PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fächerkrümmer Integra !!!



WhiteDC2
21.09.2005, 00:17
hey leute !!

brauche eure hilfe !!
ich suche einen fächerkrümmer für meinen Integra der leistung bringt !!

kennt ihr welche oder könnt ihr mir da welche empfehlen ???

gruß

und danke im voraus !!

ROVA
21.09.2005, 00:56
"Suche" Funktion!!! Es gibt X Berichte über ITR Krümmer. :wink:

Aber ich will mal nicht so sein...

Zu aller erst, kein Fächerkrümmer bringt signifikant Leistung wenn der Rest des Abgassystems serie ist bzw. Seriendurchmesser hat, da kannst du fast alles verbauen, von DC - Toda, ist dann alles etwa das gleiche (schlechte) Ergebnis.
Der EU Integra ist durch sein zu enges Abgassystem zugeschnürt. Wenn du Leistung haben willst dann solltest du einen 2,5" Zoll Kollektor Krümmer verbauen und die Abgasanlage anpassen, diese sollte nicht kleiner als 54mm (Innendurchmesser) und nicht mehr als 60mm (Innendurchmesser) haben.
Gute Krümmer sind Toda, TypeOne, HyTech, oem JDM ITR, DC-JDM etc..
Falls du aber den Kat nicht ändern möchtest und einen Krümmer suchst der auf den originalen Kat passt, aber dennoch einen gute Performence bietet, kann ich den Comptech 2" Krümmer empfehlen, hatte ihn im EK4 und Mr. Svonda fährt ihn im Integra und ist zufrieden. Ich fahre den JDM ITR Krümmer, der bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und ist zudem oem Qualität und nicht so auffällig, er hat einen 2,5" Kollektor und bietet eine top Performence. Toda, HyTech kosten etwas mehr und bieten etwa die gleiche Performence wie der JDM oder der DC-JDM.
Alles in allem ist das ein sehr komplexes Thema, bei dem man aufpassen muss das man nicht über und nicht untertreibt, zu groß bzw. zu klein ist nicht förderlich, der RICHTIGE Durchmesser ist hier gefragt.
Was hast du schon (am Motor) gemacht, bzw. was soll noch kommen? Dann kann man noch besser auf deine Frage eingehen.

Gruß ITR3124

L-X
21.09.2005, 01:25
Ich kann JUN 2,5" inkl. 100-Zellen KAT wärmstens empfehlen. :wink:

Mr. Svonda
21.09.2005, 08:20
dem von ITR3124 ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :wink:


Gruss
sven

eg4
21.09.2005, 11:11
hier kannst du noch schmökern http://integratype-r.de/html/krummer.html

WhiteDC2
21.09.2005, 12:41
DANKE an euch !!

ITR3124 danke !!!

Motor ist komplett standard, will aber auch nichts machen !!!
habe vor die komplette auspuffanlage zu wechseln !! fächer, kat, endtopf usw.
will aber auch das es nicht so laut wird !!
muss halt noch schauen was am besten kommt !

was könnt ihr mir da am besten empfehlen ??
welchen endtopf ??
woher bekomm ich die sachen ???
habe nicht so viel connects !!

gruss

VooDoo
21.09.2005, 12:47
Einfach mal bei idol motorsport anrufen, die helfen dir garantiert weiter was die abgasanlage angeht.

www.idolmotorsport.de

Truman
26.09.2005, 13:45
Kann mir vielleicht einer hier eine Quelle nennen, wo man den JDM ITR Krümmer
herbekommen kann??

devin
26.09.2005, 14:17
Hier ausm Forum machen das ein Paar glaub ich, über IDOL sollte es auch gehen.

ROVA
26.09.2005, 23:15
Bei mir, bei Jörg, bei Special 1, oder IL4 etc...

Gruß ITR3124

orca
28.09.2005, 11:49
Alleine schon ein Krümmer bringt eine Verbesserung, auch ohne Anpassung von Kat und Catback.

Ich bin mittlerweile zur Erkenntnis gekommen, dass das Ganze Krümmer-Ding total überbewertet wird. Ob man einen guten günstigen Krümmer (z.B. DC Keramik beschichtet) oder einen guten Premium-Krümmer (TODA, Hytech etc.) verwendet, die Unterschiede in der Performance sind bei einem Strassenauto in der Praxis kaum spürbar, bzw. so klein, dass diese den doppelten bis dreifachen Preis nicht rechtfertigen.

