PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfdichtung ED9



Pearl
21.09.2005, 16:30
Hi Ladies!

Bei mir ist demnächst die Kopfdichtung fällig, also hab ich bei ATU angerufen und wollt eine bestellen.
Kosten soll die 203 Euro :eek: . Ich war dann bißl baff und hab erstmal nix bestellt, mir kommt das schon ziemlich viel vor.

Ich hab die ATU-Frau so verstanden, daß es NUR um die Kopfdichtung handelt, nicht um einen Dichtungssatz, und die Schrauben gehen auch extra. Ein kompletter Satz wär mir halt lieber gewesen, dann könnte man im selben Rutsch noch die Ventilschaftdichtungen mitmachen..

Weiß vielleicht jemand, wo ich das günstiger bekomme (aber bitte net Ebay)? Oder ist der Preis etwa normal??

CRX_Fan
21.09.2005, 17:50
Hi,

hier gibts den Satz für 150 www.autoteile.cc

aber guck mal wegen anderen Läden hier rein:
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=96037

Pearl
21.09.2005, 18:11
Das hört sich doch schon viel besser an, danke schön :)
Hat dort schon mal jemand bestellt, halten die Dichtungen auch?! Und was genau ist bei dem Satz alles dabei, steht ja nix dort..

ChickeN
21.09.2005, 22:19
Also 150 sind schon echt viel!
Ne Kopfdichtung für nen B16 kostet ca 40,- im Zubehör, kann mir nicht vorstellen daß nur die Kopfdichtung soviel mehr kosten soll...
Was braucst du denn großartig?
Wenn du unbedingt die ASB abmachen willst brauchst du da ne neue Dichtung und halt die KOpfdichtung, wenn nötig neue Schaftdichtungen - schätze das alles zusammen kostet so knapp über 100,- im Zubehör.
Krümmerdichtung kannst du beibehalten ;)

Sauerstoffklau
22.09.2005, 06:36
@pearl: Falls du was passendes gefunden hast, sag mir mal Bescheid. Werds wohl auch übern Winter machen mit Ventilschaftdichtungen usw. :)

ChickeN
22.09.2005, 08:38
Ich müsste sogar noch einen Satz Ventilschaftdichtungen haben, wenn ich in 2 Wochen wieder dahiem bin kan ich gerne mal nachsehen, waren bei meinem Wagen dabei, und ich werde sie wohl nicht brauchen.

crxarmin
22.09.2005, 10:11
Hallo,

also bei mir kannst Du einen kompletten Zylinderkopfdichtungssatz inkl. Kopfdichtung und Schaftdichtungen für 210,- Euro bestellen.

Gruß
Armin

uxe20
26.09.2005, 08:32
also ich habe für meinen kompletten dichtsatz 160€ bezahlt und ist oroginal honda naja war mit 20% Rabatt sonst kostet das ding ca 210€

Pearl
26.09.2005, 16:51
Ich werd jetzt nächsten Monat mal den o.g. Satz für 150 Euro bestellen und dann mal bei befreundeter Werksatt fragen, ob die mir das günstig machen. Wenn net, hab ich nämlich ein Problem :/ Aber selber machen ist mir doch zu heiß. Was ich bisher gelesen hab über zickige Riemenscheibe etc.. :roll: