PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst-/Winterzeit wird Acci-Bastel-Zeit...



elGusano
22.09.2005, 17:54
nachdem ich übern Sommer wenig bzw. eigentlich nur "Werkstattsachen" an meinem Acci gemacht hab, kommen jetzt wohl so langsam die Tage an den ich selbst etwas Hand anlegen werde. Bei mir stehen jetzt so langsam folgende arbeitsintensive Arbeiten an, die ich echt net in der Werkstatt machen will...

... z.B. der mp3-Wechslereinbau mit dem Anschluss ans Originalradio, der Wechsel der Frontlautsprecher und das Schmankerl, der Einbau der SE HCB-700 FSE die ich in die Klappe der Mittelkonsole/des Mittelfachs integrieren will...

Soll mal ungefähr so aussehen... sorry für den schlechten schnell gemachten Shop :roll:

http://img114.imageshack.us/img114/2897/caraccord4d0202003g3hq.jpg

Was steht bei euren Accis denn so an?

Type-S
22.09.2005, 18:27
Hey,

also ich will im Winter mit "Aussen" fertig werden, sowie mit Musik und dem DVD (Ergänzung Multimedia dann im Laufe 2006). Vielleicht noch Kleinigekeiten im Innneraum, aber vorgenannte Sachen haben Prio.

hbac
22.09.2005, 19:03
el Gusano:

Das mit dem blue tooth gefällt mir deshalb, weil ich mir gerne an die gleiche Stelle ein Navi mit externer GPS - Antenne einsetzen möchte. Bin also an jedem Fortschritt interessiert, der vermeidet, daß irgendwelche Zungen abbrechen etc. Es soll hinterher nicht "gebastelt aussehen.

elGusano
22.09.2005, 20:52
Also das mit dem Display für die FSE wird ne knifflige bzw. enge Sache. Die Klappe soll nämlich die Funktionalität behalten und wer sich das mal genauer angesehen hat wird wissen warums nicht so 08/15 is...

Bei dem Einbau der FSE hab ich mir auf jeden Fall vorgenommen den Einbau zu dokumentieren/fotografieren...

fireball800
23.09.2005, 11:01
Also, je nach Finanzlage sind folgende Dinge geplant:

Neue Heckschürze, Koni-Dämpfer, Neulackierung Front und neue Teile für Audio... (neuer Bass und anderer Verstärker -> derzeit ein Audio-System und ein Alpine und der ALpine soll raus...)


Greetz

msdesign2004
23.09.2005, 17:45
Hi,

hab auch noch zum Finish etwas vor!
Habe vor mir ein portables Navi + MP3-Player und alles was dazu gehört in meinen Acci einzubauen. Dabei hab ich mich für folgendes Gerät entschieden:

Das Gerät hat u.A. eine 4GB-Festplatte und Bluetooth 1.1, 416 MHZ, 16 MB-ROM, ist aufrüstbar mit u.A. SD und MMC-Karten (wem die 4 GB net langen ;) ), kann man im Hoch- und Querformat nutzen:

http://msdesign2004.cwsurf.de/Herbst-Projekt/Palmone.jpg
http://msdesign2004.cwsurf.de/Herbst-Projekt/Palmone2.jpg

Dazu den Holux GR-231 Bluetooth GPS-Empfänger:

http://msdesign2004.cwsurf.de/Herbst-Projekt/GPS2.jpg

Navisoftware, KFZ-Halterung, passendes Audiokabel, wo ich dann ins Autoradio beim AUX-Eingang reingehe und die Navisprache und die MP3s schön über mein Soundsystem im Accord geniesen kann.

Es stellt sich nur noch die Frage, wo ich den GPS-Empfänger hinmontiere, dass ich ihn immer wieder abnehmen kann :-? für ne Idee währe ich dankbar!

So das ist jetzt das letzte Projekt, dass noch zum finischen ist.

Ich finde das Gerät Palm LifeDrive sehr schick und passend zu meinem Autoradio, auch die MP3-Abspielsoftware überzeugt mich vom Design her, wie man auf dem Bild oben sehen kann. Als Navisoftware werde ich mich dann für die von tomtom entscheiden, da ich damit schon gute erfahrungen gesammelt habe (natürlich hol ich mir die aktuellste!)

Ich habe mich schon länger für ein Navi entschieden, nur wollte ich dabei auf ein MP3-Abspielgerät und auf die Wiedergabe über die Autolautsprecher nicht verzichten und hab mich nach längerem umschauen für diese Komponenten entschieden.

Über erfahrungsberichte und Meinungen eurer Seite bin ich sehr empfänglich, danke!

fireball800
23.09.2005, 21:09
Ach ja, sobald mein Papa seinen neuen Peugeot 307 CC im Frühjahr hat, bekomm ich von ihm das Navy-System "TomTom Go"... will es mir aber irgendwie nit an die Scheibe klatschen.... :-(

WEiß also nit, wohin und wie machen!!!

IDeen???

Schalljäger
23.09.2005, 21:23
Der passt doch ganz gut ganz links aufs Amaturenbrett in die Ecke. Habe auch vor, mir den dort zu verbauen. Falls ich schneller bin, kann ich ja mal ein Bild posten.

msdesign2004
23.09.2005, 21:23
mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, dass ich es net an die scheibe klatschen will, später hat sich aber dann rausgestellt, dass mir das pda an der scheibe optisch und funktionell aber auch bedienungsmäßig eigentlich sehr gut passt und werds auch so machen.
ja poste mal bitte ein bild!
bei welchem acci meinst du dem modell was ich auch habe?
links in die ecke... naja... würde es persönlich lieber mittig auf die mittelkonsole machen also an die scheibe! :roll:

Accord 2.3
23.09.2005, 22:46
@ msdesign. ich habe mir den originalen TomTom Bluetooth GPS Empfänger unter die Lüftungsgitter der Frontscheibe verbaut und ein dauerplussignal 6 Volt draufgegeben. Arbeite mit den MDA Compact und tomtom Navigator 5 und funzt alles wunderbar. Hab eine 2 GB SD Card drin und Wireless FM Modulator ( der in D verboten ist :/ ) und höre MP3 in guter Quali mit meinen MDA über das Radio.

fireball800
23.09.2005, 23:12
also meint ihr doch an die SCheibe in die linbke ecke links über den Tacho???
Hm, muss ich mal schauen...

Mach mal Foto, wenn de das Ding drin hast...

Greetz

Schalljäger
24.09.2005, 06:00
Hab ... Wireless FM Modulator ( der in D verboten ist :/ ) und höre MP3 in guter Quali mit meinen MDA über das Radio.

Ich habe auch so einen Modulator. Doch irgendwie bin ich damit nicht wirklich zufrieden. Der Empfang ist ja im Grunde nur dann gut, wenn das Ding fast neben der Antenne liegt. Hast du ihn etwa nach hinten verlegt? Ansonsten ist das ne nette Spielerei. Aber "CD-Qualität" hat das auch nicht gerade. Logisch, kommt ja auch von MP3 aber trotzdem geht da noch mal einiges verloren.

msdesign2004
24.09.2005, 11:05
@Accord 2.3: Aber da ist doch die Lüftung für die Frontscheibe behindert?
Mein Bluetooth GPS Empfänger hat ja nen Akku integriert und ich benutze das navi ja net permanent auch den GPS empfänger net, deswegen möchte ich den GPS-Empfänger wo montieren, wo ich ihn immer an und aussschalten kann. Gibts probleme, wenn man den einfach ins handschuhfach plaziert?
Da ist mir die Variante mit der Audio-Kabelübertragung übern Aux-Eingang vom Autoradio schon lieber, da ich da auch kein qualiverlust habe.

PS: Hab mich nun doch für den Holux GR-231 Bluetooth GPS-Empfänger entschieden. Er gefällt mir vom Design her besser und hat nahezu die gleichen Features und ist etwas kostengünstiger. Sagt mal muss so ein GPS-Empfänger eigentlich freie sicht zum Himmel haben?

Accord 2.3
24.09.2005, 15:54
@ms: Also bei meinem hab ich fast über die ganze Frontscheibe an der Mittelkonsole Lüftungsgitter das der GPS Empfänger von Navilock auch mit Akku Sichtkontakt zum Fenster hat. Und da ich es schon ab und zu nutze und mit den blöden kabeln im Auto nicht fahren will, hab ich ihn mir eben so verbaut da ich ihn nicht sehe er aber immer Saft bekommt. einfach unterm Handschufach ( musste demontiert werden ) mit kabeln befestigt und stromkabel dran und fertig.

@Schalljäger: Ich habe schon 3 verschiedene MP3 FM Modulatoren probiert und hab die besten erfahrungen mit einem Noname Teil von ebay gemacht. Der sieht aus wien Dildo mit paar Knöpfen, kommt in den Zigarettenanzünder und an das Gerät kann man sämtliche USB Sticks oder Geräte mit Kopfhörerausgang anschließen, funzt wunderbar, allerdings hört man leichte unterschiede zu einer echten CD im Radio, ist aber voll im OK Bereich.

@Fireball: den PDA Selber hab ich links neben der A Säule plaziert. sieht cool aus und ist leicht mit der linken hand zu bedienen und abzulesen. muss aber jeder selber wissen wo ers hinhaben will. Hätte ihn auch gern in der Mittelkonsole verbaut, müsste aber der Ascher raus :x

msdesign2004
24.09.2005, 16:01
@ms: Also bei meinem hab ich fast über die ganze Frontscheibe an der Mittelkonsole Lüftungsgitter das der GPS Empfänger von Navilock auch mit Akku Sichtkontakt zum Fenster hat. Und da ich es schon ab und zu nutze und mit den blöden kabeln im Auto nicht fahren will, hab ich ihn mir eben so verbaut da ich ihn nicht sehe er aber immer Saft bekommt. einfach unterm Handschufach ( musste demontiert werden ) mit kabeln befestigt und stromkabel dran und fertig.

@Schalljäger: Ich habe schon 3 verschiedene MP3 FM Modulatoren probiert und hab die besten erfahrungen mit einem Noname Teil von ebay gemacht. Der sieht aus wien Dildo mit paar Knöpfen, kommt in den Zigarettenanzünder und an das Gerät kann man sämtliche USB Sticks oder Geräte mit Kopfhörerausgang anschließen, funzt wunderbar, allerdings hört man leichte unterschiede zu einer echten CD im Radio, ist aber voll im OK Bereich.

@Fireball: den PDA Selber hab ich links neben der A Säule plaziert. sieht cool aus und ist leicht mit der linken hand zu bedienen und abzulesen. muss aber jeder selber wissen wo ers hinhaben will. Hätte ihn auch gern in der Mittelkonsole verbaut, müsste aber der Ascher raus :x

hast völlig recht, ich möchte auch so kabellos wie möglich alles verlegen!
mit dem fm modulator haste ja wieder ein kabel zum verlegen, ich machs gleich so, dass ich mit dem kabel aus dem palm lifedrive über klinge in chich am autoradio in aux reingehe! :) Hab auch schon etwas von Kabelloser Audioübertragung gehört, aber noch net wirklich was gefunden. weiß da jemand bescheid und hat damit jemand erfahrungen und taugt des was?
links neben der a-säule kann ich mir net so vorstellen, dass des so leicht zum bedienen ist, naja wie du schon sagst muss das jeder selber wissen! ;)
also auf den Ascher könnte ich schon verzichten, aber den ascher alleine raus des bringt ja nix. finde aber mit einem schiebenhalter (kfz-halter) wo man das gerät per magnet befestigt (so einen hab ich mir heute bestellt bzw. gekauft) sieht das schon net schlecht aus und über der mittelkonsole an der scheibe ist die bedienung auch super.
bist du etwa raucher bzw. rauchst in deinem acci? find ich schade wenn das so ist, bin nämlich ein feind von rauchern und raucherautos und leidenschaftlicher nichtraucher!
aber bitte net falsch verstehen! :bussi:

fireball800
25.09.2005, 20:24
@ms:
@Fireball: den PDA Selber hab ich links neben der A Säule plaziert. sieht cool aus und ist leicht mit der linken hand zu bedienen und abzulesen. muss aber jeder selber wissen wo ers hinhaben will. Hätte ihn auch gern in der Mittelkonsole verbaut, müsste aber der Ascher raus :x

Bin ja Nichtraucher ;.)
Schaun mer mal !;-)

msdesign2004
25.09.2005, 21:05
bin grad am tüfteln.... :(
möchte auch noch eine usb-festplatte mit 60-80 gig mit einbauen.
das problem ist, dass ich für den palmone lifedrive vom boardnetz strom ziehen möchte. Dabei ist ja wie bei jedem pda ein stecker für das pda dabei und auf der anderen seite ein normaler usb-stecker den man in den PC zuhause stecken kann. soweit so gut, der Lifedrive hat nun power vom Bordnetz. Nun hab ich ja noch die Festplatte, die spannung braucht und aber auch mit dem lifedrive verbunden werden muss. Nun hab ich mir gedacht, das ich mir einen usb-verteiler zulege, der zum einen ans bordnetz angeschlossen wird und zum anderen 2 aufteilungen hat 1. zum pda und 2. zur hdd und wo auch wiederrum pda und hdd miteinander verbunden sind.
frage ist nur, kann ich vom bordnetz, sprich 12 V überhaupt den lifedrive und die hdd mit strom versorgen und auch den lifedrive und die hdd miteinander verbinden?
gibts denn da keine einfachere lösung, problem ist nunmal, dass der lifedrive wie fast jeder pda keinen reinen usb-anschluss hat. was ich aber gut finde, er hat wifi und bluetooth wobei ich das bluetooth für den gps-empfänger verwende den ich über den eingebauten akku betreibe, ist in ordung, da ich ihn ja nicht immer brauche und an habe.
für vorschläge währe ich dankbar! :)

geht es folgendermaßen?:

diesen adapter am zigarettenanzünder anschließen (werde ich so machen, dass mans nicht sieht) und dort einen usbverteilerblock wo man pda und hdd anschließt, sodass beide strom haben und miteinander verbunden sind, geht das?

Darkman
26.09.2005, 07:42
Wie willst du denn die Festplatte ansprechen...???
Über den PDA geht das doch sicher nicht oder???
Der USB Anschluß am PDA ist ja nur zum Datenaustausch zwischen PDA und Rechner da kannst du keine weiter Festplatte anschließen...
Oder habe ich da was falsch verstanden??? :/

msdesign2004
26.09.2005, 14:03
über normalen usb in den pda ist klar!
ich steck den usb stecker im pc ein und übertrag fia datenkabel auf den pda.
also müsste es doch rein theoretisch auch so gehen, sodass ich anstatt des pcs einfach die externe festplatte nehme, oder? :-?

Accord 2.3
26.09.2005, 22:18
neee das wird nix, es gibt keine möglichkeit eine USB Festplatte oder sonst irgendeine HDD an den USB Anschluss eines PDAS oder Palms anzuschließen. vergisss es, hatte es auch vor.

msdesign2004
27.09.2005, 15:29
hi,

doch gibts es die wireless festplatte von yakumo kann man an den palmone lifedrive anschließen per wireless lan!

sie nennt sich "Yakumo Wireless Storage 60" http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=Wireless+LAN

Darkman
27.09.2005, 16:55
Und wo steht da das der mit deinem Palm Kommunizieren kann... :/
Kann mir das nicht vorstellen aber lasse mich gerne eines besseren Belehren... :D
Für mich ist das ne WLan Lösung für den Heimbereich und nicht für nen PDA der wird die nicht ansprechen können ...

Tim-CL9
27.09.2005, 16:59
Und wo steht da das der mit deinem Palm Kommunizieren kann... :/
Kann mir das nicht vorstellen aber lasse mich gerne eines besseren Belehren... :D
Für mich ist das ne WLan Lösung für den Heimbereich und nicht für nen PDA der wird die nicht ansprechen können ...

Du hasst zugriss auf USB Sachen, egal was drann hängt....und der PDA hat WLAN ;-)


Grüße, Tim

msdesign2004
27.09.2005, 17:03
Und wo steht da das der mit deinem Palm Kommunizieren kann... :/
Kann mir das nicht vorstellen aber lasse mich gerne eines besseren Belehren... :D
Für mich ist das ne WLan Lösung für den Heimbereich und nicht für nen PDA der wird die nicht ansprechen können ...

Du hasst zugriss auf USB Sachen, egal was drann hängt....und der PDA hat WLAN ;-)


Grüße, Tim

genau so isses!
das pda hat einen vollwertigen wlan und bluetooth support!
ich meine, ich weiß wovon ich spreche! :)

lese gerade hier, dass der palmone lifedrive einen 4-poligen USB-Anschluss hat vom typ A!

ich werde mir das gerät jetzt erst mal kaufen und dann sehen was sich mit einer externen festplatte machen lässt!

http://cgi.ebay.de/PalmOne-LifeDrive-Mobile-Manager-XScale-416-MHz-Wi-Fi_W0QQitemZ5811477587QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

msdesign2004
01.10.2005, 12:40
hab hier noch eine sehr gute alternative gefunden, die es aber natürlich bei uns in D wieder net bzw. noch net gibt:

hier:
http://www.honestasia.com/ArticleShow.asp?ArticleID=320

oder hier (wobei mir dieses hier besser gefällt):

http://www.honestasia.com/ArticleShow.asp?ArticleID=318

Asiatischer Hersteller!

Kabelaffe81
02.10.2005, 17:01
Zu der Sache den PDA links neben dem Tacho unter die Scheibe zu machen: da rate ich von ab. Hatte ich auch mal bei meinem CC7, nur leider wurde das Teil im Sommer zu heiß und is abgestürzt. Dachte schon daß ich es irgendwie über der Uhr festmachen könnte. Hab aber keine Ahnung wie ich das realisieren soll...

elGusano
09.10.2005, 16:45
so, erste Fortschritte sind abzusehen :D Hab mir gestern mal die Zeit genommen und mit dem Einbau der FSE begonnen... Im ersten Schritt habe ich erstmal Display und Controllereinheit verbaut, bei nächster Gelegenheit gehts dann an Radioausbau mit der entsprechenden Montage der Blackbox und Lautsprecheraufschaltung. Wenn ich fertig bin gibts dann auch eine Dokumentation :wink:

An einen versenkten Einbau des Display habe ich mich noch nicht getraut, deswegen wurde das ganze erstmal "Aufputz" verbaut...

Hier mal erste Fotos... Quali der Fotos hab ich etwas verhunzt, sorry :( In der Doku sind dann bessere drin...

http://img204.imageshack.us/img204/9784/display6qh.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=display6qh.jpg) http://img204.imageshack.us/img204/1710/controller5sa.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=controller5sa.jpg)

msdesign2004
09.10.2005, 19:53
Dazu den Holux GR-231 Bluetooth GPS-Empfänger:

http://msdesign2004.cwsurf.de/Herbst-Projekt/GPS2.jpg



So hab nun seit Gestern das gute Stück vor mir liegen, weiß aber leider net, wo ich es im Auto verbauen soll, damit ich noch sichtkontakt zu ihm habe und damit ich es bei gelegenheit an/aus schalten kann.
Muss mir da noch was einfallen lassen, oder hat von euch jemand ne Idee?

So der Palmone Lifedrive dürfte dann auch morgen kommen! :) *freu auch schon!*

Bilder gibts dann auch wenn alles drinnen ist! :)

@elGusano: Schickes teil und sieht wirklich nice aus!
Sag mal wie haste denn die Rechteckige Loch rein bekommen?