PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio Umbau beim Civic Coupe



majorpue
24.07.2004, 16:06
Hi Leute,

hab mir vor kurzem ein Honda Civic Coupe (2000er Modell, EJ 6) gekauft und wollte das Original Radio (Honda-Radio 428-TA von Clarion) gegen mein MP3-Radio ersetzen. Der Umbau war zwar etwas kompliziert aber ich habs hingekriegt! Allerdings funktioniert jetzt die Funkfernbedienung von meiner Zentralverriegelung nicht mehr. Auch die Digitaluhr im Amaturenbrett (rechts neben dem Radio) funktioniert nicht mehr. Wisst Ihr woran das liegen könnte? Ich hab alle Kabel so wie vor dem Umbau wieder angeklemmt, aber die Fernbedienung der ZV geht trotzdem nicht. Könnte es sein, das der Sensor der ZV irgendwie mit dem Radio gekoppelt war und jetzt keinen Strom mehr kriegt? Die Sicherungen hab ich schon alle kontrolliert. Die sind alle o.k.

Hab mich mal in 'nem Car-Hifi-Laden erkundigt und die meinten das die Fernbedienung auf keinem Fall mit dem Radio zusammenhängt.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG Majorpue

Darkman
24.07.2004, 18:17
Ich hatte bei meinem alten EJ6 auch ein MP3 Autoradio eingebaut und das war sehr Problemlos gewesn.
Kannst dich ja mal an meinem neuen Accord versuchen... :lol: :P
Da der Honda ja auch schon DIN- Stecker hat und die heutigen Radios fast alle ebenfalls mit Iso Stecker ausgestattet sind.
Wenn jetzt deine Fernbedienung und deine Uhr nicht mehr funktioniert kann es ja nur sein das du ein falsches Kabel für dein Radio verwendest hat und zwar die zuleitung für Uhr und ZV kann ja sein das die beiden an einem Stromkreis hängen.
Aber das Radio hängt sicherllich nicht mit der ZV und deiner Uhr auf einem gemeinsamen Stromkreis.

majorpue
24.07.2004, 19:29
Ich hab mein MP3 Radio ja mit einem ISO-Stecker angeklemmt. Da kann es ja eigentlich garnicht passieren, dass ich irgendwelche Kabel falsch verbunden habe. Das Radio funktioniert ja auch wunderbar. Hab jedes Kabel an die richtige Farbe angeklemmt. Wenn da irgendwo der Strom für die FB der ZV und die Uhr mit dabei gewesen wäre, dann hätten ja irgendwelche Kabel beim Anklemmen übrig bleiben müssen. Und an der Uhr sind auch alle Stecker dran, das hab ich durch den Radioschacht gesehen. Die Kabel von der Uhr und wahrscheinlich von der ZV gehen ja irgendwo im Amaturenbrett lang. Da habe ich doch aber garnichts abgeklemmt!
Hab doch wirklich nur das Werksradio ausgebaut und mein neues per ISO-Stecker angeklemmt.

MfG majorpue

PhantomCivic
25.07.2004, 00:35
Schau zur Sicherheit mal die Sicherungen durch falls du das noch nicht getan hast, die Uhr, das Radio und glaube auch der Zigarettenanzuender hängen an einer Sicherung. Ebenfalls solltest du die Sicherung für die ZV kontrollieren. Sollte diese ok sein, schau mal im Motorraum nach einer Sicherung, auf der irgendwas mit "Backup" steht !

Cya