PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektro probleme im ed9



dexter
23.09.2005, 12:11
moin,
in meiner elektronik ist der wurm drin. zum glück handelt es sich nur um die beleuchtung. Hoffe ihr könnt mir helfen:
der linke blinker blinkt zu schnell obwohl alle birnen funktionstüchtig sind.
wenn ich auf die bremse trete geht mein standlicht an.
bremslichter sind immer voll da. (auch wenn man von der bremse geht)
wenn ich mit der hand an den schaltknauf komme fängt der an zu summen. (aber nur wenn das licht an ist)
außerdem wenn ich zwei metallische gegenstände in meinem wagen gleichzeitig berühre bekomme ich nen stromschlag.

klingt zwar komisch, ist aber so und bevor ich da blind dran rumwurschtel frag ich lieber mal.

vielen dank für eure zeit.

CRX_Fan
23.09.2005, 12:23
Hi!

hört sich ja ziemlich Mysteriös an (mag Dein Auto Dich nicht :lol: )

Also Blinker könnte ich mir vorstellen Blinkerrelais oder viell. nen Massefehler. Oder hast Du vielleicht grob unterschiedliche Birnen drinne oder Fassung oxidiert?

Aber ich werde den Gedanken nicht los, das das alles was Du beschreibst mit einem fehler zusammenhängt. Massefehler etc.

Greetz,
Ben

dexter
23.09.2005, 12:41
daran habe ich auch schon gedacht. sonst würde ich ja auch von den stromschlägen verschont bleiben. ich weiß nicht ob meine auto mich mag. hab noch nie damit geredet. außerdem kann ich kein japanisch.

inF
23.09.2005, 15:12
Das klingt aber wirklich nach einem Masseproblem

CRX_Fan
23.09.2005, 16:41
Hi!

hab eben mal ins Handbuch geguckt - vielleicht hilft Dir das ja weiter, auf dem Bild sind auch einige Massepunkte des Autos, vielleicht guckt man sich mal ein paar an!
Denn ich hatte damals auch ein Problem mit der Beleuchtung (Licht setzte manachmal aus) und da war eine Masseklemme total vergammelt, weiss aber nicht welche, weil ich das nicht gemacht habe.

http://benjamin-renner.privat.t-online.de/masse.jpg

Greetz,
Ben

Uffi
23.09.2005, 19:51
uiii das kann echt alles sein hoffe du findest es :(
mache am besten alles was du die letzten wochen / Monate gemacht hast rückgängog evl. ist dann auch der Fehler weg.

dexter
24.09.2005, 11:33
habe eigentlich nichts an der elektronik gemacht. vielen dank für den plan den druck ich mir direkt mal aus.