PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLinker geht nicht?!? Relais ok , Schalter auch!



crazy_m_k
21.09.2005, 12:28
Hallo,

mein Blinker spinnt. Habe das Relais getauchst, die Sicherung überprüft, den Schalter getauscht.

Warnblinklicht funktioniert einwandfrei.

Der normale Blinker geht auch manchmal und dann plötzlich nicht mehr. Das Relais fängt an zu "zittern" es will antiehen schaft es aber nicht. Dann geht manchmal garnichts mehr auch vom Relais hört man dann nichts. Kurz drauf hört man das Relais mal wieder und zwischendurch kommt auch mal wieder das eine oder andere Blinksignal.

Alle Birnen funktionieren.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
crazy_m_k

Uffi
22.09.2005, 14:33
ich hatte das bei meinem Passat gehabt, da war es die Platine die kaput war.

Mades
22.09.2005, 16:10
Könnte ne kalte Lötstelle im Relais sein ...

Uffi
22.09.2005, 16:21
wie denn wenn er das Relai getauscht hat????

negro
22.09.2005, 18:45
Ich tippe auf Massefehler!

crazy_m_k
23.09.2005, 05:50
Danke fürs erste,

Massefehler: wo soll ich da anfangen zu suchen? Warnblinker funktioniert.

Wie gesagt ich habe einmal das Relais getauscht und den Blinkerhebel ebenfalls. Problem trat auch ganz plötzlich auf!

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
crazy_m_k

crazy_m_k
25.09.2005, 08:56
Sind bei einem Masse-Fehler die Fassungen der Lampen defekt oder die Birnen oder wo soll ich nach schauen?

Kann ja eigentlich nur am Blinkerhebel liegen bzw. dessen Kabel, oder? Warnblinklicht funktioniert ja.

Danke

hondav-tec
25.09.2005, 12:02
Blinker hat mit Warnblinkleuchte NICHTS zu tuen wenn die Warnblinkanlage normal funktioniert hat das nichts zu sagen da hast du trotztdem Probleme mit deinem Blinker es sind 2 verschidene sachen ich glaube warnblinkanlage ist direkt angeschlossen so das es auch bei Notfall funktionieren muss.


Ich hatte auch mal ähnliches Problem da war bei mir die sicherung defekt oder hatte ein kleinen wackelkontakt den man nicht sehen konnte habe einfach ausgetauscht dann hats wieder funktioniert

crazy_m_k
26.09.2005, 05:44
HAllo,

also die Sicherung war auch i.O.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die komplette Blinkerverkabelung zu checken.

Gruß
crazy_m_k

crazy_m_k
28.09.2005, 07:32
So hab jetzt noch einmal alle Lampenfassungen gecheckt. Waren Ok. Die Massepunkte die ich nachgeschaut habe waren auch soweit i.O.

Habe mal die Sicherung gewechselt und das Relais auch noch einmal.

Habe den Blinkerhebel mal ab gemacht und auf gemacht. Konnte aber auch nichts defektes erkennen. Hatte diesen ja auch schon einmal getauscht.

Wie kann ich nun weiter suchen?

Gruß
crazy_m_k

AmokKAlex
28.09.2005, 19:11
das ist normal bei blinkern.. ist bei mir auch geht-geht nicht -geht-geht nicht :D ...

crazy_m_k
29.09.2005, 06:13
lol

Danke für Eure Hilfen! BLinker geht wieder :D
Ich habe geschlagene 4 Std. in der Such Funktion verbracht und dann ein punkt gefunden der es auch war. Der Stecker des Warnblinkers war nicht richtig drauf!!! :mad:

Ich hab den nicht nachgeschaut da der Warnblinker ja einwandfrei ging. Naja egal

BLINKER GEHT WIEDER 8)

Danke
Gruß
crazy_m_k