PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich überglücklicher Luderfahrer bin :-)



BB8süchtiger
24.09.2005, 06:55
Bin schon ne weile auf der suche gewesen nach nen schönen BB6 ohne Automatik die suche nach nem BB8 hatte ich eigentlich schon aufgegeben. Mein EG3 is nämlich auch schon in die Jahre gekommen und ich fahr überwigend Autobahn. Tja und als ich dann letztens einen bei nem Mazdahändler in Friesland gefunden hatte bj97 mit 71tkm und Scheckheft für 7450euro bin ich natürlich schnellstmöglich hin hab ne Probefahrt gemacht (mein erstes mal VTEC :D 230 auf der Bahn :D :eek: :D ) Das Luder is noch absolut unverbastelt und hatte nur einen Vorbesitzer. (Älterer mann der sich nen RX8 gegönnt hat und das Luder in Zahlung gegeben hat)Nur die Fahrertür wurde mal getauscht bei honda. Weil da wohl ne Beule drin gewesen is. Der hatte zwar nen paar kleine schrammen hier und da aber das war alles halb so wild dann hab ich ihn noch auf 6900 runtergehandelt und hab mich schon gefreut wie ein kleiner Junge der auf den Weihnachtsmann wartet als er den Vertrag dann fertig gemacht hatte, als er dann zu mir sagte: "Haben sie gesehen das die Hinterräder mitlenken" :D :eek: :D meinte ich nur : "wie hä? wie issen die typenbezeichnung?"er: "Hier steht BB8" *g* :D Irgendjemand da oben mag mich anscheinend :D ok es is kein 2000 modell aber trotzdem nen seltenes Luder weil 4WS und KEIN Automatikgetriebe. Als ich dann nochmal hin war mit Überführungskennzeichen und dem Geld um ihn abzuholen, gabs zwar noch probs aber war halb so wild. Der Verkäufer hatte sich endschuldigt das dass Auto noch nicht fertig sei aber die haben sich dazu endschlossen nicht nur die letzte Inspektion sondern auch noch den Zahnriemen zu machen weil honda sagt 5 Jahre oder 100tkm und weil die ja in der Gewährleistungspflicht sind usw. Jedenfalls hab ich dann ne weile gewartet und bin dann auch mal rüber in die Werkstatt gegangen um mal zu schauen und da waren die grade dabei alles wieder auseinander zu bauen :o dann bin ich wieder zurück und der Verkäufer der hat mir nen Mazda3 gegeben um nen bischen rumzucruisen und um aus dem Kaff da rauszukommen weils noch ne weile gedauert hat. Naja Irgendwann waren sie dann fertig haben mich angerufen und dann stand der Wagen da Fertig und Gewaschen, um mit mir die Heimfahrt anzutreten :) Hat zwar alles nen bischen Länger gedauert als geplant aber im endefekt hab ich ja dadurch nur nochmehr geld gesparrt was ich dann wiederrum in VTEC genuss investieren kann :D . Aber auch unterhalb von 5500rpm ist es ein sehr schönes Fahren im BB8. Hab auch noch nie nen Wagen mit Tempomat gefahren. Hab das immer für ne Spielerei gehalten aber jetzt möchte ich es garnicht mehr missen. und auch 4WS is ne schöne sache. Wie is das eigentlich beim bb8? is das nur als einparkhilfe hab da mal was gelesen das bis 30kmh die Hinterräder entgegengesetzt zu den Vorderrädern einlenken und bei höherer Geschwindigkeit die Räder ein bischen mit den Vorderrädern mit lenken. Stimmt das? Ich nehme auch mal an das dass Normal is das die Hinterräder bei langsamer Fahrt nicht so sehr (aber schon gut sichtbar) einschlagen wie die Vorderräder oder?

a.C.k
24.09.2005, 12:17
Na dann mal herzlichsten Glückwunsch :D.

Die hinterräder lenken nur einen kleinen bruchteil mit, aber das macht schon welten aus! Bei Highspeed lenken sie leicht mit um stabilität beim z.B. spurwechsel zu geben. Ist ein bischen gewöhnungsbedürftig, aber da bist du schnell drinne.

Kamajii
24.09.2005, 12:25
Herzlichen glückwunsch zu Luden :) ,
und das du ihn nicht gleich schrottest :P

cu Steffen

Mr133
24.09.2005, 13:04
Herzlichen Glückwunsch, ich hab auch mal BB8 gefahren, das Auto ist gar nicht mal so schlecht...
Hatte leider aber auch Automatik, das erklärt auch, warum ich jetzt BB6 fahre, da Automatikgetriebe den Geist aufgegeben hatte...
Naja, jedefalls noch viel Spass damit... :wink:

BB1-FineArt
24.09.2005, 15:48
auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinem prelude.
und immer schön pflegen :D

EJ9_EUGEN
24.09.2005, 17:53
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Luden :wink:

oeschie
24.09.2005, 18:37
Willkommen im Club der BB8-Schalter gayfight
Das 4WS macht sich eigentlich nur bei langsamen Kurven oder einparken bemerkbar (zweiteres solltest du jetzt neu lernen :D )
Das angebliche mitlenken bei High-Speed macht sich meiner Meinung nach nicht bemerkbar, wenn es denn überhaupt so ist.....

Wünsche viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Treffen :)

Eike-Tobias
24.09.2005, 19:11
herzlichen glückwunsch

find aber nicht gut das du nen so guten luden bei mir ausser ecke wegkaufst :lol:

BB1-FineArt
24.09.2005, 19:22
Das angebliche mitlenken bei High-Speed macht sich meiner Meinung nach nicht bemerkbar, wenn es denn überhaupt so ist.....


also ich finde das es sich im bb1 schon bemerkbar macht. man spürt es. kann ja sein das sie es später bissl "geschwächt" haben.

fischi
24.09.2005, 21:48
Glückwunsch! Einparken mußt Du neu lernen und anfangs auch vorsichtig machen. Die 4WS Fahrer ecken dann gern hinten rechts mal an :lol:
Beim schnelleren Fahren merkt man das auch, Spurwechsel, Elchtest, das geht alles irgendwie "zackiger".

Mr133
25.09.2005, 01:35
Lustig sieht es von außen auch noch aus...
Sorgt schonmal für Gesprächsstoff, wenn einem "Passanten" das auffällt...
Wurd mal in einer Waschstrasse vom Personal angequatscht...

oeschie
25.09.2005, 11:43
:lol: Das ist wohl wahr.... nicht selten daß ich mal gefragt werde, ob da an der Hinachse was gebrochen ist gayfight

Mr133
25.09.2005, 14:31
Der Mitarbeiter in der Waschstrasse hat sich gefreut, dass ich sowas hatte und meinte es wäre schön, wenn jeder sowas hätte, denn so würden alle um die enge Kurve kommen, die es in der Waschstr. gibt.
Aber zuerst meinte der auch, meine Achse wäre schief oder gebrochen...
Naja, da sieht man, dass den Leuten doch nicht alles egal ist...

BlackPower
25.09.2005, 14:39
Aber zuerst meinte der auch, meine Achse wäre schief oder gebrochen...
Naja, da sieht man, dass den Leuten doch nicht alles egal ist...

Wer das nicht weiß, bekommt schonmal einen Schreck mit der "gebrochenen" Achse :lol:
Alsi im BB1 merkt man das auch sehr deutlich bei den höheren Geschwindigkeit. Ist zwar am Anfanf ein eher ungewohntes Fahrverhalten weil eben alles viel direkter ist, aber deutlich besser bei Spurwechsel als ohne 4WS