PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus ESD im Muffler Style "Hard Line"



FuriousEJ6
20.09.2005, 11:26
War ja gestern auf der IAA und habe in Halle 1 mal den Remus-Stand besucht.
Ich konnte meinen Augen kaum Glauben schenken, aber Remus baut nun auch ESDs inkl. Zuführrohre im Muffler-Fireball Style. (inkl. Fzg.spez. ABE!)
Die neue Serie nennt sich "Hard Line"

Weitere Infos auf www.remus.at

FlatFX
20.09.2005, 12:37
cool. Hoffentlich sind die nicht so laut wie die Magnaflow. Dann schwenk ich auf Remus um.

GrossmeisterBxxxEG8
20.09.2005, 13:11
Und nen fetter Teg als "Werbung", aber wird nur für ein paar wenige bis jetzt angeboten...aber mal abwarten, wär schon cool...endlich was "richtiges"...wobei damit dann wahrscheinlich jeder 2. rumfahren wird... :roll:

p0wL
20.09.2005, 15:11
bei mir geht das lieferprogramm nicht... bei euch etwa?

panda
20.09.2005, 15:15
nein

Mot
20.09.2005, 15:33
Der Link zum Lieferprogramm ist falsch gesetzt. Hier der richtige - http://www.remus.at/hardline/.

Endorphin187
20.09.2005, 16:49
:o Na super,dann fährt echt bald jeder ATU Golf mitm Muffler rum.Juhu.

blind
20.09.2005, 17:10
muffler an nicht-asiatischen autos find ich irgendwie fehl am platz... passt einfach nich. bei den golffahrern wird sich dann vlt au noch aufgeregt, dass das auto net jdm is... wo soll das noch hinführen x_X

Ralle EG5
20.09.2005, 17:59
War doch nur ne frage der zeit bis remus oder sebring die bauen, so schlimm
ist das nun auch nicht.

der_chris
20.09.2005, 19:27
schade das noch keine preise für hondanten da stehen.... :(

Agent
20.09.2005, 19:53
muffler an nicht-asiatischen autos find ich irgendwie fehl am platz... passt einfach nich. bei den golffahrern wird sich dann vlt au noch aufgeregt, dass das auto net jdm is... wo soll das noch hinführen x_X

geht... ich finde das hat was. zb nen schicker bmw mit nen muffler :eek:

SiMCiViC
20.09.2005, 20:10
also ich glaube das wird noch ein ganzes stück dauern bis die für honda raus kommen, wenn überhaupt!

EG3-Style
20.09.2005, 20:35
Hmmmm sieht sehr geil aus.Könnte mir schon gefallen :wink:

www.4tuner.de
20.09.2005, 22:32
naja remus ist sowieso mehr schein als sein
soll bedeuten
sound = 0

Flowi
20.09.2005, 23:05
das stimmt nicht! sound von remus geht eigentlich. natürlich kein 99cent unimuffler klang, aber schon um einiges tiefer als original. kommt halt auf den motor an. remus hört man erst, wenn ein bischen leistung im spiel ist. hört man auch an den soundbeispielen auf der seite...

der seat . nur geil der sound

Spinal
20.09.2005, 23:10
Hmm...habe ich neben JDM noch einen Trend verpasst?
Was ist denn ein Muffler. Ich dachte, das wäre nur der englische Begriff für Auspuff. :-? :-?

bye
Spinal

FuriousEJ6
20.09.2005, 23:33
also ich glaube das wird noch ein ganzes stück dauern bis die für honda raus kommen, wenn überhaupt!

Hab ja mit dem Representanten gesprochen auf der Messe. Hondas sind gerade in der Mache.

-themenace-
21.09.2005, 07:28
na hoffentlich auch was für'n BB9 :roll:

www.4tuner.de
21.09.2005, 09:07
das stimmt nicht! sound von remus geht eigentlich. natürlich kein 99cent unimuffler klang, aber schon um einiges tiefer als original. kommt halt auf den motor an. remus hört man erst, wenn ein bischen leistung im spiel ist. hört man auch an den soundbeispielen auf der seite...

der seat . nur geil der sound

das mag wohl bei ein paar autos hinkommen,
aus eigener erfahrung weiß ich aber das das beim ej9 nicht so ist. (der hört sich an wie ein standart auspuff)
bei nem blitz astra 1.8l ist auch garnix zu hören

FuriousEJ6
21.09.2005, 09:11
Aber ich wüsste jetzt nicht, was an nem Remus "Hard Line" anders sein soll als beim Magnaflow z.B. Okay der Remus hat einen herausnehmbaren Silencer und der Magnaflow einen fest-eingeschweissten, aber vom Aufbau innen sindse identisch. Die werden sich wohl nich viel nehmen in Sachen Klang.

Front
21.09.2005, 09:32
na hoffentlich auch was für'n BB9 :roll:

träum weiter :(

UnleashTheBeast
21.09.2005, 15:15
das stimmt nicht! sound von remus geht eigentlich. natürlich kein 99cent unimuffler klang, aber schon um einiges tiefer als original. kommt halt auf den motor an. remus hört man erst, wenn ein bischen leistung im spiel ist. hört man auch an den soundbeispielen auf der seite...

der seat . nur geil der sound

das mag wohl bei ein paar autos hinkommen,
aus eigener erfahrung weiß ich aber das das beim ej9 nicht so ist. (der hört sich an wie ein standart auspuff)
bei nem blitz astra 1.8l ist auch garnix zu hören

Was bitte ist eine "standart"? Eine Art zu stehen?

www.4tuner.de
21.09.2005, 15:18
auch

http://www.k-faktor.com/standart/

zurück zum thema bitte :)

GrossmeisterBxxxEG8
21.09.2005, 15:51
auch

http://www.k-faktor.com/standart/

zurück zum thema bitte :)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Flowi
21.09.2005, 21:13
aus eigener erfahrung weiß ich aber das das beim ej9 nicht so ist.


Ich hab auch von Autos mit Leistung geredet :wink:

Spinal
21.09.2005, 21:44
Ist ein "Muffler" ein Soundauspuff :-? :lol:
Aber was ist das?
http://www.remus.at/flyer/gfx/remLogo.gif

Ich glaube ich sollte mich mal damit beschäftigen.

bye
Spinal

deleted_user
21.09.2005, 22:01
Hmm...habe ich neben JDM noch einen Trend verpasst?
Was ist denn ein Muffler. Ich dachte, das wäre nur der englische Begriff für Auspuff. :-? :-?


Ein "muffler" ist ganz einfach nur ein Schalldämpfer aber wird gerne mal als "Zauberwort" verkauft... :wink:

Spinal
21.09.2005, 22:45
Achsooo :lol:
Weil Endorphin geschrieben hat, das bald jeder ATU Golf mit einem Muffler rumfährt, da habe ich gedacht, was mag das geheimnisvolles sein?

bye
Spinal

esdeecee
22.09.2005, 18:12
also ich habe schon einige Remus Pötte an Autos mit nich s wirklich viel Power gehört, polo und golf etc in der 75 bis 90 ps Klasse.. und so richtig leise waren die nicht, sind auch keine Brülltüten.. aber man hört sie schon
Allerdings is der HardLine ja offenbar ein Muffler ohne viel Dämmung...von daher

www.4tuner.de
22.09.2005, 21:17
vlt hatten sie ja auch ne mittelschaldämpfer attrappe schon drin oder sowas?

wie gesagt:
Ej9 + Remus esd = 0 Sound
Blitz Astra 1.8 115ps + remus esd= 0 sound
blitz astra 1.8 125ps + ... = 0 sound

die astras mit remus und msd attrappe dagegen waren schon richtig laut.

