PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenso BSX Zentrierung



pocketracer
24.04.2015, 10:17
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen...!
Ich habe Lenso BSX Felgen und möchte diese auf meinen CRX AS montieren.
Nun passen die Zentrierringe nicht, da diese für VW sind =(
Kann mir jemand schnellstmöglich weiterhelfen???

Tausend Dank!
pocketracer

Alf
24.04.2015, 10:25
Bei IB Alurad die richtigen Zentrierringe bestellen.

Bzw: Wo hast du sie denn her?

pocketracer
24.04.2015, 10:44
Hallo Alf,
ich habe die bei IB Alurad bestellt. Hab schon mit dem Chef telefoniert. Ich hoffe der bekommt welche.
Falls er keine bekommt-gibt es denn eine Alternative? Hast du über IB Alurad die richtigen Zentrierringe erhalten?

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Alf
24.04.2015, 10:47
Jupp, hab sie auch von da. Hab die Zentrierringe für Honda bekommen.
Ich mussts vorher in der Mail ansagen und dann gings eigentlich auch ohne mucken.

pocketracer
24.04.2015, 11:01
=)

ROVA
24.04.2015, 12:16
Alternative....einfach ohne Zentrierringe montieren.;):D

Jeder gute Reifenhändler in deiner Nähe kann auch welche bestellen oder hat sogar welche da.

DaRock
24.04.2015, 13:28
Alle Felgen mit Kegelbund sind Lug-centric und daher problemlos ohne Ringe montierbar. Zentrierringe sind nur Montagehilfen für Unfähige ...

Was anderes sind Felgen die hub-centric sind für Fahrzeuge wo die Radmutter nur Zylinder ohne Zentrierfunktion sind. Kommt bei Oldtimern ab und zu vor. Gibt auch Autos die haben gar keinen Ring am Hub.

Bernhard

ThaMan
24.04.2015, 17:01
Ib alurad ist bei mir in der Stadt, falls es mal was geben sollte.

Spoon
24.04.2015, 18:30
Alle Felgen mit Kegelbund sind Lug-centric und daher problemlos ohne Ringe montierbar. Zentrierringe sind nur Montagehilfen für Unfähige ...

Was anderes sind Felgen die hub-centric sind für Fahrzeuge wo die Radmutter nur Zylinder ohne Zentrierfunktion sind. Kommt bei Oldtimern ab und zu vor. Gibt auch Autos die haben gar keinen Ring am Hub.

Bernhard

Prinzipiell richtig, aber ich habe z.B bei meinen Work-Felgen damit keine 100%tige Ausrichtung geschafft.Hatte immer Lenkrad wackeln ab Tempo 110km/h.Habe dann bei den Ami´s Zentrieringe bestellt und damit hat es 100%tig geklappt.Ausserdem hatte der TÜV damals bei mir gemault, wo die nicht drin waren. (Da die Fegen ohne Nabendeckel waren hat man natürlich genau draufgeschaut^^)

Spink
24.04.2015, 22:05
Zur mit lässt du die welche aus Alu drehen.
Fabi hat damals auch welche für seinen Audi gebraucht. Mein Bruder hat welche in passender Größe gedreht und gut war.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ROVA
25.04.2015, 01:20
Spoon, wenn mans richtig macht, eigentlich nicht! Also DARF dann gar nicht sein, weil die Konen (Konusse) der Löcher zentrisch sein MÜSSEN! Sollten sie jedenfalls sein. Wenn nicht, würde man beim festziehen die Ringe verdrücken, oder noch schlimmer, die Bolzen auf Scherung beanspruchen und das darf nicht sein! Im Grunde das gleiche wie wenn man auf nen 5x112 Lochkreis ne 5x114,3 Felge steckt und mit den normalen Schrauben festzieht, also ohne beweglichen Konus.

Man muss es nur wirklich sehr gewissenhaft montieren wenn man keine Zentrierringe verwendet und die Felge muss 100% in Ordnung sein, also die Konen dürfen nicht kaputt sein.

ABER ich bin auch immer FÜR Zentrierringe, da kann man dann eigentlich nichts falsch machen.

BTW: Auf der Rennstrecke bauen die meisten die Ringe auch aus wenn sie aus Kunststoff sind, da sie sonst einfach zamschmoren. Genauso wie Nabendeckel.

bks7605
30.04.2015, 09:21
Zur mit lässt du die welche aus Alu drehen.
Fabi hat damals auch welche für seinen Audi gebraucht. Mein Bruder hat welche in passender Größe gedreht und gut war.......
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die waren auch so gut dass ich sie beim wechsel dann einflexen musste :D

feiny
30.04.2015, 18:37
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=zentrierring&_from=R40%7CR40%7CR40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.H0.Xzentr ierringe+honda.TRS0&_nkw=zentrierringe+honda&_sacat=0

Spink
30.04.2015, 18:38
Weil sie abgegammelt waren....
Das kommt von mangelnder Pflege....[emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk