PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft endlich,Zündung und DK Poti einstellen? *FERTIG*



ED6er
21.09.2005, 12:42
also der Motor läuft seit gestern,zwar unruhig aber er läuft. :D ED7 in ED6 auch den Fehlercode bin ich losgeworden, gibt nur noch kleine probs mit den unterdruckschläuchen... Zündung muss glaub eingestellt werden und der DK Poti.

da ja an der orginalen ED7 drosselklappe die beim motor dabei war der poti abgebrochen ist haben wir von der CB8?! Drosselklappe "die laut altbekannten verkäufer sogar grösser ist als die vom ED7 lol, die sind nämlich genau gleich gross." den poti abgemacht und auf der alten montiert. jetzt ist das problem das der solche langlöcher hat wo man den verstellen kann, durch das umbauen ist der nun verstellt. gibts da irgendnen richtwert wie der eingetsellt werden muss. Bzw macht sich das stark im leerlauf und übers ganze drehzahlband bemerkbar wenn der verstellt ist. Desweiteren muss ja auch der zündverteiler richtig gestellt werden,allerdings merkt man keinen unterschied im leerlauf *probefahrt gin noch nicht* wenn ich den in richtung früh bzw spätzündung verstell. isses ok den erstma in die mitte zu stellen und dann bei honda mit zündzeitpunktpistol einzustellen?

unterdruckschläuche: hat jemand nen plan vom ED7 Motor bzw fotos der ASB wo man erkennt was wohin kommt? Glaub da is irgendwo noch nen fehler da der leerlauf unruhig ist bzw gleich null.

thx :D

richi
21.09.2005, 19:41
hi, naja mir wurde von ed3ler mal gesagt, dass die dk vom cb8 größer ist. wenn nicht, schade... aber evtl kann man sie weiter aufweiten als eine ed7 dk :wink:
das poti stellt man durch verdrehen ein, stimmt. da ich für diese dk keine anhaltswerte da hab kannst du nur wie folgt vorgehen:
nimm ein multimeter und mess die spannung: es sollten 0,5V bei geschlosser und 4,5V bei offener dk sein.
wenn du die unterdruckanschlüsse so wie ich auf meinen bildern angschlossen hast, dürfte eigentlich alles passen. offene, übrige anschlüsse verschließen, ist klar...
zündung auf mitte einstellen und ohne vollgas zur werkstatt tuckern ist auch ok ;)

gruß, richi

ED6er
22.09.2005, 07:46
Unterdruckschläuche hatte ich noch nen bild gefunden wo des erkennbar ist.

desweiteren hab ich gestern beim durchprüfen gesehen das beim grossen Stecker des Zündverteiler, ein Kabel nicht am ECU angeschlossen ist?! Und zwar ist auf der linken seite des steckers nen glaub blau/gelbes und nen blau grünes kabel,eins von beiden ist nicht dran. Muss mich da erstma mit plänen und pinbelegung durchärgern.. also wenn jemand weiss auf welche pins der grosse stecker geht würde mir das helfen :D wenn ich den Fehlercode weghab is die motorleuchte auch aus, aber dreht der motor über ca 3000 geht sie wieder an, aber kein fehlercode im ECU.. alles voll komisch.. :x

was für nen stecker ist der kleinere daneben? NW sensor? bzw im guide is irgendwas von zu lesen das der neu verkabelt werden muss, glaub C1 und C2 waren das, allerdings hauen die kabelfarben absolut nicht hin, hab da nen gelb/schwarzes was dicker ist und nen anderes kleineres, *farbe gerad vergessen*

http://img357.imageshack.us/img357/8464/ohneventildeckel3wv.jpg



glaub das artet noch zur unendlichen geschichte aus :roll:

richi
22.09.2005, 19:43
hi,

also an dem großen stecker ist unter anderen ein blaues mit grünen streifen - das muss auf C1
das blaue mit gelben streifen muss auf C2
das weiße kabel am großen stecker geht dafür von C2 nach B12
und das orange kabel von C1 geht dafür auf B10

an dem kleinen stecker sind blau für das drehzahlsignal und gelb/scharz wie überall im motorraum für die spannungsversorgung (main relay)
an diesem stecker musst du nix ändern!

hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt :wink:

gruß, richi

ED6er
23.09.2005, 10:53
ah.. dann haben die doch nich son blödsinn gemacht..

ok, ich wer nachher mal weitermachen und denn mal sehen.. aber das hört sich super an..

ED6er
24.09.2005, 09:32
gestern, 15,30uhr wars soweit. der wagen lief schön ruhig im standgas.. kein Fehlercode mehr. :D Endlich fertig!! Dann kurze probefahrt die sich aufgrund des wenigen sprits im tank nur über 2km hinzog.. was noch gemacht werden muss ist zündung einstellen.. war klar und mein tacho funzt nich.. mal sehen woran es liegt. Aber so bin ich jetzt nach 7 monaten endlich durch. Und das ED7 ansauggeräusch ist ja im gegensatz zum ED6 geräusch echt brachial :D

many thx @: Richi für die viele hilfe :bussi: und hondafan für den neuen Motor :wink:

und die anderen die mir bei etlichen fragen geholfen haben..

aber hätte nich gedacht das ich nen motorumbau allein durchziehen kann..

BACK ON STREET!!!!! :D

ED7
24.09.2005, 19:43
NICE,
herzlichen Glückwunsch :wink:

Gruss
ED7

ThaMan
25.09.2005, 10:19
dann kannste deine achse am 1. 10. gleich selber abholen :lol: :lol: :lol:

ED6er
25.09.2005, 10:37
:P noch hab ich keinen TÜV. :roll: hab ja durch das rumstehen seit april überzogen.. hol den wagen nachher erstma zu mir, ende der woche sind wohl Bremsen ect da... und dann buchsen noch machen un dann muss ich erstma nich mehr Motorrad fahren.. :P

maaoli
25.09.2005, 17:59
Glückwunsch dazu! Hoffe Du bist nicht enttäuscht und man merkt den Unterschied von 20 PS.
Hast Du jetzt nen offenen Luftfilter dran oder wie bist gefahren?

ED6er
25.09.2005, 18:56
na aufgrund der verstellten zündung kann ich nich so wirklich was dazu sagen, hab bloss gemerkt das untenrum schon mehr als mit dem 1,5er geht. hab erstma den ED6 schlauch gekürzt, möcht aber den org. vom ED7 :wink: