PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik PRB Kpro Problem wo checken und reparieren lassen?



Brezno
21.06.2015, 16:03
Hatte das Kpro vorher im Pra Ecu und hat bis zum Ausbau alles funktioniert.

Vor paar Monaten habe ich mir ein Prb aus den Staaten geholt und das Kpro vom Pra ins Prb umgelötet.
Das Kpro funktioniert soweit....erkennt die Zündnung und es lassen sich auch Maps hochladen.

Motor springt aber nicht an!
Nach Messungen spritzt die Düse vom 3. Zyl konstant ein, sobald die Zündung eingeschaltet ist, daraufhin blockiert der Motor beim starten, weil der 3.Zyl voll mit Sprit ist.

Hat einer ne Adresse, wo ich das ECU checken und reparieren lassen könnte?

crxeg2
22.06.2015, 19:33
Du musst den Stecker vor / an dem Steuergerät umpinnen, sonst läuft das nicht. Googel mal nach dem Steuergerät vom RSX Type S. Da ist einiges am Stecker anders belegt.

stussy
22.06.2015, 20:36
Zum überprüfen lassen würde ich mal bei matze(eg4) oder doctronic anfragen

LotusElise
24.06.2015, 19:49
Du musst den Stecker vor / an dem Steuergerät umpinnen, sonst läuft das nicht. Googel mal nach dem Steuergerät vom RSX Type S. Da ist einiges am Stecker anders belegt.
Yeep, wo er/sie recht hat...;).

Ich habe ebenfalls das KPro von der Schmallband-Lambasonde-unterstützenden PRA in die Breitband-Regler-habende PRB Motorsteuerkiste umgezogen. Verpinnungsplan findet sich wie zu erwarten bei Hondata: https://www.hondata.com/techk20-ctr-o2wiring.html

Ich hatte damals gleich die Stecker und Steckerösen alle gegen neue getauscht, damit das eine saubere Sache bleibt. Bestellung ging damals in die USA, da ich hier in Europa nichts dergleichen fand...vielleicht habe ich die falschen Begrifflichkeiten verwendet?!

Brezno
24.06.2015, 22:34
Die Pins an den Steckern hatte ich soweit geändert, liegt wohl am gebrauchten Ecu. Das Teil ist jetzt auf dem Weg zu Doctronic mal gucken ob die es wieder ganz bekommen.

LotusElise
30.08.2015, 04:35
Gibt es was neues zu berichten?

Brezno
01.09.2015, 22:38
Ja, Doctronic hat den Fehler gefunden und behoben. Der Treiber von der Einspritzdüse des 3. Zylinders war defekt...
Hatte zugleich mein PRA mitgeschickt, welches sie als Spender verwendet haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk