PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenträgergurte EC/ED/EE Civic



CountachV12
24.09.2005, 08:37
Moin Leute!

Hab mir jetzt fürn EC8 feste 3-Punkt Schrothies geholt!
Sind unterwegs. ich habe nur immer noch nicht gechekt, wo die im Civic an den äusseren Seiten festgemacht werden sollen.
(Sprich bspw. Fahrersitz in Fahrtrichtung unten Links) Der Seriengurt hängt ja da in so einer Stange drin.

Wo muss der H-Gurt dort befestigt werden?

Hat nicht jemand Pics von H-Gurten im EC/ED/EE? Wäre echt cool!

Rechts unten ist mir klar, und hinten muss er ja oben festgemacht werden!!?

Gruß

ED6er
24.09.2005, 08:42
der Bügel wo der seriengurt fest ist, ist auch verschraubt.. an die schrauben gehst du ran.. bzw ich hatte das so gemacht..

tommekbe
24.09.2005, 22:02
Innen schraubst Du ihn da an, wo die Gurtpritsche sitzt, außen an der hinteren Schraube dieser "Stange". Hatte ich auch so und hat der TÜV für gut befunden...

natas75
25.09.2005, 20:23
Müßtest die dann aber eintragen lassen.Hast ne Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt? mich ham se letztens angehalten..wollten sämtliche ABEs sehen..nur den Schroth Gurt ham se gar nicht beachtet :) Können ja auch nicht das ganze Buch im Kopf haben

ED6er
26.09.2005, 10:58
Also: eintragen musst du die dinger nur wenn du deine orginalen gurte ausbauen tust. desweiteren haben die meisten nen E Zeichen drauf, und die Gurte die er hat hab ich auch, und da ist eins. Du brauchst bloss ne bescheinigung wie die eingebaut werden müssen, also an welche stellen die festgemacht werden. das interessiert die meisten Polizisten nicht, die schauen nur nach ob das E zeichen da ist und das wars. Und sorry aber wo willst du ne Unbedenklichkeitsbestätigung beantragen?? :roll:

CRX_Fan
26.09.2005, 11:30
Hi!

Kannste bei Schroth beantragen (bin nämlich auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt auch Schrothis geholt :P )

Greetz,
Ben

ED6er
26.09.2005, 11:40
was heisst beantragen, die bescheinigung bestellst da bzw glaub die kannst sogar runterladen

CRX_Fan
26.09.2005, 11:42
jo, stimmt! Einfach nur Formular ausfülle, und fetisch :D

Prelude-Freak
26.09.2005, 12:01
Hi!

Kannste bei Schroth beantragen (bin nämlich auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt auch Schrothis geholt :P )

Greetz,
Ben

der gerschmack hat schnell nachgelassen! dieses scheiß gefummle eh man die drumm hatte! nein danke!

CRX_Fan
26.09.2005, 12:07
ich lasse ja die serien noch drinne, wenns mir irgendwann auf den Sack gehen sollte und es flott gehen muss... :P

ED6er
26.09.2005, 12:10
Hi!

Kannste bei Schroth beantragen (bin nämlich auf den Geschmack gekommen und hab mir jetzt auch Schrothis geholt :P )

Greetz,
Ben

der gerschmack hat schnell nachgelassen! dieses scheiß gefummle eh man die drumm hatte! nein danke!

richtig, deswegen hab ich meine auch nicht mehr verbaut.. :wink:

natas75
27.09.2005, 09:04
Wenn euer Auto nicht in dem Buch aufgeführt ist,müssen die auf jeden Fall eingetragen werden..Hab mal da angerufen und auf meine Frage warum der CRX dadrin steht und nicht der Civic,meinte er das es zu teuer wäre für jedes Auto nen Gutachten erstellen lassen. Der Schaumstoff der Sitze müsste nur anders sein und schon müsse nen neues Gutachten gemacht werden..Ich lass die auch nicht mehr eintragen.Wenn die Bullen da ja eh nix zu sagen...Und die elektrischen Gurte sind doch ok..Is aber eh Geschmackssache..