PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz springt manchmal nicht an



MC2VTEC
07.08.2015, 15:59
Mein Jazz spinnt in letzter Zeit öfters rum.
Hat letzten Winter angefangen das er manchmal nicht absprang.
Ist nen Kurzstrecken Fahrzeug und dachte mir Ok dann wird wohl die Batterie zu wenig geladen. Also Batterie über Nacht geladen und es ging wieder.
Zwei Tage das gleiche wieder.
Nachbar mich fremd gestartet und die nächsten 14 Tage sprang er immer an.
Dann das gleiche wieder.
Wieder mal die Batterie geladen und bis heute Ruhe gehabt.
Heute dann das gleiche.
Sprang zu Hause ohne Probleme an und zum einkaufen gefahren.
Auf dem Parkplatz vom Edeka wollte er dann nicht mehr.

Anlasser macht kurz klack und dann ist alles Tod.
Komisch nur das alle elektrischen Verbraucher funktionieren und das auch alle gleichzeitig.
Batterie ist ne 2 Jahre alte original Honda und die Anzeige für den Ladezustand leuchtet grün.
Wieder mal fremd gestartet und er läuft wieder.
War jetzt eben nochmal draussen und er springt sofort an.

Was könnte das sein ?
Batterie schließe ich eigentlich aus weil er ja dann öfters Probleme machen müsste und nicht nur immer sporadisch aller paar Tage bzw. Monate.

DaRock
07.08.2015, 23:32
Ist trotzdem die Batterie. Hat einen lastabhängigen Plattenschluss.

Als nächstes würde ich, wenn er wieder mal nicht anspringt dem Starter ein paar auf die Marille geben. Manchmal klebt er Magnetschalter und die Schläge lösen das.

bernhard

MC2VTEC
08.08.2015, 13:45
Nen Plattenschluss würde ja aber heißen das die Batterie keinen Strom hätte.
Hat sie aber.
Als er gestern nicht absprang habe ich danach alle Verbraucher,also Licht,Gebläse, Radio,Warnblinker angemacht und es funktioniert alles einwandfrei.
Würde ja nicht gehen wenn kein bzw. zu wenig Strom da ist.
Und nach dem fremd starten springt er ja jetzt wieder ohne Probleme an und bin danach nur 3km gefahren was ja ne Tote Batterie nicht wieder aufladen würde.
Mich irritiert an der ganzen Sache eben das es jetzt nen halbes Jahr keine Probleme gab und nun fängt es wieder an.

1HGEJ2
08.08.2015, 13:49
Miss mal den ladestrom...und klar läuft das radio..gebläse usw wenn die batterie etwas schwächer ist. Hört sich ebenfalls nach batterie platt an. Der Anlasser zieht ordentlich strom wenn er läuft..da ist nen gebläse..Licht...radio nen furz gegen.

MC2VTEC
08.08.2015, 16:07
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die ganzen Verbraucher hatte ich gleichzeitig an bei nicht laufendem Motor.
Bei ner Platten Batterie wie ihr meint würde wenn ich zB. das Gebläse an mache das Licht definitiv schwächer werden. Dem ist aber nicht so.
Habe ihn heute wieder 4 mal gestartet und er springt sofort wie es auch sein sollte an.
Könnte zB. auch eine nicht richtige Masseverbindung das Problem sein ?

Werde Montag mal zum HH fahren und die sollen mal suchen.

MC2VTEC
24.08.2015, 23:06
So gesucht und gefunden.
Batterie und Lima sind in Ordnung.
Problem war das Massekabel.
Das war am Anschluss an der Karosserie total verrostet und voller Grünspan.
Die haben mir nen gutes aus nem Unfaller rein gebaut und funktioniert wieder.
Hat mich nix gekostet außer 5€ in die Kaffeekasse.