PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernlichtkabel in den Hauptscheinwerfer *kotz*



21.09.2005, 12:17
So habe die Fernscheinwerfer abmontiert und stehe vor einem problem,logischerweise müssen die zwei kabel aus dem Stecker des fernlichtes abgenommen werden und dann in den Stecker des Hauptscheinwerfer gesteckt werden!
ich kriege zwar die Stecker auf,aber nicht die kabel daraus,sind irgendwie fest gemacht und leider ist da soviel fester Dreck und so eine komische gelbe Creme(was ist das eigentlich?) dran,daß ich nicht erkennen kann,wie ich diese kabel nun abmontieren kann.
Dann noch was anderes:Ein kabel kommt an die Position des Hauptscheinwerfersteckers wo kein Kabel vorhanden ist,daß andere aber zu einem anderen kabel???passt das überhaupt und wird kein Kurzschluss oder so verursacht?
Zu letzt: Die Kabel an der Fahrerseite scheinen mir nicht lang genug,da sie mit dem Strang von der Hupe verbunden sind,wie soll ich die jetzt zu den Scheinwerfer bekommen?

ChickeN
21.09.2005, 22:16
Diese weiße Creme ist wohl Batteriepolfett - das verhindert das die Kontakte Oxidieren. Ich denke mit bremsenreiniger bekommst du das einfach und schnell sauber und blank, alleridngs machst du hinterher auch am besten wieder was davon drauf!
Zum ziehen der Kontakte - wenn ich das richtig versatnden habe willst du die einzelnen Kabel aus dem Stecker rausfriemeln?! Diese Stecker haben auf der Rückseite ne kleine Nase, etwas schwer zu beschreiben, die Rückseite ist der rücken, auf der vorderseite sind die Bleche zusammengerollt um den Kontakt zu halten - schau es dir einfach mal an und versuch auf der Rückseite mal die Nase wegzubiegen - mit nem kleinen Schaubenzieher oder so.

ThaMan
22.09.2005, 18:44
nimm ne rouladennadel zum reindrücken der nase am stecker, damit gehts ganz gut oder nen extrem kleinen schraubenzieher, damit gehts auch.

c0c0
25.09.2005, 19:27
also das rausholen des steckers ist etwas gefummel,aber mit nem kleinen schraubenzieher ist das kein problem.

du brauchst nur den roten stecker auf jeder seite,da du ihn nur hinzu steckst.

lass die paste einfach dran und drück ihn damit wieder in den neuen stecker rein,wo 3 anschlüsse vorhanden sind aber nur 2 belegt sind.

zur fahrerseite.
hol den stecker raus,schneid die kabelhülse auf oder reize ihn los und dann kommst du auch mit dem stecker bis zu dem hsw.

hoffe das hilft dir.

ciao c0c0

26.09.2005, 11:30
also das rausholen des steckers ist etwas gefummel,aber mit nem kleinen schraubenzieher ist das kein problem.

du brauchst nur den roten stecker auf jeder seite,da du ihn nur hinzu steckst.

lass die paste einfach dran und drück ihn damit wieder in den neuen stecker rein,wo 3 anschlüsse vorhanden sind aber nur 2 belegt sind.

zur fahrerseite.
hol den stecker raus,schneid die kabelhülse auf oder reize ihn los und dann kommst du auch mit dem stecker bis zu dem hsw.

hoffe das hilft dir.

ciao c0c0

Super hilfe...vielen Dank!
Also nur den roten jeweils???
Erstmal ausprobieren!