PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Leistung !?!



Grüzel
24.09.2005, 15:22
Hi ich wollte mal fragen was man bei dem Accord CL9 so machen kann was mehr Leistung angeht :D Ich dachte an Chiptuning oder so ?
Sagt mir eure Meinung dazu oder was ihr machen würdet was es ca. bringt und die kosten . Danke

HCL7
24.09.2005, 16:03
Hi,
grundsätzlich besteht schon die möglichkeit zum Chiptuning, aber viele raten davon ab weil es beim Sauger nicht viel bringen soll. Ich habe mich schon mal für meinen CL 7 informiert das hätte rund 500 Euro gekostet und 15 PS, also insgesamt 170, gebracht. Ich weiß leider auch nicht ob es wirklich was bringt oder nicht. Ein Kumpel hat seinen CRX optimieren lassen von 124 auf 130 PS und er meint man würde es merken.

MFG

Grüzel
24.09.2005, 16:10
Ja soviel würde ich auch zahlen das Problem ist ich muss jemanden finden der mir zwei Jahre auf den Motor usw. Garanti gibt da ja die Werksgaranti verfällt wenn man sowas machen läßt wurde mir gesagt .
Und Alternativen zu Chip ? Bitte mit Kosten - und Leistungsangabe :D

Type-S
24.09.2005, 16:52
Hey,

also Chip bringt nicht viel.
Aber das kommt auch darauf an was Du an Leistung rausholen willst.
Es gibt ja auch die Möglichkeit den Zylinderkopf zu tauschen, Turbo oder Kompressor. Es ist eben die Frage wieviel Leistung Du haben willst, ubnd was Du dafür ausgeben willst.

Aber ich weiss eines jetzt schon, bei mir kommt noch ein Turbo rein, wenn die garantie vorbei ist. :D :P

Grüzel
24.09.2005, 17:14
Ich will erstmal so ca. 20 PS mehr :D was gibt es da alles ??? (ca. Prei und wo ).
eine andere frage noch warum schaltet sich das VSA immer aus wenn ich das auto aus mache oder vertsehe ich da was falsch ich dachte es ist immer an und man kann es nur abstellen wenn es an ist wird es doch durch ein ausrufezeichen in einem dreieck angeziegt oder ? was hälst du von dem system an oder aus ????

Type-S
24.09.2005, 17:23
Hey,

bei 20PS ist der Chip bzw OBD-Tuning und vielleicht ein Sportkart das beste für Dich. Für den Chip zw. 600-800Euro und den Sportkat gute 500Euro.

VSA ist das Letzte, funktioniert bei bei Wagen mit Fahrwerk eh nicht mehr richtig, deshalb ist meins "dauer-aus". Das System startet wohl immer dann wenn Du den Wagen anmachst, und wenn Du die Zündung ausschaltetst erlischt auch die Funktionalität. Aber hast ja noch den Schalter.

Grüzel
24.09.2005, 17:29
Ich frage ungern was bedeutet OBD-tuning und was bringt das wenn ich nur das mach . Kennst du Firmen die die zwei Jahre garanti geben.

Grüzel
24.09.2005, 17:30
Ich frage ungern was bedeutet OBD-tuning und was bringt das wenn ich nur das mach . Kennst du Firmen die die zwei Jahre garanti geben.

Type-S
24.09.2005, 17:34
Hey,

OBD-Tuning ist wie chippen, aber eben es wird nur die Software aufgespielt, aber nix an Hardware verändert. Da gibt es viele Firmen. Glaube SKN bietet was fürn Acci an. Muss ich mal raussuchen, hab das bei mir irgendwo rumliegen.

Grüzel
24.09.2005, 18:09
Das wäre echt net schlecht wenn du noch mehr von sollchen Firmen hast dann schick mir das mal wäre cool :D Nochmal eine Sehr Sehr Dumme frage Wie kann ich die Lüftung anlassen ohne das die Klima kühlt allso ganz normale Lüftung offe ich habe mich verständlig ausgedrückt ich habe schon alles versucht ich habe nämlich das Hondaheft noch nicht das bekomme ich noch deswegen die Fragen :D Danke
Ach wieviel Leistung hast du eigentlich was hast du schon gemacht welche seiten kannst du mir empfelen für Auspuffanlagen usw.

Gladiac900
24.09.2005, 23:47
lüffi ohne klima, einfach a/c drücken, sofern du nicht das navi hast !!

Type-S
25.09.2005, 10:17
Hey,

gute Frage mit der Klimaanlage, hab meine Klima fast immer an, oder sonst die Fenster auf.-> daher noch nicht wirklich probiert. :roll:

Wegen der Leistung, bei mir ist bisher nciht gemacht, will aber ein anderes Steuergerät, dh. die Software soll Optimiert werden. Ausserdem soll die Luftzufuhr etwas modifiziert werden. Werd da aber sehen wie ich das am besten mache, da meine Front ne Überarbeitung bekommt im Winter.

Mehr Leistung wird dann erst wie schon gesagt nach Ende der Garantie vorgenommen, hab ja da was gösseres vor. mal sehen auf welche Ideen ich nächstes Jahr (im hoffentlich USA-Urlaub :D ) komme.

