PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer blind



nochda1
24.09.2015, 16:29
Bei einem Kollegen von mir sind die Gläser von den Frontscheinwerfern (mit Xenon) blind geworden. Er versuchte es schon mit polieren, doch der Erfolg reicht nicht für den TÜV.
Bekommt man die Gläser einzeln?

Civic Facelift mit Xenon, Bj. April 2005, 2.0 Motor

Kalle
25.09.2015, 04:42
Bei einem Kollegen von mir sind die Gläser von den Frontscheinwerfern (mit Xenon) blind geworden. Er versuchte es schon mit polieren, doch der Erfolg reicht nicht für den TÜV.
Bekommt man die Gläser einzeln?

Civic Facelift mit Xenon, Bj. April 2005, 2.0 Motor
Schon einmal mit dem Presto Scheinwerferaufbereitungset probiert ? Hat bei mir geholfen.
https://youtu.be/5uxG861Qc6Q

André16V
25.09.2015, 06:31
Meine Scheinwerfer waren auch matt und stumpf (EP3 und CL7). Habe sie geschliffen und wieder aufpoliert. Begonnen mit 400er Körnung, dann 600, 1000 und 1500 (Fließ). Poliert wurde mit Maschine und Meguiares Swirl-X. Jetzt werden sie noch versiegelt.

Hatte vorher ein Set von Autosol probiert. Die Politur konnte man aber vergessen. Die taugt nix...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Alf
25.09.2015, 10:51
Wenn die Trübung von innen kommt, kannst außen soviel polieren und draufschmieren wie du lustig bist. Bringt nix.

Einfach n Satz gebrauchte SW holen in besserem Zustand. ...

Awake
25.09.2015, 14:01
Bis zu welcher Körnung ist es tatsächlich sinnvoll zu schleifen? Hab bisher immer bis 2000er mit mini Exzenterschleifer nass geschliffen und anschließlich mit scratch-x drüber. 5000 wie in dem Video scheint mir übertrieben..?

THman1
25.09.2015, 14:15
Ich finde das Klarsicht Set von Motip bei weitem besser, dadurch das man Klarlack aufbringt bleibt der Scheinwerfer über Jahre klar.

Leider kommt es bei einigen Scheinwerfern zu Rissen im Plastik, diese bekommt man natürlich nicht raus.


https://www.youtube.com/watch?v=ab54m4CVtLg

Awake
25.09.2015, 14:40
Leider kommt es bei einigen Scheinwerfern zu Rissen im Plastik, diese bekommt man natürlich nicht raus.



Etwas unklar formuliert.. du meinst generell passiert das bei Scheinwerfern mit den Rissen.. nicht durch die Behandlung von Motip.
Selber schon Erfahrung damit gemacht? Denke, dass man die Oberfläche mit dem Klarlack auch ganz gut verkacken kann.

THman1
29.09.2015, 11:33
Genau, ich habe das Prinzip schon mehrfach verwendet, habe nur die Produkte einzeln.

Wir hatten z.b. einen Suzuki Ignis, die Scheinwerfer waren richtig Gelb und leider ziemlich Spröde.
Nach dem schleifen und Lackieren waren diese einwandfrei Sauber und Klar, allerdings hat man starke "Risse" im Glas gesehen, da diese eben vorher so spröde waren.


Du hast vollkommen Recht man kann die Oberfläche versemmeln, allerdings lässt sich der 2K Klarlack richtig gut verarbeiten und eben auch wieder einwandfrei schleifen.
Nur der Untergrund muss vorher ordentlich geschliffen sein, sonnst hat man unter dem Klarlack nur die Schleifkratzer versiegelt ...