_deleted
23.09.2005, 10:08
Hab mir den Remus gestern auch in Frankfurt angeschaut.
Optisch sah er ja nicht schlecht aus.Der Klang wird sich im Rahmen halten, sonst gäbe es kein TÜV.Ausserdem ist der Silencer hinten geschweißt!Zumindestens die Schraube ist angepunktet.Sollte man aber auf bekommen.... :wink:
Leiferprogramm hatten die keins dort.Von daher keine Ahnung ob´s den für Honda gibt.

VTECMaster
25.09.2005, 15:27
von ROAR gibts schon seid über einem jahr muffler mit eg-genehmigung für alle hondatypen.

hier ein beispielfoto:

http://www.donsilencioso.de/katalog2/Seite3.jpg

gibt noch 100 andere enrohrvarianten, man kann sich auch duplexanalgen bauen lassen usw, alles wird handgefertigt.

ich denke aber remus wird sicherlich auch eine abe für hondas bringen

Zetti
25.09.2005, 16:17
Komme eben von der IAA zurück und habe die dort auch mal gefragt!

Der Typ meinte zu mir für den Honda Civic Ej9 würde es noch ca. 4 Wochen dauern bis es dafür eine ABE gibt!
Er meinte zu mir auch, das die Teile wohl so um die 250€ kosten würden!
Denke mal, dann werde ich mir so einen holen!

_deleted
25.09.2005, 21:51
250,-€ wäre O.k für ne Edelstahl ESD.Hauptsache der Klang hält das, was die Optik verspricht.kann mir Vortsellen, dass der Silencer ne Menge Lautstärke schluckt... :/

Endorphin187
26.09.2005, 09:41
Einfach mal testen und dann sofort ein Vid online stellen 8) .
Bin mal gespannt auf den Vergleich zum Magnaflow.

Jazda
26.09.2005, 09:46
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^

Lexx
26.09.2005, 12:11
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^


haha :lol: WORD!!!!

www.4tuner.de
26.09.2005, 16:32
lol :lol:





mhh lecker :|

power-gamer
26.09.2005, 17:26
eeeeeyyyy!!!!!!!! :mad:

ich hab auch´n remus dran... :mad:

Zetti
26.09.2005, 17:34
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^

Kam "Mohr" aus Japan?

Ist doch egal! Gut aussehen tunse, das weiß ich schonmal!
Wenn se jetzt noch tauglich klingen steht dem doch nix im Wege, egal obs Remus oder sonst was is!

Jazda
26.09.2005, 17:45
Buha von Mohr war hier nicht die rede

ist aber dasselbe :D lass den senf weg und mach etwas weißkohl zu^^


eeeeeyyyy!!!!!!!!

ich hab auch´n remus dran...

Ist ja nicht böse gemeint ![/code]

_deleted
26.09.2005, 17:54
Von der Qualität, kann es einfach nur besser werden.
Auf jedenfall sah er recht vernünftig Verarbeitet aus.Und ist Edelstahl.
Sollte mein Remus am EJ9 auch sein, 6Monate später ROST! :x

Ralph
26.09.2005, 18:28
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^

So ein Quatsch.
Der wird auf alle Fälle das Selbe Prinzip haben wie andere Dämpfer dieser Art.
Und schlechter als ein Magnaflow kann er wohl nicht klingen. :roll:

Weiß nicht was alle auf diesen Magnaflow Trip sind. Kanns nicht mehen lesen. Reißen mich Klangtechnisch nicht vom Hocker, genau wie die von Burdinski.

Man kann eben auch mit nem 65er Siebrohr und wenig Dämpfer genug Müll herstellen.

Jazda
26.09.2005, 18:54
Der wird auf alle Fälle das Selbe Prinzip haben wie andere Dämpfer dieser Art.


Jup so wirds sein... Was willst du ja auch am prinzip ändern ? kann mir ehrlichgesagt nichts vorstellen(Krümmer kat MSD ESD und raus mit dem mist) was willst an diesem prinzip ändern ? :lol:

Spoon, Mugen usw können doch remus nehmen ist doch alles das selbe Prinzip !!

Ralph
26.09.2005, 21:07
Ich rede nur vom ESD.
Ich meine das Prinzip des Aufbaues dieser Dämpfer.
Ein Standart Sportschalldämpfer hat ein oder zwei Siebrohre mit relativ kleinen Durchmesser ein dutzend Löcher Unmengen an schallschluckenden Stoff und große Schalldämpfer.

Ein Dämpfer ala Remus Hard Style oder Magnaflow ein im Durchmesser größeres Siebrohr mit relativ wenig Löchern und nem kleinen Schalldämpfer. Falls man überhaupt noch von Schalldämpfer reden kann.

Von daher denk ich das der "Neue" Remus klanglisch in die Richtung treffen wird.

Und nicht vergessen: Lärm ist das Eine, Klang das Andere! :|

deleted_user
26.09.2005, 21:28
Und nicht vergessen: Lärm ist das Eine, Klang das Andere! :|

Und "Leistung" wieder ne ganz andere... Laut ist eben nicht gleich "gut" und bringt auch nicht automatisch Leistung! Übrigens habe ich auch n Remus und wenn man sich das Teil näher ansieht bekommt man einen Brechanfall. Rost war auch schon nach wenigen Monaten dran, obwohl damals von Edelstahl die Rede war. :roll: Diese "Qualität" ließen sich die Remus-Leute auch noch gut bezahlen! :/


Gruss

Jazda
26.09.2005, 21:37
WORT und ende !

Totoro
27.09.2005, 02:57
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^

In der Hinsicht ist heutzutage nichts unmöglich :lol:
Mugen lassen ihre Felgen u.a. bei O.Z in Italien herstellen und Sebring's Felgen stammen RAYS Engineering in Japan.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass heutzutage fast niemand mehr selbstherstellt, sondern nur noch ihre eigenen Etiketten draufkleben.

Sorry für Off-Topic.
Finde die Remus-Sachen gut !

27.09.2005, 07:50
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^


haha :lol: WORD!!!!

Dann kauf dir mal lieber auch Felgen aus Japan und nicht bei ATU :roll:


Ich find das Remus eine Firma ist wie jede andere.
Was denn so schlimm wenn man an nem Honda nen Remus hat ?
Ja und, juckt doch nich.

Ralph
27.09.2005, 07:59
WORT und ende !

O Shit! jetzt darf ich nichts mehr schreiben oder? :roll:

Ich weiß, die sinnlose Remus Diskussion gab es Millionenfach. Aber hier ging/gehts ja um ne andere Art von Dämpfer dieser Fima.

Und diesen Satz "Remus und Japaner" ist viel zu allgemein und vorurteilhaft.

Jazda
27.09.2005, 09:17
Dann kauf dir mal lieber auch Felgen aus Japan und nicht bei ATU

OK werde ich machen !

Wer bis Du denn eigentlich? woher weisst Du das meine aus ATU sind ? bisst bestimmt der nette verkäufer der mir immer diese schönen Enkei felgen dort verkauft nicht ?

:lol:

Jazda
27.09.2005, 09:24
Jazda hat folgendes geschrieben:
WORT und ende !


O Shit! jetzt darf ich nichts mehr schreiben oder?


Oh nein bitte nicht ! will hier keinen mundtot machen schreibt ruhig weiter ! also ich finde es trotzdem amüsant :wink:

Ich finde die Remus produkte auch voll krass besonders die Duplex High Power Terminator edition !! :eek:

Und über felgen wurde hier nicht gesprochen also weiche nicht vom, thema ab. Spoon lässt seine auch in Russland produzieren und ? sind das dann schlechte sachen?

Will damit nur sagen das ihr keine schlechten erfahrungswerte mit "echten" produkten aus japan gemacht hattet(soweit ich hier lesen kann) ganz anders mit den REMUS sachen rost passgenauigkeit usw und das auch von wirklich erfahrenden leuten z.B greeny :D

Und du großmaul lass mich doch weiterhin meine sachen bei ATU bestellen ! :lol: :lol: ich falle gleich vom hocker^^


EDIT:


Was denn so schlimm wenn man an nem Honda nen Remus hat ?
Ja und, juckt doch nich.


