PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem Schwarzwald



slashkille
11.01.2016, 07:05
Servus Leute,

meine Name ist Sascha und ich komme aus der Nähe von Villingen-Schwenningen.

Nachdem ich meine FN2 2012 verkauft habe um einen etwas kleineren und vernünftigeren Fabia RS zu fahren, habe ich jetzt wieder einen neuen CTR bestellt.... Ich kann euch sagen.... Finger weg vom VW-Konzern....

Freue mich auf das Forum und die Diskussionen

Sascha

SPY#-2194
11.01.2016, 14:25
Und noch ein neuer CTR. :) Gratuliere zum Auto und viel Spaß hier. :up:

ManU
11.01.2016, 18:13
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Comeback und neuen Type R! [emoji41][emoji106]

slashkille
11.01.2016, 18:35
Danke, jetzt muss das Auto nur noch bei mor ankommen....

RON RON
11.01.2016, 19:29
Kann ich zu 100% zustimmen: Niemals VW! Mein Firmenwagen ist VW - es ist die reinste Katastrophe, einfach alles nur Schrott. Eine komplette Fehlkonstruktion, Made in Poland :down:

Dafür viel Spass dir dann mit deinem neuen CTR, wenn du ihn denn hast...

ketti
11.01.2016, 19:35
Willkommen. Was gabs am Fabia auszusetzen?

slashkille
12.01.2016, 07:25
Also ganz furchtbar sind einfach sämtliche VW/Skoda/Audi-Autohäuser die ich so kennenlernen durfte. Arogantes Gehabe wird groß geschrieben, Service eher klein. Was mir da so erzählt wurde: Also das mit dem Ölverbrauch (0,7 l auf 1000 km) ist halt so, man baut auch nicht so einen Motor in so ein kleines Auto.....

Zusammengefasst:
DSG klappert und macht Geräusche -> Stand der Technik, kein Mangel
Ölverbrauch 0,7 l auf 1000, wurde erst nach 3,5 Jahren behoben, aber auf Kosten der Haltbarkeit, davor nur Sprüche das es normal sei und dem Motor gut tue....
Bremsen sahen nach einem Winter aus wie sau -> sie müssen mehr bremsen, kein Garantiefall, ist ja Kundenverschulden
mit Serienbereifung hat man Angst schneller als 190 zu fahren weil die komplette Kiste dann wackelt wie ein Rüttler aufm Bau.
Und dann bauen die aufm Beifahrerrücksitz das Gurtschloss zwischen die beiden Isofix-Aufnahmen sodass man eine Kindersitz der Isofix plus Gurt braucht nicht benutzen kann!

Wir hatten dann parallel nen 2010er Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG und den Fabia RS 1.4 TSI DSG. Der Octavia hatte mit 5 Jahren und 105000 km nen kapitalen Motorschaden, Steuerkette gesprungen. Scheckheftgepflegt, alles ok, 2000 km vorher beim Service gewesen. Kulanz seitens Skoda/VW 0 Euro. Jetzt haben wir nen Civic Tourer 1.8 Sport, der kann leistungstechnisch nicht mithalten, aber jeder Meter macht mehr Laune als in den beiden Skodas. Liegt einfach satt auf der Straße, viel besseres Gefühl in Kurven. Einfach HONDAPOWER

ich werd nie nie nie wieder Kunde dieses VW-Konzerns werden!

SPY#-2194
12.01.2016, 19:40
Civic Touret ist auch echt ein praktisches Auto. Da hat Honda wirklich was Anständiges gebaut.