PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenabweiser



Vtec_Power
27.08.2015, 10:20
Wollte mal fragen welchen Regenabweiser ihr benutzt und empfehlen könnt.

Gut wäre auch noch zu wissen wie lange die Standzeit bei euch ist bzw. wie oft ihr ihn erneuert.

Hatte bis jetzt einen von der Firma Rain-X und ganz gute Erfahrungen mit gemacht, vorher von der Firma Pro Vision das Rain clear Gel was aber überhaupt nicht überzeugt hat.

äktschenändi
27.08.2015, 11:43
Also welche Scheibenversiegelung? Ich hab früher eine Billigversiegelung wie Rainx genommen, heute versiegel ich einfach die Scheiben mit dem Jetseal 109.

Vtec_Power
27.08.2015, 14:08
is das Jetseal sein Geld wert? Wenn ich n fuchs für so ne Flasche hinwerfen muss, dann muss das Zeug aber auch wirklich top sein :)

äktschenändi
27.08.2015, 14:53
Ja, ist ne Versiegelung für eigentlich alles. Würde es mir aber nicht nur für die Scheiben holen, wenn dann für alles. Für nur Scheiben soll das Ombrello Zeug sehr gut sein.

Alf
27.08.2015, 22:47
RainX taugt schon gut. Habs bei polle´s ITR gesehen.

Das Ombrello wird mir auch durchgängig empfohlen. Wichtig ist die Scheiben vorher komplett zu reinigen damit es 1A hält.

Kalle
25.09.2015, 05:16
Ich habe mal in England eine Autosendung gesehen, wo diverse Regenabweiserprodukte getestet und verglichen wurden.
Der Testsieger war ein halbierter Apfel ! Funktioniert prima und Versorgungsprobleme hat man auch nicht. (und die andere Hälfte kann man sogar essen)

äktschenändi
25.09.2015, 13:22
Und den Apfel lege ich mir dann aufs Armaturenbrett? ;-)

Rio
25.09.2015, 14:49
Das Ombrello wird mir auch durchgängig empfohlen. Wichtig ist die Scheiben vorher komplett zu reinigen damit es 1A hält.

Nicht durchgängig, Herr Vergesslich

Hatte das einmal drauf und musste feststellen dass bei Regen und Dunkelheit entgegenkommende oder statische Lichter stärker als üblich auf der Scheibe reflektieren

Für mich war das damals sehr anstrengend, obgleich der Abperleffekt natürlich schon 1A war, hier war ab 40 schon kein Wischen mehr nötig

Kalle
26.09.2015, 02:16
Und den Apfel lege ich mir dann aufs Armaturenbrett? ;-) Hahaha. Ja, kann man machen, dann hat man gleich einen Lufterfrischer. Zumindest bis die Apfelhälfte faul wird.

Conces1991
05.12.2016, 08:52
Moin Leute. Also ich war gar nicht zufrieden mit Rain-X. Der Scheiß hat ohne Ende geschmiert und mir mehr Sicht genommen als geholfen :-/.

Kann ich also nicht weiterempfehlen! :|

Hallo, weise Herrn Mehnert doch bitte auf unsere attraktiven Händlerpakete hin. :) Dann darf Er hier offiziell seine Produkte bewerben und verkaufen. ;) MfG, SPY#-2194

Alf
05.12.2016, 09:08
Klingt nach "nicht richtig verarbeitet".

Untergrund war sauber und glatt? Mengenmäßig sehr wenig genommen und in zwei Durchgängen verarbeitet?

Limo
05.12.2016, 11:47
Hol doch von soft99 das glaco scheibenversiegelung

Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk

Conces1991
06.12.2016, 10:05
Klingt nach "nicht richtig verarbeitet".

Untergrund war sauber und glatt? Mengenmäßig sehr wenig genommen und in zwei Durchgängen verarbeitet?

Untergrund war sauber, aber vielleicht habe ich zu viel genommen. Ich werde dem ganzen nochmal eine Change geben, weil ich die Idee eigentlich echt klasse finde. Wenn Ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt. :)

polle
06.12.2016, 10:57
Meine Erfahrung mit RainX auf der Frontscheibe war nicht gut, ist aber 10 Jahre her. Nach dem Wischen waren dann überall ganz kleine mini Tröpfchen die der Wischer nicht wegbekommt. Bei Nacht wurde die Sicht dadurch sehr anstrengend. Auf den Heck/Seitenscheiben ist es aber sehr gut.

ED&ED
06.12.2016, 11:04
RainX benutze ich schon bald zehn Jahre. Beste Bone! Brauche die Wischer kaum. Sogar bei starkem Regen auf der Autobahn neben LKWs brauche keine Wischer. Was ihr falsch macht kann ich nicht sagen.
Habe klein gedruktes gelesen und genau so angewendet.