Die originale ITR-Auspuffanlage ist recht gut und kann mit ein paar kleinen Anpassungen verbessert werden. Der Durchmesser von 57mm ist für den stock B18 optimal, das einzige Problem ist die Reduktion vor dem Flansch auf (+/-) 47mm, diese kann aber ohne viel Aufwand beseitigt werden. Dieser Bereich muss lediglich durch ein Rohr im Durchmesser der restlichen Anlage ersetzt werden.

Ich bezweifle nicht, dass IDOL sehr hochwertige Anlagen baut (diese haben aber meines Wissens einen Aussendurchmesser von 60mm, nicht 63.5mm), aber wie stark verbessert eine solche Anlage die Performance? Sicher bringt diese eine Veränderung, aber diese marginale Verbesserung rechtfertigt für mich nicht eine solche Investition.

DC Keramik beschichtete(420 Euro), HJS-Kat im Originalgehäuse eingeschweisst (400 Euro), optimierte Auspuffanlage (100 Euro) und eine grösserer Drosselklappe (200 Euro) bringen eine spärbare Verbsserung (ca. +15 bsi 20PS) für wenig Geld. Sicher könnte man noch einmal +/-5PS mehr herausholen, wenn man einen TODA-Krümmer und eine IDOL-Anlage verwenden würde, aber das würde dann auch gleich das dreifache kosten, dieses Geld würde ich bessser in ein IDOL-Fahrwerk investieren :wink:

Mr. Svonda
28.09.2005, 13:04
, das einzige Problem ist die Reduktion vor dem Flansch auf (+/-) 47mm, diese kann aber ohne viel Aufwand beseitigt werden...

du meinst sicher diese Reduktion (Innenrohr):

http://www.dc2.ch/forum_pics/fk10.jpg
orig. FK flanschseitig

warum macht man sowas ?? habe ich mich schon oft gefragt.


Gruss
sven

orca
28.09.2005, 13:44
Das ist die Reduktion beim Krümmer (haben übrigens VTi-Modelle auch), ich meinte aber die beim Auspuff:

http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/tuan/BPipe_Bottle_Neck.jpg

Mr. Svonda
28.09.2005, 18:15
aha, welcher Flansch vom Auspuffsystem ist das denn, der auf den ESD oder auf den Kat ??

ITR#2313
31.10.2005, 15:02
hey leute !!

brauche eure hilfe !!
ich suche einen fächerkrümmer für meinen Integra der leistung bringt !!

kennt ihr welche oder könnt ihr mir da welche empfehlen ???

gruß

und danke im voraus !!

jdm aus japan

ITR#2313
31.10.2005, 15:03
hey leute !!

brauche eure hilfe !!
ich suche einen fächerkrümmer für meinen Integra der leistung bringt !!

kennt ihr welche oder könnt ihr mir da welche empfehlen ???

gruß

und danke im voraus !!

jdm aus japan

mattes1388
16.07.2009, 13:18
bringt das denn was, wenn man diese reduktion rausmacht?
Wie kriege ich die denn überhaupt raus?
Mfg

Mr. Svonda
16.07.2009, 14:03
ist halt ein Glied in der ganzen Kette :wink:

zum wie, abschneiden und neues Stück ohne Verengung anschweissen:

http://memimage.cardomain.net/member_images/11/web/503000-503999/503605_71_full.jpg

Alf
16.07.2009, 14:31
ist halt ein Glied in der ganzen Kette :wink:

zum wie, abschneiden und neues Stück ohne Verengung anschweissen:

http://memimage.cardomain.net/member_images/11/web/503000-503999/503605_71_full.jpg

Bin ich jetz nich auf der Höhe? Ist das nen Aftermarket-Krümmer oder der 98er JDM Krümmer?

Mr. Svonda
16.07.2009, 14:36
weder noch ... ist ein ende der mittelanlage :wink:

Alf
16.07.2009, 14:41
weder noch ... ist ein ende der mittelanlage :wink:

Ahhh ok. Also die bekannten Flaschenhälse in der Serienanlage. Bringt das wirklich was die zu "entdrosseln"? Und der hintere Mittelschalldämpfer, der muss doch auch raus, oder?

