PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgerissener Stehbolzen



kid77
24.09.2005, 17:10
Hi,

meinem Freund ist beim EG3-Zylinderkopf wieder einbauen ein Stehbolzen (am Krümmer?) abgerissen. Kopf scheint jetzt öltechnisch wieder dicht zu sein. Aber scheinbar kommen wegen des fehlenden Stehbolzens Abgase raus.

Was tun? Ist der Stehbolzen normalerweise geklebt oder geschraubt?

pRoX
24.09.2005, 17:40
Ich tippe mal das der geschraubt ist.
Is ne scheiss arbeit den da raus zu bekommen...
Würde sagen vorsichtig aufbohren und neuen Bolzen rein .

BB1-FineArt
24.09.2005, 17:42
die am krümmer sind in er regel geschraubt. vorsichtig rausbohren und neuen rein.

kid77
24.09.2005, 17:55
Mein Freund wird's mit zwei Konterschrauben probieren. Gewinde steht also über.

Was ihn eher besorgt: Irgendwo tritt Abgas aus. Allein konnte er es nicht lokalisieren. Werd morgen mal vorbei schauen, ob ich die undichte Stelle entdecken kann. Die Frage ist halt: Kann's vom abgerissenen Stehbolzen kommen? Oder von der wieder verwendeten Abgaskrümmerdichtung (im Dichtungssatz war die falsche)? Oder von nem eventuell maroden Auspuffstück?

Sind solche Stehbolzen eigentlich bei A.T.U & Co. in der Regel vorrätig?

BB1-FineArt
24.09.2005, 21:54
wenn gewinde raussteh dann kann man probieren rauszudrehen.
kann sein das dass abgas nur wegen dem bolzen rauskommt.
und die bolzen müssten bei atu sein.

VTECstar
25.09.2005, 06:46
die bolzen würd ich bei honda direkt holen... hatte 2 die abgerissen sind... war zum glück einfach die kaputten raus zu drehen ich hab es mit einer wasserpumpenzange raus bekommen.... kannst natürlich auch eine mutter drauf machen wenn du ihn noch drauf bekommst und mit schweißgerät den bolzen mit der mutter schweissen und du kannst ihn ganz normal wie eine schraube rausdrehen.....