PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D17A2 Honda Stream Pleullager def.?



EddieTheEagle99
14.07.2015, 23:33
Hi,
heute hat es meinen geliebten Stream wohl zerrissen. Hab es wohl auf der Autobahn ein wenig übertrieben. Motor hat jetzt 170000 Km auf dem Tacho.
Heute bei 180 Km/h machte er auf einmal extreme klappernde Geräusche. Bin dann sofort langsam gefahren und von der Bahn runter.
Auto steht jetzt wieder daheim und ich überlege ob eine Reparatur sich lohnt.
Audiofile (http://www.trancefm.de/Giga/Stream.mp3)
(http://www.trancefm.de/Giga/Stream.mp3)Hört es sich überhaupt wie Pleullager an? Würde ihn gerne Reparieren, ist so noch gut in Schuss. Finde aber so gut wie keine Ersatzteile für den D17A2 Motor.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Eddie

1HGEJ2
15.07.2015, 00:24
Jo ist d17 krankheit wenn die fast 95mm hub ordentlich auf drehzahl gehen.
In ebay.com ist aktuell ne d17a2 kw zum verkauf....pleullager kriegst auch in usa..sei gemerkt der motor braucht nun ne überholung..
Ölpumpe neu
Neue lager
Reinigung...oder nen austauschblock in usa besorgen.

EddieTheEagle99
15.07.2015, 08:22
Hi,
ich glaub die Kurbelwelle wechseln und Motor erneuern übersteigt leider bei weitem meinem Preisvorstellungen. Ich werde heute mal mit einem Bekannten schauen, ob die Kurbelwelle was abbekommen hat. Wenn nicht, ist das ja wohl nicht ein so ganz großes Problem (hoffe ich) die Pleuellager und die Oelpumpe aufzuarbeiten ohne den Motor auszubauen. Mir würde es ja reichen, wenn ich den Wagen noch ein Jahr fahren könnte.
Gibt es in Deutschland wohl jemanden, der diese Pleuellager verkauft?

Gruß
Eddie

1HGEJ2
16.07.2015, 17:14
Nur die lager austauschen und irgendwie nich fahren ist blödsinn..oder du besorgst dir nen austauschblock. Mit was fürn öl bist du gefahren. ? D17a2 ist der gleiche wie d17a9

Dima_em2
16.07.2015, 20:25
übermaas lager bekommst du nur in den USA. hier in europa kannst du es vergessen. besorg die nen austausch motor und gut.

EddieTheEagle99
17.07.2015, 10:27
Das hört sich ja nicht so gut an. Habt ihr eine ungefähre Ahnung was da an Kosten auf mich zu kommen könnte? Wo bekomme ich denn einen Motor her, aus dem Amiland oder in Deutschland? Habt ihr da Erfahrungen?

Öl bin ich übrigens Mobil new life 0W40 nachgefüllt mit 600ml 5W40 von Total gefahren.

Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1HGEJ2
19.07.2015, 04:43
in ebay ist gerade einer drinne für 1100...in ebay.com sind welche drinne..bieten aber nix nach deutschland an.
0w40 oder 5w40 geht vollkommen klar!

EddieTheEagle99
26.07.2015, 09:23
So,
jetzt ist es Gewissheit. Pleuell ist verfärbt, Pleuellager def. Kurbelwelle eingelaufen. Bricht mir ja echt das Herz, 13 Jahre hat er mich begleitet, ohne auch nur einmal eine Panne zu haben :honda:
Neues gebrauchtes Auto wird Donnerstag abgeholt. Für meinen Stream hat mir der Verwerter 250€ - 70€ fürs abholen angeboten. Den spuck ich an :-)) :e
Jetzt bin ich ja echt am überlegen den Stream wieder zu reparieren und als Zweitwagen für die Hunde zu nehmen. Der sieht echt noch super aus, hat letztes Jahr einen neuen Klimakompressor bekommen. Dieses Jahr hab ich Bremsen und TÜV gemacht.
Bei Asiamotors gibt es den Motor füe 900€+MwSt. evtl. kann man ja noch handeln. Was braucht man evtl. noch zusätlich an Material, Zeit und Geld, wenn man den Motor wechselt.

Gruß
Eddie

Spoon
26.07.2015, 11:47
Alle Flüssigkeiten und halt Verschleißteile. Sprich Zahnriemen, klimariemen, Zündkerzen etc. Würde ich alle
gleich mitmachen.

EddieTheEagle99
26.07.2015, 18:53
Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
http://www.motorschaden-reparieren.de/
Lesen tut sich das ganz gut, aber irgendwie scheint mir das nur ein Telefonfänger zu sein.

Gruß
Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Spoon
27.07.2015, 14:41
Lohnt sich denn der Aufwand denn überhaupt noch für das Auto?

EddieTheEagle99
27.07.2015, 16:00
Nun, das ist alles eine Sache des Preises. Der Wagen hat 2 Jahre TÜV. Bremsen neu und Klimakompressor neu. Des weiteren hat er keinen Rost und ist sonst auch noch Super in schuss. Also, ich weiß was ich an dem Wagen habe. Habe mir zwar schon einen neuen gebrauchten Wagen geholt und denke darüber nach den als Zweitwagen für unsere Hunde zu nutzen. Dafür würde dann ein SmartCabrio von 98 veräußert werden.

Muss halt nur einen günstigen Motor finden. Habe jemanden an der Hand, der mir den einbauen würde.

Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Alf
27.07.2015, 16:14
Schonmal beim Ostermeier angefragt? der hat D17a da...
08752/1664 mal anrufen..

Viel Erfolg bei der Rettung .. :)

EddieTheEagle99
27.07.2015, 16:15
Ok, vielen Dank für den Hinweis.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

EddieTheEagle99
27.09.2015, 17:07
So, nachdem mein Honda seit fast 3 Monaten im Tiefschlaf war, ich mir eine Renault Megane zugelegt habe und mein Smart einem Rettungswagen zum Opfer gefallen ist, wird mein Honda am Dienstag zum Ostermeier transportiert. War ein sehr netter Telefonkontakt. Mal schauen ob er den wieder hinbekommt. Überzeugt bin ich allerdings, der scheint ja alles da zu haben. Ich werde dann mal berichten.

Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

1HGEJ2
27.09.2015, 20:27
sehr gut..halt uns auf dem laufenden!

Spoon
28.09.2015, 13:48
Jo, schreib mal rein wie es gelaufen ist. Hoffe der Preis stimmt und du fährst das Auto dann noch 10 Jahre :D

EddieTheEagle99
16.10.2015, 18:37
So, es ist vollbracht. Habe heute den Wagen abgeholt. 600 Km ohne Probleme gefahren. Engelbert hat gute Arbeit geleistet und ist auch noch ein netter Kerl. Kupplung, Kerzen, Getriebeöl, usw. hat er alles mitgemacht. Das alles zu einem super Preis. Habe jetzt einen D17a anstatt eines D17a2 im Stream. Habe allerdings keine Ahnung, wo der Unterschied ist. Eventuell kann mir ja hier einer den Unterschied erklären.
Falls Engelbert ihr mitliest, sage ich noch mal vielen lieben Dank.

Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Spoon
16.10.2015, 18:41
Top...8)

SPY#-2194
22.10.2015, 12:58
So muss das! :up: Als Mechaniker sage ich ja immer, "Instandsetzen geht vor wegschmeißen!". Dann mal weiterhin viel Spaß mit dem Stream.

EddieTheEagle99
22.10.2015, 19:26
Er war für den Schrottplatz einfach zu schade. Ich hatte vergessen zu erwähnen, das Ostermeier mir den Wagen abkaufen wollte, da er vom Zustand so begeistert war. [emoji106]
Kann mir denn jemand sagen, wo der Unterschied zum D17a2 ist? Da gehen die Infos im Netzt ja auch auseinander.

Gruß Eddie


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk