PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra zieht beim Beschleunigen nach Links,bei Gaswegnahme nach rechts ???



Blue CRX
30.06.2015, 20:34
Folgendes Problem tritt bei meinem Integra auf.
Wenn ich beschleunige zieht das Lenkrad nach Links,wenn ich vom Gas gehe nach Rechts.
Beim Geschwindigkeit halten,bzw.sehr sanften Beschleunigen ist alles I.O.

Zum erstenmal aufgetreten ist es auf der Autobahn.
5.Gang 120 km/h,dann in den 4.Gang geschaltet bis auf ca.170km/h beschleunigt.
Beim Kuppeln um wieder in den 5.Gang zu schalten hat es mich dann locker um einen halben Meter
nach Rechts versetzt.

Man merkt es,wenn man z.b. im 4.Gang 3000 U/min fährt,dann aufs Gas tritt (zieht nach Links) und bis 4000 U/min beschleunigt,dann abrupt vom Gas geht (zieht nach Rechts)

Im Lenkrad ist auch relativ viel Spiel,bevor er anfängt einzulenken.

Ich muss dazu sagen,das die Servopumpe seit ca.3000km defekt war,süffte ein wenig raus.
Habe aber immer wieder Servoflüssigkeit nachgefüllt,und der Behälter ist nie leergelaufen,bzw.unter min.Markierung gefallen.

Neue Servopumpe ist nun verbaut,ist allerdings auch minimal undicht,oben wo der Servoschlauch verschraubt wird.
Neuer O-Ring ist schon bestellt.

Beim TÜV ist nichts festgestellt worden,das evtl. Buchsen der Querlenker etc.defekt wären.

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem schon mal gehabt,und kann mir weiterhelfen,oder einen Tip geben.

Danke schonmal an alle...

DaRock
30.06.2015, 20:38
Ich hatte so etwas mal mit einer Felge die einen Schlag hatte.

Ansonsten würde ich ganz dringend mal die Aufhängung kontrollieren lassen. Als nächstes dann das Getriebe respektive die Sperre.

Bernhard

stussy
30.06.2015, 20:50
Da wird sicher was ausgeschlagen sein oder eine der querlenkerbuchsen ausgerissen

leks_teg
30.06.2015, 21:39
Hatte das gleiche Problem. Bei mir ist die eingeschweißte Mutter im Tragrahmen gerissen.
Schau dir mal den Befestigungspunkt vom unteren Dreieckslenker zum Tragrahmen an.

lg Alex

RsAMD
30.06.2015, 22:19
Luftdruck der Reifen ok? Spureinstellung ok?

SPY#-2194
30.06.2015, 22:21
Klingt eindeutig nach dynamischer Spuränderung. Achsteile und deren Befestigungspunkte genau durchsehen. Sperre und Servo würde ich klar ausschließen.

Blue CRX
30.06.2015, 22:51
Ich hatte so etwas mal mit einer Felge die einen Schlag hatte.

Ansonsten würde ich ganz dringend mal die Aufhängung kontrollieren lassen. Als nächstes dann das Getriebe respektive die Sperre.

Bernhard


Felgen sind neue drauf,bzw.gebrauchte.
Werde die mal tauschen,wenn der Integra wieder in der Halle steht.

Luftdruck ist OK.
Spur ist auch eingestellt worden.

Werde mir den mal genauer von unten ansehen,wenn der O-Ring für die Servo getauscht wird.
Kumpel bei dem der Wagen steht hatte schon mal drunter geschaut,und der TÜV Mann auch,haben aber wohl nichts unauffälliges gefunden.

Ich hatte auf den unteren Querlenker getippt,aber ist ja laut deren Aussage alles I.O.

Danke schon mal für die vielen Tips.:up:

Wer noch was hat,was es sein könnte,immer raus damit.

ROVA
01.07.2015, 00:33
Spur ist eingestellt worden?!? Wie sieht der Fahrachswinkel aus?!? Ist der genau 0 Null. Falls nicht, könnte da die Ursache liegen.

Blue CRX
16.07.2015, 17:45
Dann gebe ich hier auch mal Rückmeldung...
Es war der untere Querlenker,da war eine Schraube lose...festgezogen..fährt wieder wie neu.:up:

Danke an alle für die Tips...