PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges ej k20 antreibewelle rausgehüpft. welche sind ein ticken länger?



RäFfiNi€rT
11.07.2015, 19:41
moin...

mein k20 ej/ek hatch '99-'00 hatte die integra rsx antriebswellen verbaut. die rechte ist leider in einer schnellen, engen kurve rausgehüpft. die ist quasi etwas zu kurz und hüpft in solchen kurven höchstwahrscheinlich immer raus. werde sie jetzt auch nicht mehr einbauen.

die linke auf der fahrerseite könnte natürlich auch zu kurz sein aber das muss ich erst prüfen.

welche wellen sind etwas länger?
wer weis das?
also es geht quasi um die stange, sprich die welle an sich...

ich denke 2-3cm länger wäre optimal.

gruß

hovic
11.07.2015, 20:53
2-3cm ist aber schon recht viel. Ich habe mir ausm Ammiland die 06-11 Civic SI ATW besogt für die Beifahrerseite, welche laut Karcepts die ideale länge haben soll. Habe sie bei ebay.com gekauft, denke da wirst du fündig. Die Welle hat allerdings eine größere Außenverzahnung, sprich du bräuchtest die Karcepts Radnaben dafür. Die Welle ansich ist auch dicker, daher weiß ich nicht genau, ob man auch einfach nen ITR oder VTI Außengelenk draufstecken kann.

HondaTestDriver
12.07.2015, 09:30
Die rechte? Also auf der Beifahrerseite?
Um die hab ich mir bisher weniger Sorgen als um die andere gemacht.
Die sitzt bei mir so fest auf der Zwischenwelle, glaub nicht das da etwas passiert.


Mir ist die auf der Fahrerseite auch schon einmal aus dem Getriebe rausgerutscht.
Da hatte ich Probleme mit dem Sicherungsring. Vielleicht ist der auf deiner Zwischenwelle ausgenudelt und hält das Gelenk nichtmehr richtig in Position.

RäFfiNi€rT
15.07.2015, 15:31
hovic das ist ja das problem... "die amis sagen"... die amis fahren nur gerade aus :(
sie ist mir ja im voll- einschlag/-anschlag rausgehüpft.

die karcepts naben habe ich drin.

gibt es denn keine liste für antriebswellen von wegen längen usw.?
ist deine denn schon eingebaut zwecks messen und vergleichen zu meiner RSX welle?

@HTD
ich werd mal nach der sicherrung schauen aber soweit ich weiss, sitzt das alles noch...