PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej6 und ej9 abgasanlage bzw endschaldämpfer gleich?



VTECCOUPE1983
22.09.2005, 14:03
Hallo ich wollte fragen sind ej6 und ej9 endschaldämpfer bis zum flansch gleich in der länge?

Cybertec
22.09.2005, 15:17
Auf keinen Fall, das Endrohr des Ej6 ist bedeutend länger.

VTECCOUPE1983
22.09.2005, 15:46
Auf keinen Fall, das Endrohr des Ej6 ist bedeutend länger.

und wenn man nur den endschaldämpfer nimmt? kann es sein das mittelschaldämpfer unterschiedlich sind aber endschaldämpfer gleich?

Cybertec
22.09.2005, 15:59
Wir sprechen hier die ganze Zeit vom ESD.
MSD ist bei beiden Modellen gleich lang.

Was mir aber auffällt ist, dass du nicht geschrieben hast welchen EJ9 du meinst, sprich 4-türer oder den kürzeren 3-türer.
Also ESD vom 3-türer EJ9 und EJ6 sind nicht identisch.
Grund siehe 1.Kommentar von mir.

ESD vom 4-türer EJ9 und EJ6 sollte passen.

Ralph
22.09.2005, 17:18
Auf keinen Fall, das Endrohr des Ej6 ist bedeutend länger.

und wenn man nur den endschaldämpfer nimmt? kann es sein das mittelschaldämpfer unterschiedlich sind aber endschaldämpfer gleich?

MSD ist nur beim EJ6 Facelift identisch mit dem EJ9.
MSD vom Non Facelift EJ6 ist länger da er den Kat im Krümmer hat und deswegen bis zum Flammrohr geht. Wäre wieder identisch mit dem EK3 z.B. .

VTECCOUPE1983
22.09.2005, 18:43
Auf keinen Fall, das Endrohr des Ej6 ist bedeutend länger.

und wenn man nur den endschaldämpfer nimmt? kann es sein das mittelschaldämpfer unterschiedlich sind aber endschaldämpfer gleich?

MSD ist nur beim EJ6 Facelift identisch mit dem EJ9.
MSD vom Non Facelift EJ6 ist länger da er den Kat im Krümmer hat und deswegen bis zum Flammrohr geht. Wäre wieder identisch mit dem EK3 z.B. .

also ich habe den mit kat im krümmer heissst das jetzt mit welchen ej9 ist der esd gleich 3 oder 4 türer?

Ralph
23.09.2005, 15:59
Also du hast ein EJ6 Coupe. Dort dürften eigentlich alle ESD der 4 Türer darn passen. Der Unterschied liegt nur bei der Enrohrlänge. Das Zuführrohr ist gleich.
Du könntset theoretisch auch einen ESD von nem 3 Türer nehmen und ein passendes Enrohr dran schweißen lassen.

MSD vom EJ9 oder von Typen mit Kat drunter passen aber nicht an deinen EJ6. Die sind zu kurz! Da würdest du noch z.B. ein Katersatzrohr oder änliches benötigen um diese Längendifferenz auszugleichen.