PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EP2 Air Intake System



DasSchwarzeMonster
24.07.2004, 15:10
Hi :winken:,
will mir für meinen Civic sport 1.6 Bj.04 ein Air Intake System kaufen. Hab auch schon eins bei http://www.tss-tuning.de/onlineshop/luftfiltersystemeair_intake_system.htmgefunden. Hab aber auch gehört das es dem Motor schaden kann. Brauche es ja nicht um mehr Leistung zu bekommen sondern nur ein bisschen mehr sound:D Würdet ihr mir so ein System empfehlen oder soll ich lieber die Finger von lassen?

Iceman1306
24.07.2004, 16:36
Solange das gescheit montiert ist und der Filter gut geölt ist, sollte so ein Intake dem Motor nicht schaden. Da dort im Motorraum warme Luft angesaugt wird, kann es sein, dass die Motorleistung etwas sinkt. Sound sollte ein Intake auf jeden Fall bringen!!

Wenn du wirklich nir den Sound willst, dann kannst du ruhig so ein Ding montieren..
Ich hatte eins, habe es aber mittlerweile wieder ausgebaut. Das Ding macht beim CTR mächtig Krach, aber nur bei durchgetretenem Gaspedal...durch eine andere Fahrweise mit dem Ding habe ich locker einen bis zwei Liter mehr auf 100km gebraucht..deshalb ist es jetzt wieder draussen.

DasSchwarzeMonster
24.07.2004, 19:30
Aber der Leistungsverlust merkt man doch nicht wirklich oder? Und wieviel kostet die tüv eintragung ca.?