PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom Bodensee



Rhodosmaris
30.12.2015, 21:12
Also derzeit fahre ich noch Peugeot - genau einen RCZ THP200.
Aufgrund der Firmenpolitik, soll heißen kein Nachfolgemodell des RCZ, ersatzloser Entfall der CC Typen und nur Produktion von Mainstreamfahrzeugen, war ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Praktischerweise kann ich kommenden Sommer mein Fahrzeug an den Händler zurückgeben.
Zunächst entsprach der neue Mustang mit der 2,3l Ecoboost Maschine meinen Vorstellungen. So nach und nach und je mehr ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigt hab, tauchten immer mehr Zweifel auf. Denn gegenüber dem US-Modell hat Ford viele Extras eingespart, die auch nicht gegen Aufpreis zu haben sind. Ford USA hat auch ein paar Qualitäts- und Lieferprobleme.
Also ging die Suche weiter und im Oktober stolper ich über die "Knallbüchse" Civic Type R auf der Honda HP.
Ein Händler ist gleich 5km weiter und der hat doch tatsächlich einen GT in Championshipweiß dastehen.
Ich geh mit den Prospekten und ein paar Fotos heim, mach später eine Probefahrt, laß mir einige Finanzierungen durchrechnen und unterschreibe schlußendlich!
Bestellt habe ich den GT am 16.12. - eine Abnahme ist frühestens Juli 16 vereinbart, weil dann erst mein jetziger weggeht, aber das kommt sowieso mit rund 6 Monaten Lieferzeit hin.

Ganz kurz noch zu mir (so gern schreib ich nicht unbedingt persönliche Daten)
Ich habe die 40 schon überschritten, wohne in Lindau/B., bin Elektriker und arbeite in einem großen Hotel als Techniker.
Mit der Zeit haben sich ein paar Fragen zum CTR ergeben, weswegen ich mich angemeldet habe - bin seit ein par Tagen auch bei maxrev angemeldet.

ciao Maris

CivicEG4
30.12.2015, 22:39
Willkommen hier und im Sommer 16 viel Spass mit dem neuen ;-)

Und einen guten Rutsch ins 2016 erstmal ;-)

mfG Felix

SPY#-2194
01.01.2016, 21:09
Hallo Maris.

Ich glaube eine gute Wahl, sowohl Auto als auch Forum! :D

Schön zu sehen, wie die CTR Gemeinde wächst und dadurch das Forum auch mal neues "Material" bekommt. :)

Viel Spaß hier. ;)