PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu EG3



kid77
24.09.2005, 14:39
Hallo ihr Experten :-)

Bin immer noch am Zylinderkopfdichtung ersetzen (bzw. mein Freund macht das). Hab das Ding bei hondaparts.de über Ebay ersteigert. Da ich noch ne Verteilerkappendichtung sowie Ein- und Auslasskrümmerdichtung brauchte, hab ich mir auf Anraten des Verkäufers einen Dichtungssatz mit etlichen Dichtungen für 70 Euro Aufpreis bestellt. Darin enthalten angeblich auch meine drei gesuchten Dichtungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt doch nur einen Typ Motor im EG3 oder? Die Verteilerkappen- und Einlasskrümmerdichtung passen nämlich nicht :-(

Btw ist die Auslasskrümmerdichtung (Pappe) an einer Stelle gerissen. Ich hoffe, das macht nichts.

SpeedyAndy
19.10.2005, 20:55
EG3 hat immer nur den D13B2 Motor drinnen! Egal ob 92 oder 95, die Krümer sind auch stets die selben. Hättest lieber vorher mal beim Händler anfragen sollen, aber Verteilerkappe, hat der ne Dichtung? War da auch mal dran, wenn dann hab ich die alte wieder eingebaut!

Lg Andy

Kerl
20.10.2005, 21:21
Doch doch, die Einlasskrümmerdichtung passt sicher. Lass dich nicht davon täuschen, dass die zu grosse Öffnungen und die Nasen für die Einspritzdüsen der anderen Modelle hat. Es gibt keine andere Dichtung für den D13B2.
Und den Dichtungssatz hättest du dir sparen können. Da sind Dichtungen drin, die du nie am Leben zu Gesicht bekommst... Für die benötigten wärst du sogar bei Honda billiger gekommen. Hättst mal vorher gefragt. :|

Wenn die Verteilerkappendichtung nicht passt, ist es vermutlich ein Dichtsatz für nen D15B Motor. Die Verteiler sind etwas anders. Was ist denn mit der alten Dichtung?
Wenn du willst, kann ich dir eine schicken, reicht mir das Porto (und Geld für 2 Kugeln Eis vielleicht :wink: ).

Auslasskrümmer hat ne Metalldichtung. Hast du wirklich nen Dichtsatz für Honda bekommen? *grübel*