PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauen Zentralverriegelung mit Funk



DMDoniz
23.09.2005, 17:19
Ich hab in meinem EJ9 BJ 98 ne ZV drin.

Nun will ich diese auf Funk umrüsten.
Kann mir jemand sagen, was ich da machen muss?
Muss ich da noch Stellmotoren einbauen, oder sind die schon drin?

ich hab hier nämlich eine universale ZV mit Funk daliegen und will die halt reinmachen, weiß aber nicht genau, was ich machen muss.

Danke schon mal!

Zerio
23.09.2005, 17:30
Ich hab das gestern beim corsa gemacht und der hatte auch Zv schon drin. Also bei dem ist das so das die zv ein eigenes steuergerät hat und das musst ich dann mit dem steuergerät der Fernbdienung verbinden(anzapfen). Stellmotoren hast du ja schon drin und die würde ich auch lassen. Nachrüst motoren sollen meist nicht so gut sein wenn sie billig sind.
Du musst jetzt rausfinden ob die motoren masse gesteuert sind und wo das im Civic angebracht ist.

Hast du jetzt ne komplette uni Zv mit Stellmotoren oder ohne?? Mein set war nämlich schon für autos mit Zv.

Was ist das für ein Kit?? Marke oder no name??

Z

DMDoniz
23.09.2005, 17:46
Marke no-name
es ist mit Stellmotoren

wäre schon gut, wenn mir das jemand speziell für einen Civic erklären könnte. noch besser wärs, wenn jemand es für einen EJ9 erklären könnte :wink:

DMDoniz
26.09.2005, 16:43
das kann doch nicht sein, dass das noch niemand gemacht hat...
warum will mir keiner helfen??? :cry:

Vtec-Power
26.09.2005, 18:13
Ich hätte gern auch ne anleitung dazu :D

Harti
04.10.2005, 13:41
Hallo,
ich habe auch vor meine ZV mit Funk aufzurüsten und habe auch schon die dafür nötigen Teile gekauft.
Wenn irgendeiner ein Guide für den Einbau hat, wäre es wirklich super wenn einer diesen mir per Mail zuschicken könnte!
Also ich habe mir das so vorgestellt:
In der Fahrertür muss ein Stellmotor eingebaut werden, und diesen verbinde ich dann mit dem Funkmodul, wenn das passiert ist müsste es eigentlich schon laufen oder?

Kordova
04.10.2005, 17:15
Du meinst sicherlich, dass nur in der beifahrertür ein stellmotor ist, richtig?

Das schwierigste war nicht der einbau der ZV(meiner hatte gar keine) oder des funkmoduls, sondern das finden eines geeigneten platzes für die stellmotoren!
Viel spaß dabei!

ich müsste noch ein paar bilder davon haben...

Harti
04.10.2005, 17:19
Woher kann ich denn am besten den Dauer Plus nehmen? Soll ich komplett ein Kabel von der Batterie nach vorne in die Tür legen oder geht das auch einfacher?

Kordova
04.10.2005, 21:43
@Harti: hast du keine einbauanleitung?
Du wirst in der tür keinen dauerplus brauchen, da der stellmotor abwechselnd mit umgekehrter polarität betrieben wird.


Spannungsversorgung:

Sieh mal in deinen hauptsicherungskasten, ob da noch ein steckplatz für ein relais frei ist.
du musst nur rausfinden an welchem den der anschlüsse "plus" vorhanden ist.
Da kannst du es folgendermaßen anschließen:

Du nimmst einen Sicherungshalter (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C502625&fh_start_index=60&layout=layout2&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=sicherungshalter&fh_refview=search) und lötest da einen flachstecker (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=F9FDDE3BB0F90835E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&p_load_area=225210&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=2&p_catalog_max_results=10&cachedetail=) an.
Den drückst du in den anschluss der "plus" führt und fertig! (spitzzange (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=B2C820008&fh_start_index=0&layout=layout2&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YX RlPTI3ODYwODE5MTE%3d&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_de&fh_search=spitzzange&fh_refview=search)von vorteil!)

Harti
06.10.2005, 14:29
@ Kordova

Danke für deine Antwort! Leider habe ich keine richtige Einbauanleitung, nur einen Schaltplan. Kannst du mir vielleicht nochmal ausfürlich erklären wie du das genau meinst? An meinem Stellmotor sind 4 Kabel, und dann habe ich noch Ein Funkmodul. Wo kann ich dieses Modul denn am ebsten hinbauen? Auch noch hinter der Türverkleidung oder besser woanders?

Kordova
06.10.2005, 20:30
@ harti: wir machen das per pm/e-mail

@all: schalten die serien-ZV mit massesignal?

DMDoniz
13.10.2005, 10:36
Wo bzw. wie habt ihr denn den Stellmotor in der Fahrertür eingebaut?
Ich find da irgendwie keinen Platz, wo ich den richtig hinmachen kann :(


Zwischenfrage:
wie wird eigentlich die ZV gesteuert, wenn in der Fahrertür kein Servo drin ist? Irgendwie muss das ja "angesteuert" werden, dass die Tür aufgeht? :|

Harti
13.10.2005, 17:35
@ DMDoniz

Also in die Fahrertür muss ein Stellmotor eingebaut werden, soviel weiss ich schonmal! Wo ich den genau hinbaue weiss ich noch nicht, wollte mal auf der beifahrerseite schauen wo der original Stellmotor sitzt, doch ich konnte ihn nicht finden. Kann mir jemand sagen wo der steckt??
Wenn der Stellmotor in der Fahrertür ist musst du noch einen guten Platz für dein Funkmodul finden und alles anschließen.
Die arbeit habe ich auch noch vor mir, nur leider kann hier keiner so wirklich helfen. Und eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden.
MfG
Harti

DMDoniz
23.01.2006, 21:19
ich hol den Thread jetzt einfach nochmal hoch.

Das haben doch sicher schon viele hier im Forum gemacht.
Da muss mir doch jemand ne kleine Beschreibung schreiben können, dass ich das auch machen kann, als nicht so begabter Bastler :wink:

Vtec-Power
23.01.2006, 21:38
Hab mir letztens auch ZV mit FB gekauft, und mein einziges Problem ist auch der Platz für die Stellmotoren und wie ich die verbauen soll mit dem Gestänge :x