PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange Standzeit! Was beachten?



GeNeRaTIoN-BB2
20.09.2005, 20:26
Hallo , ich habe seit Mai nen Prelude in der Garage , und nächste Woche wird er angemeldet und nun drängt sich eine Frage auf :

Was ist nun zu beachten nach längerer Standzeit ???

Was macht sowas aus wenn das auto länger steht???
Ich wollt nen ölwechsel und ne Inspektion machen ...
Wie sind eure Erfahrungen ??

Danke , andy

ManiacS2000
20.09.2005, 20:43
also erstmal Batterie aufladen, Reifenluftdruck überprüfen, Flüssigkeiten prüfen.

Folgende Sachen sind auf Standschäden sehr empfindlich:
Handbremse setzt sich gerne fest,
Reifen bekommen einen Standplaten
Öl überaltert und verliert an Viskosität

Am besten tauscht du alle Flüssigkeiten einmal aus und bremst den wagen dann vorsichtig wieder ein.

Andy2000
20.09.2005, 20:49
Meiner Stand auch geschlagene 6 Monate in der Garage, bei Winter ohne beheitzung.
War soweit alles ok, nur mein ABS Motor ist festgerottet und funktioniert seid dem nichtmehr :cry:
Wüsste aber nicht was man da beim "wiederbeleben" beachten müsste.

LG Andy

GeNeRaTIoN-BB2
20.09.2005, 20:50
Danke für die tips ...
Also neue bremsscheibe + Klötz sind seit juni drin , hab ihn auch gelegentlich mal angemacht und umgestellt...
Flüssigkeiten werde ich alle mal überprüfen und wechseln. Besser beim Honda Händler oder ist das teuer und ATU geht auch???

ManiacS2000
20.09.2005, 20:52
deswegen immer auf die ABS Flüssigkeit achten, ist schließlich auch DOT4 und darin dammelt sich Wasser. Irgendwann ist der Wassergehalt so hoch das die Zylinder anfangen zu gammeln.

Bei mir wechsele ich einmal im Jahr beide Flüssigkeiten.

MAyDAy
21.09.2005, 15:48
Wenn die Batterie schlapp gemacht hat (was bei der Standzeit die meisten machen..) solltest du beim ersten Motorstart vorrausschauend fahren, da sich die ECU neu konfiguriert.
--> unruhiger Leerlauf, teilweise um 500 Touren; keine volle Leistung vorhanden und eventuell schwergängige Kupplung sind möglich.

GeNeRaTIoN-BB2
21.09.2005, 17:35
@ Mayday
Und das reguliert sich dann wieder wenn es so wäre???
Oder muss man dann etwas machen ... ?

greetz

BlackPower
21.09.2005, 19:39
Das macht die ECU automatisch. Das sind die ersten paar KM, und dann sollte es eigentlich wieder normal sein.

Das sich die ECU auf die Fahrweise einstellt (wie manche mal behauptet haben) und somit bei einer sportlichen Einfahrt des Steuergerätes besseres Beschleunigen zur Folge hat, ist Blödsinn. Bei der Einlernphase wird unter anderem nur die Leerlaufdrehzahl eingestellt. (Glaub ich... :roll: )

Wenn dein Luder mal angemeldet ist, meld dich mal zu nem kleinen Ludertreffen :D

GeNeRaTIoN-BB2
21.09.2005, 20:11
Na das können wir machen , will ja wissen wer die Luden bei mir in der Gegend fährt ... :)
Aber bei Autoscout mein ich wird einer verkauft in KA . Und mein zweiten Luden will ich auch bald verkaufen ...