PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Civic Qualmt so komisch



CIVIC-DREAM
20.09.2005, 23:26
Hallo jungs mal ne frage wenn ich meinen wagen mal trete und so bei 6000 bis 7000 rpm bin dann qualmt es hinten wo dran kann das liegen er frist auf 1000km ca ein halben bis ein liter öl ist das normal hoffe es ist nichts schlimmes hoffe bekomme viele antworten fahre einen 89 civic ed6

gruss Marcus :o

CRX_Fan
20.09.2005, 23:29
Hi!

qualmt es bläulich oder weiss? Nach was stinkt es?
Wieviel hat der Motor runter und was für Öl fährst Du?

Normal sagt man ja, das 1l auf 1000km mehr oder weniger normal ist bei Honda Motoren - aber wenn er quasi immer diesen Liter auch wirklich nimmt :/

Ansonsten halber Liter is vollkommen in Ordnung.

Können viele Dinge sein: Ventilschaftdichtungen, Abstreifringe,...
Hatte es auch schon mal, das was rasugesuppt ist aus diversen Dichtungen und dann auf den Heissen Krümmer gekommen ist, das qualmt auch gut!

Es gibt diese Liqui Moly Ölstopp Zeug - ahbe oft hier im Forum gehört, das das den Ölverbrauch tierisch eindämmen soll.

Greetz,
Ben

civic_turbo_racer
20.09.2005, 23:46
blauer qualm = öl, da würd ich auf ventilschaftdichtungen tippen, die fallen normal so bei 150 - 200tkm an, können aber auch die kolbenringe sein. mach mal bei laufendem motor den öldeckel oben auf, wenn öl rausspritzt sind die ringe in ordnung! leg aber viele lappen aus, ansonsten wünsch ich dir viel spass beim putzen :lol:
weisser qualm = wasser... das wär übel, dann ist die kopfdichtung durch
schwarzer qualm = sprit, kann sein wenn du nen benzindruckregler hast und der zu viel bringt, dann läuft die kiste einfach zu fett und jagt unverbrannten sprit hinten raus...
ich hoffe das hilft dir weiter!

gruss manuel

CIVIC-DREAM
22.09.2005, 00:08
hy nochmal also der Motor hat ca 150000km runter und läuft auch noch sehr gut bis auf die eine sache der rauch ist bläulich und das passiert auch nur wenn ich ihn sehr hoch drehe also ab 5000 ca dann kommt eine wolke dann ist wieder ok ich fahre 10w40 castrol gtx5 bei mir ich hoffe das er noch ein jahr hält dann kommt eh was neues rein plane einen umbau auf 1,8 liter v-tec mit kommpressor aber muss noch sparen ich hoffe es kommen noch ein paar antworten vielen dank erstmal an die die schon was geschrieben haben habe auch schon viel reingesteckt in mein baby und pokale geholt achso kühlwasser habe ich schon nachgeschaut riecht nicht nach benzin oder öl und ist auch kein öl drin ok vielen dank nochmal
Gruss Marcus