PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 ganz sauber ;)



_zero_
24.09.2005, 18:01
Hab vorhin noch schnell ein paar Fotos gemacht, weil er grad so schön sauber ist. Leider keine besondere Location etc. - sind nur einfache Schnappschüsse zur Erinnerung ;) Immerhin sieht der Lack auf den Bildern recht schön aus, die Motorhaube usw. sollte man aber nicht mehr genauer anschaun + einige kleinere Roststellen, naja...dachte ich stells trotzdem mal rein:
(interessanter Weise ist ein Scheinwerfer innen heller, also der Reflektor, hab den kürzlich getauscht, weil der alte kaputt war, aber warum da ein Unterschied ist, weiß ich auch nicht wirklich?)

ps: das mit ATU im Hintergrund war keine Absicht, aber dort kann man schön ungestört Fotos machen in meiner Nähe :D

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_01.jpg

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_02.jpg

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_03.jpg

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_04.jpg

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_05.jpg

http://www.edu.uni-klu.ac.at/~maglas/fotos/civic_240905/civic_06.jpg

BB1-FineArt
24.09.2005, 18:09
schick, aber tiefer muß er :D

EJ9_EUGEN
24.09.2005, 18:12
schick, aber tiefer muß er :D
http://img334.imageshack.us/img334/7449/69jm.gif

_zero_
24.09.2005, 18:35
Danke! Also er ist Serienhöhe, wobei ich schon EGs gesehen hab, die höher sind als meiner, naja, es gibt ein paar Gründe, warum ich ihn so lasse, auch wenn er mir selber optisch etwas tiefer besser gefallen würde. Zum einen rumpelt es so schon ziemlich und unsere Straßen sind zum Teil nicht wirklich gut, außerdem ist mir der Einbau und die Federn zu teuer, da ich schon einiges investiert habe bis jetzt zB. ESD, Mitteltopf, Felgen + Reifen, Reparatursachen von einem kleinen Unfall, Zahnriemen...

Madtrix
24.09.2005, 19:07
aber tiefer muss er trotzdem :lol:

auch wenn es nur 35 mm sind, aber sonst siehts echt zu suv mässig aus.....

und so teuer sind nen paar federn ja nu nicht :wink:

_zero_
24.09.2005, 19:15
Ja, aber das Einbauen kostet auch was...hab da keine Möglichkeit, das selber zu machen - außerdem wärs blöd, wenn dann zB. die Stossdämpfer den Geist frühzeitig aufgeben, oder sowas...das Auto ist ja immerhin schon 10 Jahre alt. :roll:

Madtrix
24.09.2005, 19:20
einbau ist nit wirklich das problem. nen bissl werkzeug und nen wagenheber.

mehr brauchst du dafür nicht :wink:

_zero_
24.09.2005, 19:24
Eine Zeit lang wollte ich ihn auch gerne tiefer haben, wie gesagt, bei den Straßen hier bin ich dann oft froh, dass er es nicht ist....da tuts mir fast schon selber innerlich weh, wenn ich wo drüber hopple....ist irgendwie schon eher hart gefedert. Naja, wahrscheinlich kommen eh noch andere Investitionen...Achsmanschetten, Bremsen...das hat natürlich Vorrang.

BB1-FineArt
24.09.2005, 19:25
ja, ein wagenheber und werkzeug reicht. hab so schon einige fahrwerke eingebaut :D ist alles kein problem

Madtrix
24.09.2005, 19:33
richtig...... schwer ist das wirlich nicht - man muss bloss ein bissel glück mit den schrauben haben :wink:

aber zu den strassen - so schlecht können die wirklich nicht sein dass du bei einer geringen tieferlegung von 35mm aufsetzt.
mach es bitte - dein auto und wir werden es dir danken :wink:

EG3-Style
24.09.2005, 19:45
Jepp 4X4 Style :D Muß tiefer der kleene :D Ansonsten schön gepfleger Hatch

