PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord Tourer 2.0 Livestyle



Freddi
25.12.2015, 21:16
Hallo
Ich hab mich mit dem gedanken getragen mir ein neues Auto zuzulegen.Ich hatte mir den Mazda 6 angesehen und Probe gefahren.
Dann viel mir der Accord im Tüv Report auf.Und ich habe gelesen,gelesen.Resumee kaum ein Auto ist so zuverlässig wie der Accord.
Dann habe ich ihn mir live angesehen und gefahren.Ich fand das Auto super,kein Rennwagen aber ein sehr schickes Auto.Accord günstiger
als der Mazda 6 (25.000 mit Tageszulassung 2016),aber Mazda 6 wird immer mit Rostproblematik genannt,ist aber bei Mazda ein neuer
Motor hohe Verdichtung alles noch nicht so ausgegoren wie zuverlässig der mal ist.
Kein Einheitsaussehen wie Skoda ,VW.Nach abwägung der mir bekannten Fakten habe ich zugeschlagen,7.1.16 ist Zahltag dann wird er zugelassen.
Mein Verkäufer sagte der ist über 10.000 unter Listenpreis. Sind die Accords für 20.000€ ein besonderer Schnapper ,was hat so ein
Fahrzeug real gekostet? Wurden Sie auch vor dem "Abverkauf " für den Kurs gehandelt? Gefühlt meine ich das ich sehr viel Auto
für kleines Geld bekommen habe.Es ist allerdings eine Tageszulassung (10km) von März 2015,dh ich muss März zur Wartung.
Wie ist eure Meinung ,sind die Abverkauf Accords ein gutes Angebot oder eher Ladenhüter.
Gruss Freddi

Mulli
26.12.2015, 08:06
Das größte Problem des Tourers war der relativ kleine Innenraum. Zum einen wirds hinten schnell eng für große Menschen zum anderen ist der Kofferraum für die Fahrzeugklasse relativ klein.

Wenn das für dich kein Thema ist hast du einen Top Kauf gemacht. Der Accord war schonmal in so einem Abverkauf, als viele aus Russland rüber kamen weil dort der Markt etwas weggebrochen war. Da waren die Preise ähnlich. Es kommt natürlich schon drauf an welche Ausstattunglinie und welches Zubehör dein Accord hat, aber 20k€ sind schon nicht verkehrt.

Der Grundpreis lag laut Liste bei 24.250€ bei einem 2.0 Elegance ohne Zubehör. Aber Listenpreise sind heute leider immer komplette Mondpreise.
Aber da du dich ja mit dem relativ ähnlichen Mazda 6 beschäftig hast weißt du ja was da der vergleichbare Preis war und ich denke mal dass der schon ein paar Euros höher gewesen wäre ;)

Bei Mazda schrecken mich inzwischen nicht mehr nur die Rostgeschichten ab, auch die Erfahrungen die ein Bekannter mit seinem CX-5 Diesel gemacht hat sind erschreckend gewesen. Alles was kaputt ging war EXTREM Teuer (Turboeinheit, Mitteldifferential, eingelaufene Nockenwellen...) und das Auto stand ziemlich oft, lang beim Händler. Alles ist noch in der Garantie passiert, aber wenn man Pech hat und das kommt danach kannst du den Ofen ja fast abschreiben...

Das war auch der Gund warum ich zum schluss wieder froh bin inzwischen nurnoch Hondas unterm Arsch zu haben, es geht einfach nix kaputt außer Verschleißteilen :D

Freddi
26.12.2015, 10:46
was mich verwundert das die nicht weggehen wie warme Semmeln.
In meiner Preisliste steht der 2.0 115kW Tourer Lifestyle für 31590 drin,das müsste ungefähr das Modell sein was ich habe.
Wie wurden die vor dem Resteverkauf gehandelt,mit wieviel Rabatt von der Liste,Tageszulassung?
Wenn das so ein Schnapper ist warum sind die dann nicht sofort alle verkauft,das wundert mich?
Wie sind die Accords als Gebrauchtwagen,eher gut verkäuflich oder Standuhren?

SaschaOF
26.12.2015, 20:08
Wie sind die Accords als Gebrauchtwagen,eher gut verkäuflich oder Standuhren?

ich hatte bisher mit keinem Honda ein echtes Wiederverkaufsproblem. Ich habe vor 4 Wochen meinen 2003er Accord Tourer 2.0 verkauft - der erste Probefahrer hat ihn mitgenommen.

Mulli
26.12.2015, 20:22
Den Accord haben viele nicht auf dem Schirm, deshalb gingen 2014 nur 1253, 2013 sogar nur 845 weg, was Honda dazu bewogen hat das Teil hier ein zu stampfen. Als Vergleich hat der Mazda 6 und der Hyundai i40 7 mal so hohe Absatzzahlen. Der Klassenprimus Passat ging 70 (!) mal mehr weg.

Warum das so ist? Zum einen weil Honda eine absolut verpeilte Politik betreibt. Die Autos werden jedes Jahr wieder mit Preisen überschüttet, sind bei Kundenumfragen immer vorn dabei und bekommen null Werbung. Nix. Ich hab zum Beispiel erst irgendwann dieses Jahr gemerkt das es ein Facelift gab. Der Civic Tourer steht hier dagegen "an jeder Ecke" weil der in jeder Zeitschrift, auf etlichen Plakaten und sonstwo beworben wurde.
Weiterhin stört viele potentielle Käufer der kleine Innenraum weshalb lieber zum CR-V gegriffen wird. Oder eben zum Civic Tourer.

Bei der Limusine hat Honda das selbe Problem wie alle anderen, japanische Mittelklasse Limosinen verkaufen sich wie festgeleimt. Der Mittelklassemarkt ist in den letzten zehn um die Hälfte gesunken. 2001 war jede vierte Neuzulassung ein Mittelklassefahrzeug, heute ist es gerade so noch jede achte.

Preistechnisch halten sich die Accords relativ gut. Allerdings wirken sich solche Aktionen nicht immer positiv auf den Wiederverkaufwert aus ;)

Freddi
26.12.2015, 21:01
Hi
ich freu mich wie Bolle so ein schönes Auto gefunden zu haben.Ohne den Blick im Tüv Report hatte ich den nicht mehr auf dem Schirm.
Aber da ich schon 2 Prelude hatte weiss ich was das für Fahrzeuge sind.Nach den 90zigern hatte ich mich mehr für Honda interessiert.
Ich hatte viele Autos danach,aber die Preludes waren the best. Ich bin froh wieder bei Honda sein.Ich hoffe das Honda in einigen Jahren
wieder in der Mittelklasse Fuss fast.
Gruss Fred