PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3: Originalradio wechseln



kid77
24.09.2005, 21:12
Hi,

ich meinem erstandenen EG3 ist noch das Originalradio drin. Würde es gern gegen ein Kenwood tauschen.

Das Originalradio hat rechts und links je zwei kleine Löcher. Brauch ich dafür spezielles Werkzeug, um das Radio aus dem Schacht zu bekommen? Falls ja, wo bekomm ich das her oder wie geht's auch ohne?

Smart18
24.09.2005, 21:42
brauchst dafür 2 Bügel die normal bei einem Radio dabeiliegen.
Fahr doch mal zu ATU oder so und frag ob die dir das schnell machen...Ohne die Bügel wirds ne fummelei aber geht auch...
MfG Martin

buggs
24.09.2005, 21:43
ist bestimmt irgendwie geklipst.

wenn du in die löcher mit was anderem reinkommst dürfte es auch gehen...

oder vorsichtig an beiden seiten mit was rein und mit SANFTER gewalt rausholen, hab ich die letzten male so gemacht und ging immer ohne spuren zu hinterlassen...

gibt aber bestimmt auch professionellere tipps, ma warten :roll:

kid77
24.09.2005, 21:58
Schonmal danke ...

... sagt eine Senftenbergerin ;) (die aber nicht mehr dort wohnt)

woody84
25.09.2005, 10:45
mal so allgemein ein sehr guten Tip um Arbeiten an Rido, Kabeledönst etc um einiges zu vereinfachen wenn man nicht Finger wie ET hat.
Und zwar einfach den Teil der Mittelkonsole entfernen, der ganz unten liegt, also unterm Radio und vorm Schaltknauf. Sozusagen das Ablagefach. Einfach Schrauben lösen. Achtung, dass alle wieder da hinkommen wo sie her sind, und dann mit sanfter Gewalt rausnehmen und auf die Beifahrerseite (oder wahlweise Fahrerseite klappen) damit man die Kabel am Ziggoanzündern net wegmachen muss...Musst dazu wahrscheins den 4, oder Rückwärtsgang einlegen, aber es geht normal ohne Probleme!
Und dann kommst du ganz einfach von unten hin, hast freie Sicht und Platz für die Wurstfinger*g*

buggs
25.09.2005, 11:49
Schonmal danke ...

... sagt eine Senftenbergerin ;) (die aber nicht mehr dort wohnt)

schau an, selten mal Leute von hier zu sehen, die was mit Honda zu tun ham gayfight