Gar nichts ! hatte nur einen lustigen verglich gemacht ! sonst NICHTS !

Soll doch jeder kaufen was er will. :roll:

Nur Du lässt den oberaffen gerade raus !

SO und jetzt muss ich nach ATU ! ciao

27.09.2005, 09:29
Dann kauf dir mal lieber auch Felgen aus Japan und nicht bei ATU

OK werde ich machen !

Wer bis Du denn eigentlich? woher weisst Du das meine aus ATU sind ? bisst bestimmt der nette verkäufer der mir immer diese schönen Enkei felgen dort verkauft nicht ?

:lol:


LOL
War garnicht auf dich bezogen sondern auf Thefirstmonkey :roll:


Und was macht ihr hier eigentlich für nen Stress ?
Ist doch scheiss egal was wer trunter hat.
Ist doch jetzt genau das gleiche wie mit dem JDM.
Die einen mögen es die anderen nicht.
Nur wenn ich eins nicht mag, muss ich nicht gleich schreiben wie scheisse das doch alles ist usw.
Und wenn jemand meint "Remus gehört nicht unter Civic", dann kann ich auch sagen Aluet felgen gehören nicht an nen Civic.

Dabei passt alles an nen Civic oder Golf nur dem Besitzer muss es gefallen oder nich ?

27.09.2005, 09:32
Gar nichts ! hatte nur einen lustigen verglich gemacht ! sonst NICHTS !

Soll doch jeder kaufen was er will.

Nur Du lässt den oberaffen gerade raus !

SO und jetzt muss ich nach ATU ! ciao

So war das auch nicht gemeint.
War auch nicht direkt auf dich bezogen.
Nur mansche die halten so ihrem "Ideal" bei, und sobald einer was anderes an sein Auto schraubt ist es zum lachen und gehört eigentlich nicht ans Auto.

Dabei ist es doch gut so ? Stellt euch vor jeder Arsch hätte die gleichen felgen am Auto wie du :roll:

Jazda
27.09.2005, 09:38
So war das auch nicht gemeint.
War auch nicht direkt auf dich bezogen.
Nur mansche die halten so ihrem "Ideal" bei, und sobald einer was anderes an sein Auto schraubt ist es zum lachen und gehört eigentlich nicht ans Auto.


ok

OK

Ja die gibts-gehöre aber persönlich nicht dazu.

Mache halt gerne süss sauer witze^^

27.09.2005, 09:47
Okay gayfight
Dann hat sich das ja geklärt :D

das mit der senf schmeckt bestimmt ganz gut

Ralph
27.09.2005, 09:50
Was nu Kinder?
Wollen wir noch ein weinig diskutieren wer teure Felgen am Auto hat oder wer absolut toll ist und sich japanisches Zubehör made in Russia kaufen kann oder was? :x

Wir könnten auch zum eigentlichen "amüsanten" Thema zurück kehren.

Oder lieber nicht das was gard läuft ist noch viel amüsanter... :roll:

Sinnlos!

Woleg
27.09.2005, 12:57
also ich finde das es eine gute Idee ist von Remus!!!!!!!!!!
Scheiß auf jdm oder sonstwas, ic hab kein ock auf Stress, wenn Remus mir das gleiche mit ABE liefern kann, dann ist mir egal wo es herkommt, hauptsache mir gefällt es und ic hab kein Stress mit den Bullen.
Der Sound ist natürlich wichtig, wenn der sehr leisen sein wird und dann noch scheiß Sound dann hat es sich für mich erledigt.
Bzw, leise wird der 100% sein, aber man kann ja was dagegen machen :P

Lexx
27.09.2005, 19:08
Hmpf Remus und Japaner :roll: Ist so alsob ich Ente süss sauer mit senf essen würde^^


haha :lol: WORD!!!!