_zero_
24.09.2005, 20:11
@madtrix
Naja, es geht ja nicht ums aufsetzen, aber wenns so poltert...zB. übern Bahnübergang, wo ich oft drüber muss, pfah....hab jetzt eh schon eine sanfte Linie gefunden :D

ahja, bisschen glück mit den schrauben....wir hatten schon beim scheinwerfer eine schraube (die innere)...total verrostet, ging fast nicht auf, weil man das ding kaum unten fixieren kann, nur wenn man die stossstange lockert, ziemliches gemurks und wir haben auch kein spezielles werkzeug. ich kanns nur nochmal sagen, mir ist jetzt mal wichtiger, dass er gut läuft und technisch alles halbwegs passt. ich hätte ja gerne nächstes jahr ein paar rostsachen repariert und lackiert, mal sehen...das kostet ja noch viel mehr :/

toxical
24.09.2005, 20:23
ich fahr auch jeden tag über nen bahnübergang, das ist doch kein grund, fährt man halt etwas langsamer rüber...
son paar 35mm einbach federn machen schon viel aus und kosten unter 100eur

endless
24.09.2005, 20:44
Achja so sah mein Eg auch aus außer nen paar kleinigkeiten, hatte die selben Felgen :)

Tiefa :P :wink:

_zero_
24.09.2005, 21:13
Wenn überhaupt, dann am ehesten nach dem Winter, Federn sind nicht teuer, ich weiß, wenn ich jemanden hätte, der mir das kostenlos einbaut :D naja...man kann nicht alles haben. Wobei hier die meisten Autos für einige nicht tief genug sind, obwohl sie oft schon gesenkt wurden. ;)

Emcee
24.09.2005, 21:15
son paar 35mm einbach federn machen schon viel aus und kosten unter 100eur

Unter 100 EUR?? BITTE, sag mir wo! :D
Das billigste Angebot, das ich gesehen habe war knapp 200...

Madtrix
24.09.2005, 21:22
gebraucht bei www.ebay.de :lol:

24.09.2005, 21:52
sollte heißen:

EG3 - ganz hoch!
Nichts für Ungut,aber findeste nicht,daß du ein bissl übertreibst,daß euere Straßen so schlecht etc. sind...ich meine du nimmst den EG3 ja bestimmt nicht zu den Hillclimbing Wettbewerben und ein Land fernab von der Zivilisation ist das Schluchtenscheißer Land bei dir auch nicht so wirklich,oder?

_zero_
24.09.2005, 22:05
Du kannst ja mal vorbeikommen, ich zeig dir ein paar nette Straßen hier, sicher sind das nur Teilstücke, aber wir haben ja auch dauernd Baustellen, weil die Straßen so saniert werden müssen (ist ja nicht in ganz Österreich deswegen so...). Das soll ja auch keine Ausrede sein, ich habe meine Gründe bereits ausführlich erläutert, ich will halt nicht soviel Geld reinstecken, noch dazu weiß ich, dass sowieso noch gewisse Sachen getauscht werden müssen, ist nur eine Frage der Zeit und das Auto hat 10 Jahre auf dem Buckel, ich glaub nicht, dass die Stossdämpfer da noch so frisch sind... :roll:

Alf
25.09.2005, 11:14
Huiii höher als meiner.. ;)

.. aber die anderen nerven mich ja auch so *g*



Naja sonst schick.. nichts übertriebenes was einen EG3 nicht noch mehr bremst (z.Bsp. Bodykit, Spoiler, 215er Walzen, 17 Zoll Felgen etc..) ...


MfG Alf

_zero_
25.09.2005, 15:35
Ja, ich glaub, manche würden sich noch aufregen, wenn er wirklich 35 mm tiefer wär, ist halt so :D trotzdem danke für die netten Worte! :)

::HONDAsonic::
26.09.2005, 13:50
Sorry, aber ich seh da nur 'nen EG3 mit Felgen die mir net gefallen und Auspuff der mir net gefällt. :/

_zero_
26.09.2005, 15:24
Sorry, aber ich seh da nur 'nen EG3 mit Felgen die mir net gefallen und Auspuff der mir net gefällt. :/

Geschmacksache, wenn ich zuviel Geld hätte bzw. der Wagen noch etwas jünger wär, würde er auch anders aussehen bzw. wärs wohl kein EG3 ;)

Nebenbei gefallen mir dir deine Felgen auch nicht, unabhängig von deinem Beitrag, aber wird dir wohl wurscht sein :) dafür find ich den Auspuff ganz nett.