Mr. Svonda
16.07.2009, 14:51
Bringt das wirklich was die zu "entdrosseln"?
hast halt dann durchgehend 54mm innendurchmesser und keine verengungen auf 45mm mehr.

einfach an beiden enden abflexen und neue teile mit grösserem durchmesser anbruzeln
http://www.dc2.ch/forum_pics/exhaustITR.jpg


das gnaze in details gibt's HIER (http://www.hondapower.de/forum/showpost.php?p=302944&postcount=9)

BlackXS
16.07.2009, 14:55
Wenn du willst habe einen Invidia G200 esd mit abe für den teg da:wink: Bei interesse kannst dich melden

oli316
16.07.2009, 16:15
was zum ...?

wieso hatn unser svonda zwee lambdasonden? *frachezeichn übern kopp*

Mr. Svonda
16.07.2009, 17:43
das bild ist von Bbasso von HT :wink: die haben dort die gleiche abgasanlage mit den gleichen flaschenhälsen, aber im gegensatz zu uns zwei lambdasonden.

oli316
16.07.2009, 23:23
und dann baumelt did kabel da so rum oder wie? gayfight

oder ham die ne andere ecu (,weil wegen älteres/anderes model(l))?
oder schalten die die dann parallel/ in reihe? hahahahahhahahha...

*immer nochn fragezeichen übern kopp* :tongue:

CivicCasi
16.07.2009, 23:27
2 lambdas gibts doch überall...audi etc. habens auch eine misst vor und eine nachn kat müsste ne obd geschichte sein :wink:

oli316
16.07.2009, 23:37
jut dicker danke, hab ich mir gedacht... aber beantwortet nich wirklich meine frage...

anners: weil es ja OFFENSICHTLICH :D ne integra catback is, wollt ich wissen * "an welcher" did dranne war?


(*für euch und mama: "an welchem" gayfight)

Awake
16.07.2009, 23:54
bin ja noch immer der Meinung, dass am 96spec JDM Teg eine dran war/ist

mattes1388
17.07.2009, 02:14
hmm ich wollt eigentlich wissen ob man dieses "Innenrohr" rausmachen kann und dann der Innendurchmesser größer und dadurch mehr Leistung erzielt wird. Also beim Krümmer...
Hat mein oem Krümmer dann auch so ne Verengung?
Achja ich hab ja auch Ne invidia Catback mit 55mm Innendurchmesser und nen 100-Zeller
http://www.dc2.ch/forum_pics/fk10.jpg
Mfg Matze

Mr. Svonda
17.07.2009, 11:56
ja, zu 99,99% hat auch dein OEM-krümmer so eine verengung resp. ein "innenrohr".
rauskriegen wird man es wohl schon irgendwie, hab ich noch nie probiert. bringt aber sehr wenig bis gar nichts, da der ganze krümmer nicht das gelbe vom ei ist.
gerade wenn du catback und 100zeller schon gemacht hast ist der OEM-krümmer die "bremse", und dies würde sich auch nicht ändern wenn das innenrohr rausgenommen würde.
... also besser grad nen grösseren krümmer kaufen :wink:

Kid-Alex
17.07.2009, 12:01
das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er jdm 2,5" Krümmer schon reicht um noch etwas an Leistung heraus zuholen. Hab bei meinem B18C6 bis jetzt nur K&N Filter, nen 200Zeller und ne Invidia N1 Catback verbaut und suche auch noch nen gescheiten Krümmer. Hab mich im moment in den Mega Power Header von Skunk2 verguckt, der kostet aber eben auch mal 899€:e, da sollte ein jdm 2,5" schon günstiger sein wenn er das selbe bringt.

gruß Alex

mattes1388
17.07.2009, 12:43
jo alles klar danke für die schnelle Antwort :-)
Diesen JDM ITR Krümmer suche ich auch schon so nen gebrauchten aber weiß net woher ich den kriege:-/

SPY#-2194
17.07.2009, 16:52
Man kann das Innenleben schon raushacken, aber wie Sven schon sagte. All zuviel wirst du davon nicht mehr merken, da deine restliche Anlage schon geändert ist. Und nen JDM Krümmer, besser gesagt einen Nachbau, würd ich auf ebay.com suchen. Die Hitzeschutzbleche dann noch bei Hond abestellt und fertig ist der OEM-look! ;-) Die Nachbauten sind meistens dann sogar noch deutlich leichter als ein originaler Hondakrümmer! :-)