Dann kauf dir mal lieber auch Felgen aus Japan und nicht bei ATU :roll:


Was hat das bitte mit Felgen von ATU zu tun?
Ich finde nur einfach das, wenn man schon so ein tollen B16 Motor hat, der Drehzahl haben will, auch ein schöner Racing-sound dazu gehört und nicht sowas Brummeliges wie ein Remus, außerdem sieht man die Pötte einfach zu oft an jedem billig- Golf, daher fand ich den Vergleich von Jazda eigentlich ganz passend! Aber ist meine Meinung!!

P.S: Dein Pott geht ja noch, wenigstens nicht so ein Doppelrohr DTM-Style Teil^^ :bussi:

Spinal
27.09.2005, 21:24
Über was man sich aufregen kann, ist doch Geschmacksache.

bye
Spinal

Flowi
27.09.2005, 22:06
Hat den Pott einer von euch schon gehört? Denkt mal drüber nach, was ihr für einen MIST schreibt...


Die Optik ist die selbe , wie von diversen us herstellern. Wo ist das Problem ob da Sebring, Remus oder sonstwas draufsteht!


Ihr habt doch das , was jeder wollte. Muffler mit Tüv. Und dann wird rumgeheult, das ihn bald jeder Golf drunter hat! GEHTS NOCH?!?! Was kann man euch eigentlich noch recht machen?


BTW passt son ding unter viele schöne deutsche autos! sieht gut aus! So mancher Honda könnte sich hinter dem ein oder anderen Deutschen echt verstecken.. sollte sich schämen...

Jazda
27.09.2005, 22:16
lalalala :D gayfight

Flowi
27.09.2005, 22:22
DU NICHT! :D :wink:

Jazda
27.09.2005, 22:25
War auch mehr als jocke gemeint^^

Nach dem motto

Guckst DU ?

http://www.wallpaper-area.de/wallpaper/11/177/Was_guckst_du_003.jpg

gayfight

28.09.2005, 09:11
P.S: Dein Pott geht ja noch, wenigstens nicht so ein Doppelrohr DTM-Style Teil^^


gayfight
hehe, genau der ist mehr Mohr-Style ^^.

Zetti
28.09.2005, 14:23
@Flowi absolut deiner meinung!!

Deswegen warte ich auch nur noch auf erscheinen der ABE fürn Ej9 und dann werde ich vermutl. mal Testperson spielen und mir den druntersetzen! Man darf gespannt sein...

der_chris
28.09.2005, 14:44
@Flowi absolut deiner meinung!!

Deswegen warte ich auch nur noch auf erscheinen der ABE fürn Ej9 und dann werde ich vermutl. mal Testperson spielen und mir den druntersetzen! Man darf gespannt sein...

das wäre echt super wenn du testperson spielst, bin ich jetzt schon drauf gespannt.......hoffe das ding erscheint bald für den EJ9 (mit ABE)!!!

Ps.: endlich sind wir wieder beim Thema :)

Woleg
28.09.2005, 16:01
Hat den Pott einer von euch schon gehört? Denkt mal drüber nach, was ihr für einen MIST schreibt...


Die Optik ist die selbe , wie von diversen us herstellern. Wo ist das Problem ob da Sebring, Remus oder sonstwas draufsteht!


Ihr habt doch das , was jeder wollte. Muffler mit Tüv. Und dann wird rumgeheult, das ihn bald jeder Golf drunter hat! GEHTS NOCH?!?! Was kann man euch eigentlich noch recht machen?


BTW passt son ding unter viele schöne deutsche autos! sieht gut aus! So mancher Honda könnte sich hinter dem ein oder anderen Deutschen echt verstecken.. sollte sich schämen...

wow wir haben sogar wdie selbe Meinung :eek: :lol: :wink:

100% *zustimm*

Flowi
28.09.2005, 17:40
:eek: *schluck* :D

Woleg
28.09.2005, 18:52
:lol: :lol: :lol: