PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND ! Schlüssel geht nicht mehr aus zündschloss :-(



Der-Gep
21.09.2015, 17:29
Hallo ich hätte da mal ein dringendes Problem :-(
hab mir nen Schlüssel nachmachen lassen und den jetzt seit 3 Wochen im Einsatz ging auch Problemlos bis gerade eben ... halte an , mach das Auto aus und will den Schlüssel ziehen da geht er nichtmehr raus ...
Heißt : zurück drehen von 2 nach 1 geht ,dann drücken geht natürlich auch aber zurück auf 0 zum rausziehen geht nicht :-(
kann es sein das der "Schlüssel-Bart" nur zwischen 0 und 1 Wirkung hat
und das auch zurück von 1 nach 0 ?
also das die fräsungen am Schlüssel nicht richtig passen ?

hab zum Glück mein 1.Schlüssel noch mit aber den nachgemachten die ganze zeit im schloss stecken lassen ist irgendwie blöd :-(
gibts nen mechanischen Trick das schloss "freizugeben" im eingebauten zustand?
Auto ist nen 2010er Element ist baugleich wie die 2006- ... CRVs also schon der neuere Schlüssel Typ
http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/21/0980e2dee62bd4c67242c49debb48cef.jpg

mfg der Gep

Der-Gep
30.09.2015, 14:53
habs übrigens rausbekommen falls mal jemand das gleiche Problem hat ...
und zwar wird ja bei neueren Modellen mit Automatik der zündschlüssel gesperrt und geht nur auf P raus ... jetzt gibts da wohl manchmal recht empfindliche Schalter am wählhebel die halt einfach auf P nicht schalten und somit den zündschlüssel nicht freigeben ... also einfach am Automatik wählhebel bissl hin und her wackeln ;-) dann gehts ...
Tja Amerikanische Qualität ist eben keine japanische Qualität... ;-)
man ist halt viel zu verwöhnt von bald 20 Jahre alten japanischen Fahrzeugen ... tss tss tss ;-)

mfg der Gep