PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik VSA Fehler bei starten



Shady
05.08.2015, 10:31
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem... bei unserem FN2 kommt es beim starten immer VSA fehler raus :-/
komischer Weise läuft es so ab...

1. Schlüssel auf 2-te Position drehen -> VSA Fehler wird aufgeleuchtet -> wenn man jetzt den Motor startet, läuft er auf dem Notlauf.
2. Schlüssel wieder zurück drehen
3. wieder auf die 2-te Position und schon kann man das Auto ohne Probleme starten und alles läuft, wie es sein soll :|

Steuergerät wurde mit Hilfe von FlashPro ausgelesen und KEIN Fehler ist aufgelistet oder fest zu stellen :cry:

Ich hoffe, es gibt hier ein Paar Profis, die mir ein Paar tipps geben könnten :(
Gruß Dimi

bks7605
05.08.2015, 11:35
Blöd standartfrage, hast du etwas an deiner rad-/reifenkombi geändert?

Shady
05.08.2015, 11:40
Ja, es sind 25mm vorne und 15mm hinten H&R Platten drauf gekommen...

weiß du, die ich Fehler weg bekomme?

1HGEJ2
05.08.2015, 13:27
Du hast doch was an der ecu gemacht ne?

Shady
05.08.2015, 14:12
Du hast doch was an der ecu gemacht ne?
ja, aber der Fehler kam vorher schon. und Hondata sieht kein Fehler.

Shady
07.08.2015, 08:38
keiner hat ein Tipp für mich :/

SPY#-2194
09.08.2015, 20:42
Wie lange hast du Ihn im Notlauf laufen lassen?
Was passiert, wenn du Ihn nach dem ersten Notlauf länger stehen lässt? Und dann nach längerer Standzeit wieder starten möchtest?

Edit: Was macht Er, wenn du VSA direkt ausschaltest?

Shady
10.08.2015, 10:04
im Notlauf habe ich ihn garnicht lange laufen lassen... er läuft dann auch wirklich ohne Leistung und kommt garnicht vorwärts. und ich meine nicht im Vtec, oder bei höheren Drehzahl, sondern er kommt kaum vom Fleck.

wenn ich nach dem Notlauf, ihn wieder ausschalte und wieder einschalte, dann läuft er wieder normal... wenn auch 15-30 sek dazwischen sind, spielt keine Rolle. wenn er länger stehen bleibt, kommt es wieder zu dem Fehler.

es ist soooo... es reicht sogar kurz (weniger als eine Sek.) auf die Position II zu bewegen, dann wieder zurück, dann wieder auf II und schon kein Fehler mehr da.

@ zu deinem Edit: das habe ich noch nicht ausprobiert...

SPY#-2194
10.08.2015, 16:34
Ich kenne das VSA ja nicht wirklich, aber das regelt dir bei Schlupf ja auch das Gas weg. :) Ich vermute deshalb keinen Notlauf, sondern, dass der aus irgend einem Grund dir das Gas nimmt.

Shady
10.08.2015, 18:54
ja... da konntest du Recht haben!
die Frage bleibt, warum ist es nur, wenn ich zum ersten Mal auf Position II gehe... wenn das VSA System kaputt wäre, wäre doch der Fehler immer da, oder?
hmmmm