Tim-CL9
25.09.2005, 10:29
VSA ist das Letzte, funktioniert bei bei Wagen mit Fahrwerk eh nicht mehr richtig, deshalb ist meins "dauer-aus". Das System startet wohl immer dann wenn Du den Wagen anmachst, und wenn Du die Zündung ausschaltetst erlischt auch die Funktionalität. Aber hast ja noch den Schalter.

..........dann ziehe doch die Sicherung heraus :D :wink:


Also meine Tips sind noch leuchtlauf Öl.

Schmale Reifen.

Wenig Gepäck, event. Reserverad raus!

Austauschluftfilter von K&N.

Grüße, Tim

Type-S
25.09.2005, 10:44
Hallo,

@Tim-CL9
Ich würde nei irgendeine Sicherung rausziehen, weil Du weisst nie was an Funktionenn noch damit verbunden sind. Oder willst Du mal ne böse Überraschung erleben? :lol:

Ausserdem der Tipp mit den schmalen Reifen, bei so nem Auto ist ja nicht der Hit, wenn Du am Ende nur noch so Asphalttrennscheiben fährst wird auch nich sicherer vom Fahrverhalten, und mehr Leistung wird es auch nicht.

Und zur Reserveradmulde sag ich nur Subwoofer - was sonst :wink:

Und der K+N Tauschfilter bringt auch keine spürbare Mehrleistung.

Wenn man etwas haben will, muss man eben auch was dafür tun. 8)

Tim-CL9
25.09.2005, 11:00
Der K&N Tauschfilter ist aber wirtschaftlich gesehen ne Anschaffung wert.
Hält nen Autoleben und kostet soviel wie 2 Papierluftfilter.

Grüße, Tim

Type-S
25.09.2005, 11:10
Hey,

ds der K+N ewig hält ist aber das einzig gute daran.
Ich habe nen offenen Filter drauf, bringt zwar Leistungsmässig auch nix, aber der Sound entschädigt - auch wenn ich das Teil schon 2mal dieses Jahr säubern musste.

elGusano
25.09.2005, 11:25
Hey,

ds der K+N ewig hält ist aber das einzig gute daran.
Ich habe nen offenen Filter drauf, bringt zwar Leistungsmässig auch nix, aber der Sound entschädigt - auch wenn ich das Teil schon 2mal dieses Jahr säubern musste.
naja, sehs mal so... den originalen hättest du tauschen müssen. :wink:

Type-S
25.09.2005, 14:05
Hey,

@ElGusano
Ich glaub nicht das ich den nach 9t Km getauscht hätte.
Aber der offenen zieht eben auch ein bisschen mehr Schutz, vor allem wenn man öfter auf treffen fährt, dann staubt da eh alles ein - ws Dir bei nem geschlossen gehäuse nicht (so stark) passiert.

elGusano
25.09.2005, 14:20
Hey,

@ElGusano
Ich glaub nicht das ich den nach 9t Km getauscht hätte.
Aber der offenen zieht eben auch ein bisschen mehr Schutz, vor allem wenn man öfter auf treffen fährt, dann staubt da eh alles ein - ws Dir bei nem geschlossen gehäuse nicht (so stark) passiert.

axo, sorry... hatte das "offen" überlesen. Hab gedacht es sei nur ein Tauschfilter. Aber sei doch froh wenn viel Dreck im Filter hängen bleibt, so kannste sicher sein, dass nix in Motor kommt. Andersrum, also wenn der Filter nie dreckig werden würde, würde ich mir mehr Gedanken machen... :wink:

_deleted
25.09.2005, 14:48
Würd dir von einem Chip abraten.Hab erst am WE nen Gespräch darüber gehabt.Selbst nen Namhafte Hondagrage die auch den Diesel chipt, rät vom Chip im CL9 ab. :/

Type-S
25.09.2005, 15:03
Hey,

@Spoon
Welche Firma meinst Du denn? Wenn Du sagst garage fällt mir eigentlich nur Rikli ein.

_deleted
25.09.2005, 15:13
Ob Rikli das macht weiß ich nicht.mein eigentlich ein AH.Haben dort ganz gute Kontakte hin und die meinten, den ist das auch zu heiß! :/

Grüzel
25.09.2005, 19:44
lüffi ohne klima, einfach a/c drücken, sofern du nicht das navi hast !!


Ich habe aber Navi heist das jetzt das wenn ich z.B. auf 20 Grad gehe das immer alles über die Klima läuft :eek: heißt das das man keine normale Lüftung mehr hat :eek:

Und wenn man das OBD machen lässt ist das OK wieviel soll das an PS bringen. Ratten die nur vom Chip ab weil die dir keine zwei Jahre Garanti geben wollen oder allgemein.

carliaccord
25.09.2005, 19:59
Das habe ich mal über carmaxx.ch erfahren:

"Für Chip-Tuning melde Dich bei der Firma Nowak in Kamp-Lintfort..."

Tschau
Carli

Type-S
26.09.2005, 18:48
Hey,

also OBD bringt genau das gleiche wie Chip, ist auch fast identisch, nur eben OBD ist nur Software, Chip ist ja die Hardware mit.

Also ich sag mal so, wenn ein Hersteller das anbietet und darauf Garantie gibt, kann man das machen - auch wenn die Entsheidung beoi jedem selbst liegt. Hab auch noch ne andere Firma gefunden.

http://www.cth.be/index.php/chiptuning/benzine/Honda/

Das sind 17PS und 22NM für 550Euronen.