PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22A Chiptuning P13



DROZ
28.05.2015, 20:39
Tach, ich wollte mal ein Thema anschneiden zum Thema Chiptunig an Honda Prelude Spziel an der P13 ECU. Hat jemand da Kennfelderfahrung mit den Abstimmen dieser ROMs im HEXeditor ??
z.B beim einsatz von größeren Einspritzdüsen und oder mit umstellung auf e85.

waterstrott
05.06.2015, 06:29
Ich behaupte mal das will sich keiner antun. Da setzt du aufs falsche Pferd. Meines erachtens ist der P13 support auch eher mau. Die Plattform hier wird dir außerdem wenig Input dazu liefern können.
Gerade wenn du Düsen mit anderem Durchsatz und anderen Kraftstoff fahren willst, solltest du "on the fly" editieren können, um Auswirkungen der Änderungen direkt feststellen zu können. Theoretisch geht das auch (Romulator, Ostrich o.ä.) aber es sind noch ein paar mehr Sachen anzupassen als die 2 Einspritzkennfelder.
Mein Rat: P28 mit der üblichen Software (Chrome, Neptune, (Hondata)).

Villeicht können dir die Spezialisten die mit der Abstimmerei Geld verdienen noch was anderes bzw. was genaueres mitteilen.

DROZ
05.06.2015, 20:16
Der P13 support ist in der tat sehr mau ;( Allerdings finde ich die Möglichkeiten ausreichend für mein Tuning momentan die die P13 bietet. Wo ich total deiner Meinung bin ist die sache mit dem On the fly programmieren. Ich werde mich da eventuell mit der richtigen Hardware eindecken um eventuell an einem Bremsstand etwas mit den Sachen zu spielen. Bis jetzt teste ich etwas mit einem ROMbrenner und bin erstmal mit den Ergäbnissen zufrieden.

Eine P28 wäre eine Option wobei ich eher zu der JDM p72 tendiere allerdings wenn ich ein richtiges stand alone Menagment System haben will, hole ich mir gleich ein AEM V2 OBD1 version oder ein Infinity, da ist alles drin software support usw.

Und da ich das ganze nicht aus dem Grund mache weil ich das schnellste auto haben will sonder rein aus spaß und eigenantrieb an der Sache selbst.. habe ich Zeit Foren ab zu klappern und Wissen zu sammeln :)