PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor erfahrungen mit nicht honda servoöl



RäFfiNi€rT
25.04.2015, 19:28
habt ihr damit probleme bekommen?
schäumen im behälter, geräusche beim lenken usw..

der haufen kann doch nicht so empfindlich sein das man da zwingendermaßen honda öl benutzen muss oder etwa doch.

SaschaOF
26.04.2015, 00:40
Das hat nix mit empfindlich zu tun. Eher damit, für was für ein Öl die Hardware entwickelt ist. Genauso wie Hondas Jahrelang mit normalem Motoröl im Getriebe gefahren sind, und jetzt MTF/ATF bekommen - weil sie dafür entwickelt wurden und mit den Eigenschaften der Flüssigkeiten von anderen Herstellern eben Probleme auftreten. Also - kann auch in Bezug auf die Lenkung so sein ...

fischi
26.04.2015, 11:24
Mit dem Umstieg von Motoröl auf MTF für das Getriebe sind an den Getrieben aber keinerlei Änderungen erfolgt. Lässt sich aus dem WHB einwandfrei ableiten, zumindest was die Preludes angeht.
Bei Servoöl würde ich auf die Freigaben achten. Es gibt braunes mit Hondafreigabe ;)

RäFfiNi€rT
28.04.2015, 21:18
original öl eingeleert, "kompressorsound" war immer noch da. ziemlich leise, so dass ich es nicht direkt feststellen konnte aber mir zu laut. wahrscheinlich gibt sie in 10tkm eh den geist auf.
hab ne 20cm stahlstange von der pumpe ans ohr geführt und lenken lassen. eindeutig die pumpe. hauptlager oder was auch immer.
ja ja, so ist das halt...

egal, fehler gefunden, beheben, haken setzen. ich danke euch ;)

gruß

fischi
28.04.2015, 21:24
Repsatz verbauen, weiter gehts.

SparkEJ6
28.04.2015, 21:33
gibts reparatursätze für die honda servopumpen??

oder meinst du jetzt mit repsatz, eine neu verbauen?

sorry das ich so blöd frage, aber bei meiner wäre eine überholung auch angesagt :-)

RäFfiNi€rT
28.04.2015, 21:54
ist ne integra dc5 pumpe... so ein repsatz wär mir auch lieber aber was kostet das lager und womöglich der/die simerring/ringe beim guten wohl :/

ich werd schon was finden danke ;)