PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG Heckstosstange?



_zero_
23.09.2005, 17:45
Seit ich meinen Wagen habe, passt da auf einer Seite die Heckschürze nicht so 100%ig, also es sieht aus, als wär sie nicht ganz oben, um da richtig einzurasten, dadurch steht diese Ecke direkt unter dem Rücklicht etwas komisch raus. Wo ist die Heckschürze überall befestigt? Ich trau mich nicht richtig von unten rauf zu drücken, aber eigentlich müsste das doch wieder reingehen, hm?

Hier ein Foto, künstlich heller gemacht, damit man es besser sieht, ansonsten fotografier ich es extra mal ordentlich ganz nah:

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/civicheck1.jpg

Flatrik
23.09.2005, 17:49
wäre mal interressant zu wissen. ich habe das auch!?!?!

ZeroCool261
23.09.2005, 18:25
nicht nur ihr habt das problem. ich leider auch.
hab mich aber auch noch nicht dran getraut.
cu

_zero_
23.09.2005, 18:31
Hm, tatsächlich? Ich hab das bisher noch nicht bei einem anderen EG-Civic gesehen, außer, dass manchmal der Spalt vielleicht nicht ganz perfekt ist...hm

elciD
23.09.2005, 21:00
hab genau das selbe an meiner Heckstoßstange.

_zero_
23.09.2005, 21:17
Ich werd bald mal ein ordentliches Foto machen, weil ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob wir das selbe meinen? Also ist die Stossstange an der Ecke auch herausgedrückt bei euch? Habt ihr das ebenfalls nur auf der linken Seite (wie am Bild)?

elciD
23.09.2005, 21:35
Ich werd bald mal ein ordentliches Foto machen, weil ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob wir das selbe meinen? Also ist die Stossstange an der Ecke auch herausgedrückt bei euch? Habt ihr das ebenfalls nur auf der linken Seite (wie am Bild)?

100% identisch bei mir

PowerDreamer
23.09.2005, 22:31
ich kann nur sagen..willkommen im club...hab schon versucht die stoßstange ab und wieder dran zu bauen aber es hat nichts gebracht mh,vieleicht kam das ja durch unfälle durch den vorbesitzer!?ich mein so leichte,park``versuche`` us. mh

_zero_
24.09.2005, 08:03
ich kann nur sagen..willkommen im club...hab schon versucht die stoßstange ab und wieder dran zu bauen aber es hat nichts gebracht mh,vieleicht kam das ja durch unfälle durch den vorbesitzer!?ich mein so leichte,park``versuche`` us. mh

Hm, seltsam, aber du müsstest ja zumindest dann gesehen haben, woran es liegt? Verzieht sich die Stossstange vielleicht nach den Jahren durch Wärme, oder irgendwie muss da nicht ganz passen, immerhin gibts ja EGs bei denen es doch passt. :)

Wegen Unfall: Hatte ich auch schon spekuliert, aber die Vorbesitzerin versicherte, dass das Auto keinen Unfall hatte, wobei bei mir die Heckklappe auf der Seite auch nicht ganz richtig sitzt von den Spaltmaßen, naja....keine Ahnung...

MTKCivic
24.09.2005, 08:17
Na ja meine damalige hat 100% gepasst...
Da kann man wohl nicht viel machen ich würde zwischen der Karosserie was unter den Scheinwerfer aufhört und der Heckstossstange bissi Dichtungsmasse dran machen und die schön zusammengedrückt anpassen.
Ne sehr gute Dichtungsmasse gibts unter:www milotec.de
Hab die schon oft an meinen Civic EG verbraucht und muss sagen die hält Bombenfest egal ob Gitter oder irgendwelche Spalte zu verkleben waren...

Was auch ne Idee wäre was ich aber nicht weiss ob es auch klappen würde ist, die Stossstange abzubauen und die Stelle die leicht absteht unter hoher Hitze versuchen leicht zu verbiegen.Müsste theoretisch dann auch in den neuen Zustand bleiben (aber bitte nicht die Hitzequelle an der lackierten Stelle halten ehen von der hinteren Seite es mal versuchen.)
Wie gesagt weiss net ob es klappen würde man könnte es versuchen...

Andre_EG3
24.09.2005, 10:17
also an meiner originalen hatte ich das Problem auch.
Als ich mirr dann die seiten rausziehen gelassen habe habe ich zu dem gesagt er soll die stoßstange mit anpassen ohne dass der lack beschädigt wird. der ist einfach hin gegangen , hat die stoßstange von innen mit dem Heißluftfön warm gemacht und sie dann gebogen. nach 15 min passte die dann 1 A.
Dachte nicht das das funktioniert, bin aber eines besseren belehrt worden

_zero_
24.09.2005, 12:16
Hm, aha, ich dachte, bei mir ist das Ding eine Spur zu weit unten und daher rastet es dahinter nicht richtig ein, muss ich nochmal schaun, ob es nur gebogen ist, oder ob es wo klemmt.

Edit: So, Foto gemacht, so sieht man die Stelle besser, aber nachdem was hier so geschrieben wurde, muss ich wohl damit leben...

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/stossstange1.jpg[/img]