PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jährliche Inspektionen...



Clumsy
21.09.2005, 09:58
Hallo,

mich würde mal folgendes interessieren:

Ich bekomme von meiner Honda Werkstatt jedes Jahr nen Brief, das die so und so vielte Inspektion fällig ist...

Bisher hab ich die auch immer gemacht, vor allem, wenn es eh mit TÜV und AU zusammen fällt, aber ist es eigentlich nötig, die jedes Jahr zu machen?

Ich bin nach den Inspektionen schon immer so um die 200€ los, das meiste immer für den Ölwechsel, den die dann immer machen...

Meine Frage:

Wie oft macht ihr Inspektionen oder macht ihr überhaupt welche?

Gruß
Clumsy

der_chris
21.09.2005, 11:40
also ich mach alle 10tkm nen ölwechsel, den mach ich selbst und alle 20tkm fahr ich dann zum service (den ölwechsel mach ich aber dann wieder selber)

mal ne andere frage:
in diesem Honda Buch was man im biete forum kaufen kann (ab 150€), wenn man das ding hat kann man den service doch auch selber machen, steht da drin was alles gecheckt oder ausgetauscht werden müsste?! Und natürlich wie man das macht, bin ja kein Honda mech....

lms
21.09.2005, 11:43
Wenn du die benötigten Werkzeuge alle hast, wäre das sicherlich machbar...

Cybertec
21.09.2005, 15:25
Wenn was kaputt geht, wirds halt getauscht, vorher nicht.
Kollege hat ne Grube, da mach ich den Ölwechsel, ZDK, Luffi und so Kleinkram.
Wenn der Auspuff ein Loch hat, die Reifen abgefahren, die Bremsen anner Verschleißgrenze und die Wischergummis abgenutzt sind, dann kann man das doch sehen und hören. Dazu brauche ich keinen Mech, der mir das sagt und gleichzeitig dafür Geld verlangt.
Nun gut, mein Auto ist 8 Jahre alt, bei nem Neuwagen würde ich das schon zwecks Garantie und Wiederverkauf zum Kundendienst fahren... jedoch auch nur mit Einschränkungen z.B. Öl selber mitbringen oder davor selber wechseln.

NeverDrinkAlone
21.09.2005, 15:50
ich hab jetzt 25tkm ohne inspektion...sollte ich wohl mal machen odeR? öl is gewechselt ja aber halt keine richtige inspektion...reifen sind nagelneu...hat im feb auch tüv und au bekommen. aber von feb bis jetzt halt 25tkm gefahren...was meint ihr sollt ich machen?

EG3-Style
21.09.2005, 20:04
Nabend

Also dazu habe ich folgende Meinung.Wer sein Auto nicht pflegt und Wartet brauch sich nicht wundern wenns nicht mehr zuverlässig funktioniert :roll: Das man generrell....

Also ich mache alle 8000km Ölwechsel.Zweimal im Jahr Sommer und Winteranfang bringe ich ihn zur Dursicht (kleine Inspektion) zu Honda einfách alles durch checken wenn was kaputt iss ha´lt gleich beheben lassen.Soviel iss mir mein kleiner wert :)

GrossmeisterBxxxEG8
22.09.2005, 15:21
Also, wenn mein auto 10 Jahre oder älter wäre würde ich auch alles selber machen, bzw. hab ich auch bei meinen Civics die ich hatte...aber jetzt bei dem Neuwagen den ich hab muss ich ja alleine schon wegen der Garantie immer hin...außerdem würd ich mich im Leben nie da dran wagen...weil wenn dann mal was kaputt geht weil man selber zu blöd war, dann ärgert man sich schwarz... :wink:

Hektor
22.09.2005, 16:33
@eg3-style:

how much zahlst du denn da im schnitt??
mach bisher alles soweit selbst...noch nie ne inspektion gemacht.
würd auch wenn glaub net zu honda.
aber vielleicht überzeugst du mich ja vom gegenteil?? 8)

Liquidc
22.09.2005, 16:43
ich mache alles in der werkstatt oder zuhause ist eigentlich egal wenn was anfällt mach ichs halt schaffe als mechatroniker ,checke mein auto regelmäßig mal durch alleine der pflege her ölwechsel mach ich auch alle 10000.hab mir gedacht ich schütt mir mal ventilfrei in den tank und ansaugkrümmer reiniger haben sovieles da rum stehen was ich mir erst beim näheren betrachten eigentlich so aufgefallen ist was für tolles pflege zeug wir so haben *gg*ich meine mein eg4 und bj 91 denke der brauch mal sowas vielleicht läuft der dann noch besser.also nen eg4 bj93 der vom zustand her besser sein sollte zieh ich ab*g* bei nem neuwagen würd ich inspektion machen lassen wenn du keine garantie hast ist das reine geldverschwendung...ich weiß es ja habs schon oft gemacht ;)

EG3-Style
22.09.2005, 21:29
@Hektor:Warum soll ich Dich überzeugen?Das muß doch jeder selber wissen.Also ich bezahle je nach dem was gemacht wird immer so ziwchen 150-300€.Autos kosten halt Geld :roll: Und selber machen kann ich das meiste leider nicht :(

hondacrew
22.09.2005, 23:17
Hi,
was is´ne Inspektion? :lol: