PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2006 Civic oder CTR oder Golf V kaufen



rico2
22.09.2005, 22:33
Hallo,


überlege auch schon eine weile ob ich mir den CTR den neuen Civic
oder den Golf V GTI holen soll.

der neue Civic hat echt super schöne Instrumente und sieht mal ganz anders aus.
jede Menge komfort und technik.
Alle 3 Motoren wieder mal ein Novum in der Automobilgesschichte.
Leider sind sie langsamer als der CTR aber der hat kaum Austattung verbraucht wohl über 10,9 Liter in der Stadt und ist neu sauteuer ca 26.000 mit Vollaustattung.
Nur ist bei Honda unter Vollaustattung etwas anderes gemeint als beim Golf V GTI mit Direktschaltgetriebe und 200PS.

schaut euch mal den Preis an mit fast Vollausstattung:
Da kann man echt überlegen einen Golf zu kaufen.
http://www.autozubehoer-tuning.de/serie.jpg
http://www.autozubehoer-tuning.de/serie1.jpg

http://www.autozubehoer-tuning.de/sonder.jpg

Kjaun
22.09.2005, 23:58
bei aller liebe, aber der golf v ist im vergleich zum 4rer unter aller sau verarbeitet finde ich.
plastik klappert und knartscht. nciht mein ding, auch vom aussehen nciht.

ich würde zum ctr tendieren.

greetz

pLoTz
23.09.2005, 00:35
setz dich mal in den neuen civic rein.. einerseits geil, weil ne richtige flugzeugcockpitatmosphäre, andererseits total überladen mit knöpfen und bildschirmen...

schonmal an den golf v gt mit dem turbo+kompressor motor gedacht ?

|moe
23.09.2005, 08:13
Hi,
der motor vom GT soll ja echt der knüller sein, 1.4L 170ps :)
mfg |moe

SachsenEJ9
23.09.2005, 09:24
also ich bin den Golg GTI probe gefahren. Tolles Feeling. Da hat nix gekrarrt oder geklappert. Teststrecke Ostdeutsche Straße !
ich persönlich würde GOLF GTI kaufen oder auf den GT warten.

ps. die sitze vom GTI sind echt sahne -> nur vergelichbar mit CTR 30 th.

D.O.H.C
23.09.2005, 13:20
Aber 25.000 Euro für nen VOLKSWAGEN ausgeben??
Das ist und bleibt nen GOLF ?? auch wenns nen GTI ist ..
Würde lieber 25.000 Taler für nen CTR ausgeben als für einen VOLKSWAGEN ..

UnleashTheBeast
23.09.2005, 15:54
Aber 25.000 Euro für nen VOLKSWAGEN ausgeben??
Das ist und bleibt nen GOLF ?? auch wenns nen GTI ist ..
Würde lieber 25.000 Taler für nen CTR ausgeben als für einen VOLKSWAGEN ..
ACHTUNG ACHTUNG, ROSA HONDABRILLE DETECTED!

rico2
23.09.2005, 16:16
jaja die rosa Hondabrille.......

früher hatte man mit einem Honda wirklich einen riesen Vorsprung
bei der Optik(Innen wie außen), Motorleistung und Verbrauch sowie Zuverlässigkeit.

Mittlerweile bekommt man bei anderen Herstellern(Toyota) deutlich mehr fürs Geld.
Da wundert man sich natürlich was an einem Honda so teuer ist, wo der so gut wie keine Ausstattung hat.


schaut euch bitte mal die Ausstattungsliste aus meinem ersten Beitrag an.
Das ist echt ein riesen Unterschied was so alles im Honda " fehlt"( jedenfalls für den gleichen Preis machbar wäre.
Und darum gehts ja......es wäre machbar für Honda alles für den gleichen Preis anzubieten.

Der neue Civic ist natürlich wieder super in der Austattung, aber einfach vuiel zu langsam.
hat schon jemand die Preise?


Grüße



Enrico

D.O.H.C
23.09.2005, 16:29
Das hat mit RosaRoter Hondabrille nichts zu tun ...

Es geht einfach darum das ich finde dass das zuviel geld für nen VOLKSWAGEN ist .. Das gleiche hätte geschrieben wenn Honda 30.000€ für nen CTR verlangen würde .. Das fände ich auch zu teuer ..

Genauso finde ich das nen ASTRA GTC 2.0 Turbo viel zu teuer ist .. Wir reden hier von Autos von Otto-Normal-vebraucher und ned über Mercedes,Audi oder sonst was ... Wenn da die Mittelklassewagen so teuer sind ist das irgendwo (ich sag nicht das es pasuchal so ist) noch akzeptabel ..

da zu meiner angeblichen ROSA-ROTEN-HONDABRILLE ..

Wenn ich die hätte würde ich ned ständig bei irgendwelchen Kollegen mit an Ihren Autos schrauben (Opel,VW) und würde mit denen zu den Markentreffen fahren -- tztztz

UnleashTheBeast
23.09.2005, 16:45
Sry, aber der Otto-Normal-Verbraucher fährt sicher keinen 5er GTI oder einen CTR...

D.O.H.C
23.09.2005, 18:24
Wer kauft sonst sowas?? Ich kennen keinen der nen CTR fährt der überdurchschnittlich verdient ..

Das ist der Luxus den sich manch einer göhnt ..

hondacrew
24.09.2005, 00:10
Ich würde sagen weder noch.
25000 € kann man sicher besser anlegen.
Letztenendes sind beides nur Golfklasse.
Da dreht sich aber echt keiner nach um.

rico2
24.09.2005, 10:27
genau so sehe ich das auch.............


nach so einem GTI dreht sich kaum einer um.....und kommt bei den meißten nicht so gut an(wirkt nicht so ) wie einer 3 er BMW E46.

Mit dem kann man sich bei jeder Altersklasse sehen lassen(innen natürlich total hässlich)

Beim CTR gute Optik aber die Aussattung hinkt im Vergleich zum Golf absolut hinterher.

was fährst du für ein Auto? Honda Civic............. da hört doch keiner weiter hin( egal wie neu oder wieviel PS), weil er einfach in Deutschalnd kein gutes Image hat.......

Grüße



Enrico


So wird man einfach

Woleg
24.09.2005, 12:20
würde an deiner Stelle einfach etwas warten und den NUEN Civic R holen, glaub kaum das der lham sein wird, also min 200ps wird der 100% haben. :wink:

UnleashTheBeast
24.09.2005, 12:27
würde an deiner Stelle einfach etwas warten und den NUEN Civic R holen, glaub kaum das der lham sein wird, also min 200ps wird der 100% haben. :wink:
Ich glaube nicht, dass es vom neuen einen Type-R geben wird.

Woleg
24.09.2005, 12:58
ich schon, es kann doch nicht sein, das die kein Sportmodell rausbrinegn, wenns auch kein R sein wird, dann eben ein S oder oder sonstwas, aber an die 200ps wird das Dind haben... .

pLoTz
24.09.2005, 13:28
ich plädier tatsächlich immernoch als golf.. und das als vw-anti

ps: vw hatte die süßesten hostessen auf der iaa :D

r3vilo
24.09.2005, 16:40
Es ist schon seit Jahren so, das ein Volkswagen kein Volkswagen mehr ist. Denn ein Volkswagen wurde ursprünglich - wer hätte es gedacht - für's Volk gebaut. Etwas erschwingliches was jedermann von A nach B bringt. Eben für den hier angesprochenen Otto-Normal-Verbraucher. Spätestens seit 4er Golf, die rundlicheren Passats - weiß die Modellbezeichnung grad net, die die halt nach den 35i kamen - usw. ist selbst ein VW in meinen Augen Luxus. Wer kauft sich 'nen Lupo neu? In meinen Augen nur Millionäre, denn sowas ist Geldverschwendung. Ich sehe das zumind. so, aber tut jetzt hier nichts zur Sache. Den 5er GTI find ich garnicht so schlecht. Hab noch keinen realen Eindruck von ihm, aber die Fahrdaten etc. u. der hier gezeigte Preis sprechen eindeutig dafür. Wenn ich mir anschaue was man von anderen Herstellern an Neuwagen für das Geld bekommt... ich persönlich würde mir trotzdem 'nen billigen Gebrauchten kaufen, den bis auf's äußerste tunen u. hab für das Geld dann was richtig geiles dastehen, anstatt 'nen Serien-Neuwagen, aber das ist jetzt OT :D

ShaolinX
24.09.2005, 19:01
Kauf da denn Golf, wirst es nicht bereuen , Turbo ist mit nichts vergleichbar..vorallem mit wenig investition kannst da viel rausholen !

leider ist der Type R motorisch sehr schlecht gelungen...

eg4
24.09.2005, 22:11
frag einfach mal niklas der hat beide

Flo2u
25.09.2005, 08:57
OFFTOPIC


Kauf da denn Golf, wirst es nicht bereuen , Turbo ist mit nichts vergleichbar..vorallem mit wenig investition kannst da viel rausholen


Also im vergleich für den FSI... was die da aus 1.4 rausholen is bei den verwendeten komponenten schon max..was willste denn noch aus der kiste rausholen wenn se schon 2Fach aufgleaden is?