämlich nur alle zwei Jahre :wink:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja sorry ich mein ja übernächstes jahr also in 2 jahren! :D

elGusano
25.09.2005, 12:02
Ich bin gespannt, wenn das Facelift kommt werd ichs mir mal hier in natura ansehen, die IAA ist leicher vieeeeeeeeeeeel zu weit weg, um hinzufahren :cry:

also bei mir sind ca. 300 km hin und 300 km zurück!
werd nächstes jahr mal hinfahren zur iaa!

Na jedenfalls kannst du dich nächstes Jahr in Ruhe umschauen und hast keinen Besucherandrang... die is nämlich nur alle zwei Jahre :wink:


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja sorry ich mein ja übernächstes jahr also in 2 jahren! :D

Cool, nimmst mich mit? Von mir aus sinds nämlich auch 300km... ups, aber leider aus ner anderen Richtung :roll: :D

msdesign2004
25.09.2005, 12:36
also dann is wohl nix mit mitnehmen, aber treffen vielleicht! :)